Habe jetzt meinen Duster auch seit Dienstagabend wieder. Einen ausführlichen Reparaturbericht soll ich zugeschickt bekommen.
Der Meister hielt sich auf meine Frage was denn nun genau kaputt war, sehr bedeckt, bzw. er sagte überhaupt nichts.
Ich solle ca. 600 km langsam fahren und tschüss.....
Auf meine Frage, wie sich der neue Motor jetzt auf die Service Intervalle auswirkt, war er etwas ratlos. Eigentlich müsste ich in ca. 8000 km zum nächsten Service. Denn sollte ich machen lassen, aber ohne Ölwechsel. Bei der nächsten Inspection in einem Jahr dann der 1. Ölwechsel.
Ist das so korrekt ?
Auf meine Frage, ob das jetzt ein ECO 5 oder ECO 6 Motor sei, kam als Antwort es sei natürlich ein ECO 5 Motor, genau wie drin gewesen ist, sonst hätten die Anschlüsse alle nicht gepasst.
Der Wagen fährt sich jetzt sehr gut, viel spritziger als der lahme Capture - Leihwagen. Leider riecht das Auto so komisch, so nach Schmieröl, besonders in scharfen Kurven. Vielleicht ist das der neue Motor? Hatte den Manni mit 3.600 km gekauft, da hat er nicht so gerochen.
Gruß
Karin