Autor Thema: [Phase 2]: Ölverbrauch 1.2 TCe zwischen den Inspektionen- Frage eine Freundes aus Rumänien  (Gelesen 198325 mal)

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Offline siedler228

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An meinem K4M ist es vermerkt.




 

Offline chrisr

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Re:
« Antwort #106 am: 03. Januar 2017, 11:11:56 »
@KaiKoi Flem
Gibt es da mehr Informationen drüber?
Unser Autohaus weiss (angeblich) leider nix darüber,
von keinerlei Problemen mit den Tce Motoren. Unser "klappert" nämlich auch ganz ordentlich bei bestimmten Drehzahlen. Nach Software Update gibt es immer noch Geklapper.
Auch das Öl wird nach gewisser Zeit weniger. Vermute mal das der Benzin Anteil dann steigt im Öl?
Ist bei dir denn der komplette Motor mit Turbo getauscht worden? Denn der findet ein Öl Benzin Gemisch bestimmt auch nicht gut.


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Re:
« Antwort #106 am: 03. Januar 2017, 11:11:56 »

Offline siedler228

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Unser "klappert" nämlich auch ganz ordentlich bei bestimmten Drehzahlen. Nach Software Update gibt es immer noch Geklapper.
Ungefähr so?



Dann bitte hier weiterlesen.
 

Offline DefenderX303

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zuanfang auf meiner test strecke war er was zäher im beschleunigen  kann aber auch einbildung sein
 

Offline chrisr

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Re:
« Antwort #109 am: 03. Januar 2017, 21:15:52 »
@siedler228
Hmmm... So vom hören her würde ich sagen das unserer anders klappert. Auch eher bei Last, nicht immer.
Unserer klingt eher so als würden die Kolben fröhlich in den Zylindern klappern.

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Offline KaiKoi Flem

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Moin Chrisr! Sorry das ich mich jetzt erst melde!  Es wurde nur der Motor getauscht und die anderen Teile geprüft!  Falls es neue Probleme geben sollte bin ich wieder im AH!
Ich laß mich mal überraschen.
Gruß kaikoi Flem
 

Offline KaiKoi Flem

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Noch einen kleinen Nachtrag!  Chrisr vielleicht muß du bei deinem AH mehr Druck machen,da es bei meinem AH in Kiel bekannt war!  Bleib dran und laß dich nicht vertrösten! 

Gruß Kai
 

Offline Racer69

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Ungefähr so?



Dann bitte hier weiterlesen.

Ach du liebes Entchen, der rasselte ja wie ein Golf 1 Diesel bei -20 Celsius!  /wand
Da müsste doch jede Werkstatt sofort begreifen das der hinüber war....

Mein dce säuselt, der schnurrt nicht mal, obwohl das Oel ein paar Kilometer nach dem wechsel schon wieder schwarz ist und furchtbar nach Benzin stinkt.

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 

Offline chrisr

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Re:
« Antwort #113 am: 05. Januar 2017, 14:35:36 »
Danke für die Info's Kai.
Magst du mir noch verraten welches Autohaus das ist? Dann könnte unseres Mal anrufen und sich schlau machen. Noch läuft ja die Garantie, aber immer wieder vertröstet werden nervt schon. Zumal unsere "Leidensgeschichte" mit unserem schon etwas länger und komplizierter ist. Wäre er nicht ein so schönes Auto, wir hätten ihn schon wieder  verkauft..

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Offline KioKai

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Magst du mir noch verraten welches Autohaus das ist?


Ich schicke dir mal eine PN.....ich weiß ja wo der Motortausch erfolgt ist.  ;)
Die Daten sollten hier besser nicht gepostet werden.
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline KaiKoi Flem

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Moin! Danke KioKai! (A)  :daumen

 Das ist eine gute Idee von Dir!  Chrisr !  Melde Mal den Stand der Dinge wenn du da warst!

Gruß Kaikoi Flem
 

mash

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Hallo zusammen,

jetzt muss ich auch mal kurz nachfragen.
Mein 1.2 TCE  EZ 7/2014 brauchte die ersten 11.000km bis zur 1.Inspektion etwa 3l extra Öl,
das AH sprach davon, dass die 1.2 immer so viel brauchen und das normal sei.
Bis zur 2.Inspektion (23.000km) letztes Jahr hatte ich danach sonderbarerweise überhaupt
keinen Ölverbrauch mehr feststellen können.
Nun stelle ich fest, dass der Wagen immer mehr hinten rausraucht, egal ob kalt oder warm,
(Farbe nicht so richtig feststellbar)
der Auspuff recht rußig ist, das Motoröl sehr sehr nach Benzin riecht und wenn ich kurz rangiere,
der Wagen nach den 10m Fahrt komplett nach verbranntem Öl riecht, wie ein Diesel bei Kaltstart.
Ölverbrauch weiter keiner, ob vielleicht Benzin bereits verdünnt und gestreckt hat?

AH sagt alles normal. Was würdet ihr empfehlen, anderes Autohaus, an Dacia schreiben
oder alles ganz normal?

Danke

Tom
 

Offline Drachenstachel

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Moin Tom,

es besteht dringender Handlungsbedarf! Wenn es mit Deiner Werkstatt nicht funktioniert (und das bei den Symptomen ist schon traurig!), nimm eine Andere! Es läuft auf einen neuen Motor bei Dir hinaus.

Gruß
Daniel
Adventure Paket, eFH hinten, MediaNav, Bilstein B8 MKII Lift-Kit, H&R Triple C, BF Goodrich A/T KO² 215/70R16, Ronal R60 6,5x16 5/114,3 ET40, schwarze LED Rücklichter, LED Bremslicht, Racing Gitter, Nebelscheinwerferblenden in Wagenfarbe, Bosch AeroTwin, Destination Schmutzfänger, AHK Steinhoff D15, 4x SinusLive, Helix B Four, Gladen SQX 8, gedämmte Türen, unzähliger Kleinkram...
 

Offline KioKai

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AH sagt alles normal. Was würdet ihr empfehlen, anderes Autohaus, an Dacia schreiben
oder alles ganz normal?


unbedingt ganz schnell zu einem kompetenten Vertragshändler in die Werkstatt.
Lange wird der Motor nicht mehr halten  /mies
Gruß KioKai...... /winke

 

mash

  • Gast
Hallo,
ich war heute nochmal dort, Alles genau beim AH geschildert,
der Meister sagt weiterhin alles normal, kein Problem.
Am Mittwoch habe ich nun bei der Haupt NL einen Termin,
wenn die auch nichts Unnormales finden sollten,
schreibe ich an Dacia, ob das normal ist.

Danke erstmal

Tom
 

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