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  • #301 von Goka am 11 Oct 2018
  • Hallo Lajo,
    zu den Klopfwerten sehe ich das noch nicht eindeutig als schlecht:
    Die ersten beiden Werte nach 25000 für 2 und 3 sehen ja von der Zunahme her gleich aus.
    Der dritte Wert nach 25000 ist für Zy3 nun wieder etwas stärker,. Ob der nun wieder davonläuft ist noch nicht klar.
    Gruss Goka
  • #302 von stefanudrea am 11 Oct 2018
  • Is someone who knows the normal values for the compression? And which is low and which is high and why? Thank you all!
  • #303 von Steinmueller am 11 Oct 2018
  • Is someone who knows the normal values for the compression? And which is low and which is high and why? Thank you all!
    Laut den Autodoktoren (bei youtube) sollte der Kompressionsdruck mind. den angegebenen Verdichtungswert erreichen. Das kann man wohl auch berechnen wie es im Dacianer-Forum erklärt wurde. Dafür wurden auch sogenannte Kompressionskarten genutzt. Dort ist mit einer Linie der Druck der einzelnen Zylinder aufgeziechnet.
    Werte die deutlich darunter liegen sind demnach mit "Kompressionsverlust" zu bezeichnen. Aber soweit ich verstanden habe ist es wichtiger den Abfall der Kompression während einer bestimmten Zeit zu sehen. Allerdings hab ich davon keine Ahnung.
  • #304 von stefanudrea am 11 Oct 2018
  • Please, for 1.2 tce can you show me a map with normal values? I know that the limit is 9 and to be not a difference more than 1 unit between 2 cilynders. For example 9 and 6 at 2 of them. Right?
  • #305 von jkarpa am 12 Oct 2018
  • #306 von stefanudrea am 12 Oct 2018
  • Thank you, but some technical details? Why to be like that? I am asking because the low compression its the first sign of a malfunction and i need technical argument to explain that!
  • #307 von stawel am 22 Nov 2018
  • Hochdrucksensor
  • #308 von Racer69 am 22 Nov 2018
  • #309 von stefanudrea am 22 Nov 2018
  • Check this!
  • #310 von Racer69 am 22 Nov 2018
  • Moin Leute.

    Soll ich jetzt wieder ein Fragezeichen hier reinstellen?
    Die Forumssprache ist ganz klar im Reglement festgelegt, - DEUTSCH.
    Wenn Forumsteilnehmer mit anderer Landessprache hier mitmachen, mögen Sie doch BITTE ihre Texte selber durch den Übersetzer schicken, und dann hier hinein kopieren.
    So muss nicht fast jeder, der hier interessiert ist, alles selber Übersetzen (lassen).
    Und bitte, überhäuft mich jetzt nicht gleich wieder mit einer messenger-flut, was ich jetzt gerade geschrieben hätte, man verstehe mich schlecht.....  /lesen

    Manmanman.....

    Gruss
    Hugo
  • #311 von Schängel55 am 22 Nov 2018


  •      um mein „ Bauchgefühl " bezüglich des TCe Motor's zu beruhigen.....nach 8 Monaten und 8000 km....

               heute wieder einen Oelwechsel machen lassen..... /cool3  /good


            von wegen Benzin im Oel......

                Lg Schängel 55
  • #312 von Steinmueller am 22 Nov 2018

  •      um mein „ Bauchgefühl " bezüglich des TCe Motor's zu beruhigen.....nach 8 Monaten und 8000 km....

               heute wieder einen Oelwechsel machen lassen..... /cool3 /good


            von wegen Benzin im Oel......

                Lg Schängel 55
    Hast das analysieren lassen? Werte?  /crazy
  • #313 von Schängel55 am 22 Nov 2018
  • Hast das analysieren lassen? Werte?  /crazy


        nein ,so schlimm ist mein schlechtes Bauchgefühl nicht,kontrolliere nur öfter den Oelstand mit einer Geruchsprobe auf Benzin...... /nachdenk

           und frisches Oel ist immer positiv..... :daumen
  • #314 von Steinmueller am 23 Nov 2018
  • Natürlich! Meiner ist heute dran zum Ölwechsel bei knapp 20.000km.
    Durch viel Kurzstrecke wird da aber bei mir sicher Benzin drin sein. Auf eine Geruchsprobe verzichte ich jedoch, das ist mir viel zu ungenau und mit leichtem Schnupfen eh nicht aussagekräftig.

  • #315 von deepdiver am 23 Nov 2018
  • Auf eine Geruchsprobe verzichte ich jedoch, das ist mir viel zu ungenau und mit leichtem Schnupfen eh nicht aussagekräftig.

    Geschmacksprobe??  :P
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