Moin,
ich habe eine Duster BJ 2102 mit eine KME Diego Gasanlage 3,5 Jahre und 85000km war alles gut, dann ging die Zylinderkopfdichtung kaputt der ganze Spaß hat im Januar 1600€ mit planschleifen Zahnriemen etc. gekostet. Gut Dachte ich dann soll es wohl wieder gehen aber Pustekuchen im ende Juli bin ich dann liegengeblieben mit lauten Geschrabbel und Getöse. Der Keilrippenriemen von der Wasserpumpe ist wohl kaputt gegangen und wurde vom Zahnriemen gefressen da war dann alles im Eimer Ventile etc.. Auto zur nächsten Werkstatt mit ADAC geschleppt wusste ja nicht was los war, erste Diagnose Zahnriemen übergesetzt. Ich dann das kann ja wohl nicht war sein ist ja erst im Januar Neu gekommen also bei der Werkstatt angerufen die den Zylinderkopf und Zahnriemen eingebaut. Die Werkstatt und die Versicherung der Werkstatt meinte das Auto könnte dort stehen bleiben wo ich es hingebracht habe und die Versicherung schickt einen Gutachter raus der das ganze anschaut. OK dachte ich dann soll es wohl laufen aber wieder Pustekuchen nach 2 Tagen bei der Versicherung angerufen weil noch nix gehört, ach so ja das wir einen Gutachter rausschicken sollten wussten wir nicht?!?!? es ist gerade Urlaubszeit wir kümmern uns drum ich dachte ich dreh durch.
Dann gingen wieder 3 Tage ins Land wieder bei der Versicherung angerufen, der Gutachter ist bestellt und hat mir dann die Kontaktdaten geben, dann habe ich da sofort angerufen und war schon wieder verwundert die Gute Dame erzählte mir das noch die Unterlagen der Versicherung fehlen eher könnten die nicht anfangen, ich dachte das gibts doch nicht und habe noch gefragt ob das Auto in der Werkstatt stehen bleiben soll wo es jetzt steht weil die ja nicht die Schadens verursachende Werkstatt ist, Antwort das ist kein Problem das Auto kann dort begutachtet werden es sind jetzt schon 14 Tage vergangen.
In der 3 Woche Ruft die Versicherung an und sagt das das Auto in die andere Werkstatt muss, ich hab gefragt ob die nen knall haben erst so dann so. Ende der 3 Woche wurde das Auto dann in die andere Werkstatt gebracht.
Am Dienstag der 4 Woche war dann der Gutachter da und es wurde angefangen den Motor auseinander zu nehmen.
In der 5 Woche wurde der Motor dann wieder instand gesetzt und am Dienstag der 6. Woche konnte ich ihn dann wieder abholen. So und jetzt seit letzter Woche leuchte im Stand die Öllampe die Drehzahl geht Teilweise gegen Null und dann gibt man Gas ist die Lampe wieder aus. Das ist doch bestimmt ein Folgeschaden von der ganzen Instandsetzerei das müsste doch so von der Werkstatt repariert werden oder nicht? Ich bin echt nicht gewillt da noch mehr Geld rein zustecken!!!! MfG Sven