Autor Thema: [Phase 1]: Turbolader  (Gelesen 8153 mal)

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Offline Nussjackl

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[Phase 1]: Turbolader
« am: 22. März 2014, 20:26:47 »
Hatte bei meinem 110 dci Allrad Duster im Januar bei 22.000 km einen defekten Turbolader (Achse gebrochen).
Der Lader wurde erneuert, soweit so gut. Als bei km-Stand 26.000 der Turbolader erneut mit gleichen Symptomen die Arbeit einstellte, wurde der gesamte Motor einer intensiven Durchsicht unterzogen. Ergebnis: der Ölkreislauf zwischen Motor und Lader funktionierte nicht konstant, insbesondere der erforderliche Öldruck konnte nicht aufgebaut werden - Konsequenz - der Lader lief trocken. Nachdem sich die Ursache trotz zweiwöchigem Werkstattaufenthalt nicht klären ließ, wurde der gesamte Motor ausgetauscht.

Hat jemand schon einen ähnlichen oder gar gleichen Schaden erlebt, wie wurde da vorgegangen?

Grüße Njl.
 

Offline John-Doe 1111

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Re:[Phase 1]: Turbolader
« Antwort #1 am: 03. April 2014, 22:26:44 »
zum glück nicht.

aber besondere fachkompetenz scheint die werkstatt nicht gerade zu besitzen. /mies

allerdings sollte man beim turbo ein paar regeln beachten.
« Letzte Änderung: 03. April 2014, 22:58:59 von John-Doe 1111 »
 

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Re:[Phase 1]: Turbolader
« Antwort #1 am: 03. April 2014, 22:26:44 »

Offline 1.GN

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Re:[Phase 1]: Turbolader
« Antwort #2 am: 03. April 2014, 22:53:01 »
Und welche???
Gruß Lutz
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Offline John-Doe 1111

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Re:[Phase 1]: Turbolader
« Antwort #3 am: 03. April 2014, 22:58:33 »
siehe hier seite 11 und 12:

Turbolader 7 Gebote
 

Offline Dutschia Fan

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Re:[Phase 1]: Turbolader
« Antwort #4 am: 04. April 2014, 21:19:37 »
das war ja mal wirklich interessant.  :daumen

Resümee.... /nachdenk

da wollen wir mal hoffen, das unsere Werkstätten alle über den Pin informiert wurden
und die Bypass-Funktion immer intakt ist. 

Gruß Bernd
beste Grüße sendet der Bernd
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ethanoly

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Re:[Phase 1]: Turbolader
« Antwort #5 am: 05. April 2014, 12:07:28 »
Was bitte kann man beim Anschrauben eines SOLCHEN Filters falsch machen???

 

Offline John-Doe 1111

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Re:[Phase 1]: Turbolader
« Antwort #6 am: 05. April 2014, 13:17:22 »
och, falsch machen kann man offenbar immer etwas.

die k9k motoren dürften aber keine patronenfilter haben.

ich bezog mich lediglich auf "Die sieben Gobote für ein langes Turbo-Leben".

sehr interessant ist auch dieses pdf:

BTS Technik Ratgeber 1
 

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Re:[Phase 1]: Turbolader
« Antwort #6 am: 05. April 2014, 13:17:22 »