Moin
,
gleicher Spass bei mir während der Fahrt mit halbwarmem Motor ESP und Vorglühlampe Motor rüttelt ab 2200minmassiv, nur 500m von Zuhause -> ADAC -> 3. injektor Stromkreis fehlerhaft.
Zum Boschdienst der konnte den gesamte Kraftstoffkreis auslesen 3. Injektor hatte physisch gemessen binnen 2min am meisten Rücklauf .
Steckertausch der injektoren 2+3 Fehler wandert mit also nicht Kabelbaum.
Injektorreiniger in Tank rein v o r s i c h t i g mit geringer Drehzahl 22km gezockelt -> akustische Besserung Fehlerspeicher gelöscht gut war vor 2 Monaten.
1. Aprilwoche Woche gleicher Käse wieder -> nach Bergaufstück Vörglüh, ESP-, gelbe Motorlampe -> Gleicher Fehler -> diesmal nach Tip zu Injektorreiniger 45min spezial Kohlenwasserstoff -> danach Rückflussmengen auf Zyl 1, 2, 4 minimal, deutlich weniger Zyl 3 katastrophal viel.
Das Fahrzeug hat gerade die 166tkm Mitte - können da die Piezoelemente schon abmachen!?
Der "Dieselmann" beim Motorenspezialist meiner die VDO Siemens wären so nötig und Produktionsbedingt schon 20% der Schichten drin defekt!?
Gibt's die original irgendwo in Rumänien nach zu ordern!?