Seiten:
Actions
  • #16 von Lone Wolf am 08 Jul 2016
  • Ist doch mein Motto... Wissen ist Macht!!!!
  • #17 von KioKai am 08 Jul 2016
  • Wie gehabt: Doppelt hält besser!


    War ja schon 2,5 Stunden alt.....das kann dann schon mal in Vergessenheit geraten  /hahaha
  • #18 von Dustie2012 am 08 Jul 2016
  • Hab jetzt eben erstmal WD40 rundum reingesprüht.
    Jetzt gehts wieder schon leicht und funktioniert wieder einwandfrei.

    Silikonspray ist auch schon bestellt. Damit werde ich es demnächst mal behandeln.

    Und nach Possen will ich ja endlich mal die Rückfahrkamera einbauen.
    Dafür muss ich ja den Griff abbauen und dann schau ich mir das mal genauer an und dichte den Griff dann vielleicht etwas besser ab.

    Servus Totte,
    hält nicht lange, das Problem ist das sich eine Feststellschrauben vom Schloss lockert und du musst die Verkleidung der Heckklappe lössen und die Schraube am Druckschloss mit Loctite festmachen dann Wackelt nichts mehr.
    Viel erfolg
    Gruß Dustie2012
  • #19 von Totte am 08 Jul 2016
  • Aber wackeln tut doch gar nichts... /weissnich

    Und wenn das doch das Problem ist, gibts da ev. ein Bild davon, wo sich die Schraube genau befindet?
    Hab mir das ganze Innenleben der Heckklappe noch nicht richtig angesehen.
  • #20 von KioKai am 08 Jul 2016

  • Und wenn das doch das Problem ist, gibts da ev. ein Bild davon, wo sich die Schraube genau befindet?


    @Dustie2012,
    das würde mich auch interessieren.....wo befindet sich die Schraube?
    Vermute du meinst hier das Schloß des PH1....das PH2 Schloß ist anders aufgebaut  /nachdenk

    Hier ein Foto vom Aufbau
  • #21 von Dustie2012 am 08 Jul 2016
  • @Dustie2012,
    das würde mich auch interessieren.....wo befindet sich die Schraube?
    Vermute du meinst hier das Schloß des PH1....das PH2 Schloß ist anders aufgebaut

    Hier ein Foto vom Aufbau


    Phase 2
    Servus,
    gute Frage !!! da müsste ich mal in meiner Werkstatt nachfragen, die hatten mir damals gesagt sie haben die Schraube am Schloss nachgezogen da diese locker war  /nachdenk verarsche ?????? nee denn seidem ist das Schloss fest und verklemmt sich nicht mehr und funktioniert 1a.
    Am besten ziehe mal alle Schrauben fest irgend eine wird es schon sein  :klatsch
    Gruß Dustie2012
  • #22 von KioKai am 08 Jul 2016
  • Eigentlich hat der klemmende Zylinder ja nur diese eine Schraube,
    hier mit Pfeil gekennzeichnet



    Klemmen kann dabei nichts....ist die locker kann der Zylinder gezogen werden.
    Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre die Notwendigkeit den Heckklappengriff nivillieren zu müssen.
    Sitzt dieser nicht exakt, könnte sich der Zylinder in der Führung des Griffs verklemmen.
  • #23 von Totte am 08 Jul 2016
  • Weiss nicht, ob es damit was zu tun hat:

    Aber es ging auch schwerer.
    Jetzt, nachdem ölen, geht es auch wieder leichter zu drücken.
    Denke mal nicht, dass das was mit klemmen zu tun hat.
  • #24 von KioKai am 09 Jul 2016

  • Denke mal nicht, dass das was mit klemmen zu tun hat.

    Glaube ich schon, denn das Ölen allein hat bei mir auch nur eine gewisse Zeit Abhilfe gebracht.
    Wenn man bedenkt das es bei denen die den Griff mal ab hatten, teilweise zu blank geschliffenen
    Stellen am Rand des Griffes gekommen ist, dann kann man sich denken das dort schon ein wenig
    Spiel ist, was zu Verspannungen führen kann. /nachdenk
  • #25 von Totte am 09 Jul 2016
  • Ich dachte, dass es nichts damit zu tun hat, weil die Schwergängigkeit erst vor 2 Wochen angefangen hat. Und seit vorgestern ist dann der Knopf manchmal nicht mehr richtig raus gekommen.

    Nur, damit wir nicht aneinander vorbei reden, ich meinte diese Schraube, die nichts bei mir damit zu tun hat.
  • #26 von Steinmueller am 09 Jul 2016
  • Das wird sicher eine Plastikführung sein in der sich der Drücker rein und raus bewegt. Diese erweitert sich über die Reibung die beim Drücken entsteht und der Drücker verkantet immer mehr, reibt die Führung also immer weiter aus. Das Ölen/Silikonieren hilft zwar die Gleitreibung zu verringern aber ich denke langfristig wird man das Schloß austauschen müssen.  /nachdenk
    Da wurde sicher wieder ein wenig gespart, vielleicht könnte man zum Austausch einen Vergleichstyp nehmen.

    mfg
  • #27 von Totte am 09 Jul 2016
  • Scheint mir einerseits logisch, aber andererseits, kann ic mir das nach 6 Monaten nicht vorstellen (So alt isser nämlich)
  • #28 von KioKai am 09 Jul 2016


  • Nur, damit wir nicht aneinander vorbei reden, ich meinte diese Schraube, die nichts bei mir damit zu tun hat.

    Sehe ich auch so....die einzige Schraube beim PH2 hält den Zylinder in der Führung, die kann nicht der Grund sein.
    Ich würde an deiner Stelle den Chromgriff lösen und neu ausrichten, damit sich der Schließzylinder in der Führung
    freigängiger bewegen kann.
  • #29 von Totte am 09 Jul 2016
  • Wie gesagt, das wird dann noch gemacht.
    Aber zur Zeit läuft alles wie geschmiert (im wahrsten Sinne)  :D

    Ist halt auch komisch, dass es erst vor ca. 2 Wochen angefangen hat mit der Schwergängigkeit. War aber auch nicht so schlimm / extrem, das gar nichts mehr ging.
  • #30 von KioKai am 09 Jul 2016
  • Ich hatte das ja wie gesagt von Beginn an und mir dann mit Öl auch helfen können.
    Nach einigen Monaten, wieder einmal im Winter bliebt der Schließzylinder wieder öfters einmal hängen....paar Tropfen
    nachgelegt und gut ist.
    Was man aber gut nachstellen kann, wenn der Zylinder klemmt, einfach mal an der äußeren Kante des Heckklappengriffs kräftig drücken,
    also so als wenn man diesen verschieben möchte.....und schwupp kommt der Zylinder/Drücker hervor geschossen.
    Daraus schliesse ich auf eine minimale Verkantung in der Führung des Zylinders, die vom Griff, bzw. dessen Sitz, hervorgerufen wird.
Seiten:
Actions