Seiten:
Actions
  • #1 von fly2hell am 30 Aug 2021
  • Liebes Forum, nun muss ich euch berichten, dass mein geliebter Duster einen kapitalen Motorschaden erlitten hat.... folgendes ist mir passiert : Hab als erstes mehrere Fehlermeldungen erhalten zB Fuel rail pressure sensor error, range performance problem, führe ich auf eine defekte HochdruckPumpe zurück, wollte das Problem heute mal nem Bekannten von mir zeigen in der Hoffnung das es nur der Kraftstofffilter ist... Pustekuchen, Hochdruckpumpe defekt, wagen hat in unregelmäßigen abständen Leistungseinbrüche bis hin zum stillstand des Motors..... Dann wunderte sich mein Kumpel das ab 2000U/min ein massives klappern zu hären sei, welches sich als Lagerschaden herausstellte. Nun könnt ich wirklich KOTZEN, das kann doch nicht sein, dass nach 90.000km der Motor seinen Geist aufgibt. WAS SOLL DAS?
    fUcK

    Nun suche ich für einen guten Preis einen Austauschmotor, & zwar einen H5F 410. falls jemand einen liegen hat oder jemanden kennt, der einen zu verkaufen hat,  Bitte dringend bei mir melden. Ich habe auch bei Ebay einen gefunden, was ist eure Meinung?? hier der Link.

    https://www.ebay.de/itm/224200499780?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=224200499780&targetid=1297988890964&device=c&mktype=pla&googleloc=9061053&poi=&campaignid=10203814767&mkgroupid=121830191665&rlsatarget=pla-1297988890964&abcId=1145991&merchantid=109775125&gclid=Cj0KCQjwg7KJBhDyARIsAHrAXaEiK67WwEXpJVfDQe4JjjKYE6aIkxrPmTMAmVdsf4udNrLtzIK-GzMaAqfIEALw_wcB
  • #2 von Drupi am 30 Aug 2021
  • Diese Motoren sind "Problemmotoren", das ist allgemein bekannt.
    Entweder man hat Glück oder Pech.
    Von daher würde ich nie wieder den gleichen Motor einbauen.
    Ob allerdings ein andere Motor eingebaut werden kann (darf) könnten nur Fachleute beurteilen.
    Weg mit dem Auto und das Geld in ein neues/gebrauchtes Auto stecken, denn mit Einbau usw. kommen bestimmt 3500€ zusammen und es bleibt ein altes Auto.
  • #3 von fly2hell am 30 Aug 2021
  • werde ihn reparieren und dann verkaufen... kaufe mir dann einen diesel. besser ist das
  • #4 von lillifit3 am 18 Sep 2021
  • Unter diesem Faden stehen die Geschichten und Erfahrungen dazu

    https://www.dustercommunity.de/technik/motorschaden-1-2-tce-nun-leider-auch-bei-mir-(/

    Es hilft den Neumotorlieferant zu fragen, welches Steuerkettenkit mit Schlepper er denn verbaut hat, ferner sollte auf jeden Fall eine neue Wasserpumpe mitverbaut werden. Die Motoren ab Herbst 2017 stand standstabil und haben bis jetzt noch keine Probleme gemeldet. Wenn die Steuerkettenkits, Original Renault, mit Stand nach 10/2017 in dem neuen Austauschmotor verbaut sind, dürften keine Probleme mehr mit dem Motor auftreten. Man sollte auch tunlichst die Ölwechselinterwalle einhalten mit den R700 bzw.710 Freigaben. 5W40 wird für diesen Motor empfohlen, kein 5W30 wie es früher der Fall war.
Seiten:
Actions