Seiten:
Actions
  • #1 von GTler am 24 Mar 2018
  • hallo gemeinde,
    mein duster hat nun über 40.000 km drauf und macht seltsame geräusche.
    beim fahren im 5. oder 6. gang unter last in linkskurven kommt beim ein- oder ausfedern von der rechten seite ein knarrentes, dröhnendes geräusch.
    das macht er erst seit gut 4 wochen, werkstatt meines vertrauens kann nichts finden.
    hat von euch jemand das selbe problem und hat ahnung wo es herkommt.

    danke schon mal im voraus.

    LG nobby
  • #2 von KioKai am 25 Mar 2018
  • würde mal die Querrlenkerlagerbuchsen nachfetten
  • #3 von bluedroid am 26 Mar 2018
  • hallo gemeinde,
    mein duster hat nun über 40.000 km drauf und macht seltsame geräusche.
    beim fahren im 5. oder 6. gang unter last in linkskurven kommt beim ein- oder ausfedern von der rechten seite ein knarrentes, dröhnendes geräusch.
    das macht er erst seit gut 4 wochen, werkstatt meines vertrauens kann nichts finden.
    hat von euch jemand das selbe problem und hat ahnung wo es herkommt.

    danke schon mal im voraus.

    LG nobby

    Das ist jetzt nicht unbedingt ein adäquater Vergleich, aber exakt was KioKai schreibt, ist mir mal damals mit meinem Nissan Micra passiert. Die Geräusche kamen vom Querlenker, immer wenn der Wagen in der Kurve ein wenig gescheucht wurde. War bei mir damals auch erst nur links und später dann auch rechts. Das trat damals bei so 150.000km auf und ich bin ihn noch rund 60.000km weitergefahren und war noch 2 mal beim TüV. Als wirklich bedenklich fand das keiner der Prüfer und so hab Ich ihn damals auch mit frischem TüV Siegel mit 210.000 Jahren verkauft.
  • #4 von KioKai am 26 Mar 2018
  • Als wirklich bedenklich fand das keiner der Prüfer und so hab Ich ihn damals auch mit frischem TüV Siegel mit 210.000 Jahren verkauft.

    ist es auch nicht....eher ein Komfort-Thema
  • #5 von GTler am 26 Mar 2018
  • glaube nicht das es vom querlenker kommt, kann es sein das es vom getriebe / differential kommt?
    bilde mir ein das es nur zu hören ist wenn der schalthebel vibriert.
    es ist ja auch mehr ein dröhnen als ein knarren.

  • #6 von Falke am 26 Mar 2018
  • ....und so hab Ich ihn damals auch mit frischem TüV Siegel mit 210.000 Jahren verkauft.

    210.000 Jahre?  /oeehh  Das ist ein wirklich beachtliches Alter für ein Auto! ;D
  • #7 von joe3l am 26 Mar 2018
  • 210.000 Jahre?  /oeehh  Das ist ein wirklich beachtliches Alter für ein Auto! ;D

    Passt doch, es gibt schließlich ein Kometengrau als Farbe......also kommt der Kometenstaub (neudeutsch Duster) und die Farbe vom Urknall. So gesehen ist der 210.000 Jahre alte Duster eher unter der Rubrik Neuwagen anzusiedeln :D
Seiten:
Actions