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  • #1 von Blueshadow am 24 Oct 2018
  • Guten Morgen Zusammen,

    kennt das jemand?  /haeh

    Im normalen Stadtfahrbetrieb, zum Hochschalten ausgekuppelt, die Drehzahl fällt bis 1500 Umdrehungen ab, dann geht sie selbstständig wieder auf 2500 hoch, fällt wieder ab, geht wieder hoch usw......
    Nachdem das 3-4 mal gewesen ist, hab ich im nächst höheren Gang eingekuppelt und bin weiter gefahren.
    Danach war das wieder weg.

    Wenn das jetzt öfters vorkommt, fahre ich mal in die Werkstatt..... :(

    LG

    Blueshadow
  • #2 von KioKai am 24 Oct 2018
  • Wenn das jetzt öfters vorkommt, fahre ich mal in die Werkstatt..... :(


    würde ich machen, denn normal kann das nicht sein  /nachdenk
  • #3 von Steinmueller am 24 Oct 2018
  • Das Verhalten kennt man beim Duster wenn man nicht lange genug abwartet bis alle möglichen Lämpchen im Tacho ausgegangen sind. Also beim Starten des Motors ruhig mal ein paar Sekunden länger warten. Dieses Verhalten tritt auch besonders nach Kaltstart oft auf. Andernfalls ab in die Werkstatt und die Steuergeräte updaten.
  • #4 von Blueshadow am 24 Oct 2018
  • Wie gesagt, da waren wir ja schon 5 KM weit unterwegs, also nicht direkt nach dem Start.
    Mal abwarten, ob es noch mal auftritt.....   /weissnich

    LG

    Blueshadow
  • #5 von Falke am 24 Oct 2018
  • Wie gesagt, da waren wir ja schon 5 KM weit unterwegs, also nicht direkt nach dem Start....


    Dann sollte das normalerweise nicht sein. Wie Steinmüller richtig schreibt: Motor kalt und zu eilig losgefahren, ist es möglich, aber ansonsten sollten solche Drehzahlschwankungen eigentlich nicht auftreten. 
  • #6 von Steinmueller am 24 Oct 2018

  • Dann sollte das normalerweise nicht sein. Wie Steinmüller richtig schreibt: Motor kalt und zu eilig losgefahren, ist es möglich, aber ansonsten sollten solche Drehzahlschwankungen eigentlich nicht auftreten.
    Beim Kaltstart schiebe ich das auf die "Schubabschaltung". Wenn man das Gaspedal etwas weniger tritt und den ECO-Mode einschaltet ist es weg. Der DusterII-TCE hat ja für die Kaltlaufphase extra ein blaue Lampe im Tacho. Ist diese aus ist der Motor auf Betriebstemperatur.
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