Seiten:
Actions
  • #31 von stepi186 am 11 Jan 2012
  • Kann da jemand was zu sagen ?

    Hallo Karin ,
    wenn du den Hänger richtig belädst ( Achlastig) dürfte das kein Problem sein . Du kannst auch den Duster bis zum zul. Gesamtgewicht beladen .
    Jedoch wie Appus schon erwähnte , solltest du das Gespann bei max. Ausladung vorsichtig bewegen , vor allem auf der AB .
    Bei max. Ausladung wird die Antriebsachse (Vorne) stark entlastet .

    Ich würde mir auch überlegen ob es nicht günstiger ist einen Großraumtransporter o.ä. zu mieten , muß ja kein Lkw sein .
    Kenne zwar den Hausstand deines Sohnes nicht , aber 600 Kg sind nicht viel . Die hast du mit ein paar Möbeln und Kisten schnell zusammen .

    Anhänger 4x2x2m und nur 600 Kg ?  Frag da noch mal nach !  Kommt mir leicht vor . Oftmals werden die Leergew. bei solchen Hängern ohne Aufbau angegeben .
    Und der Aufbau + Plane wiegt auch noch mal !

    gruß stepi
  • #32 von Blackster am 11 Jan 2012
  • @Karins_Daxi...

    Zitat
    Laut Fahrzeugbrief darf man mit dem 4 x 2 ja 1.200 kg ziehen und mit dem Hausrat werden wir wohl leicht die 600 kg Zuladung erreichen.
    Darf man dann auch im Auto selber noch zusätzliches Gewicht mitnehmen ?

    Hallöchen Karin,

    ich kann dir da was dazu sagen  :daumen  JA du kannst den Wagen noch Person / Umzugsgut zuladen, darfst aber die 475 Kg Zuladung die dein Wagen ( 4x2 105 PS Benzin ) hat nicht

    überschreiten.

    Wie du schon richtig schreibst, darfst du 1200 Kg ziehen. Wenn der Anhänger ca 600 Kg wieget dann bleiben so 600 Kg über. Solltest du den Wagen mit ca 100-150 Kg überladen wird er es auch überleben und stellt den

    DUSTER wo keinen Schwierigkeiten.

    Nur die Polizei durfte dich nicht erwischen  /idee Das wäre nicht so gut  /engel

    Ich hoffe ich konnte dir da helfen, falst du noch Fragen hast kannst du dich sehr gerne bei mir melden. Stehe dir mit Antworten zur Verfügung.

    Und wie jedes Fahrzeug was beladen ist ist das Fahrverhalten anders und wenn du LKW´s überhollst dann solltest vorsichtig sein, wegen der Seitenwinde.

    Sende dir nen netten Gruß aus der Ferne, Adam.
  • #33 von -Goose- am 11 Jan 2012
  • @ Karin

    Wenn du nicht überlädst, mach dir keinen Kopf. Wenn du entspannt fährst, heisst zwischen 80 und 90, kommst du mit 10,5 bis 11 Litern aus. Ich schaffe mit Wohnwagen ca. 440 km mit einer Tankfüllung. Ok, war bis jetzt auch nur in flachen Landen unterwegs.

    Gruss Mark
    • -Goose-
Seiten:
Actions