Hallo Dusterfans,
ich dachte ich werde mich mal für die nachfolgenden Checktemp - Interessenten nützlich machen und versuche eine Einbauanleitung zu verfassen.
An dieser Stelle möchte ich mich natürlich bei all den vorangegangenen Einbau-Pionieren bedanken.
Zusammengefasst bin ich wie folgt vorgegangen:
Einbauort: Esp-Blindschalter
Anschlüsse: Masse, Zündplus und Beleuchtungsplus vom Zigarettenanzünder
Anschlüsse: Dauerplus vom Radio
Verbindung der Anschlüsse: Löten an den Pins.
Innensensor: entlang der Mittelkonsole hinter der Handbremse (Standardlänge des Kabels reicht dabei aus, somit keine zusätzliche Lötarbeit)
Aussensensor: an der Beifahrertür vorbei im Radkasten (Standardlänge des Kabels reicht dabei aus, somit keine zusätzliche Lötarbeit)
Einbau des Checktemps:
wie im Bild 1 zu erkennen kann man das Plastik-Modul mit einem Schraubenzieher vorsichtig aushebeln, den Anschluss für den Zigarettenanzünder und falls vorhanden den 4x4 Drehschalter vorsichtig abklemmen. Jetzt ist das Modul frei und kann z.B in der Garage oder Hobbyraum ect. bearbeitet werden. Ihr müsst lediglich zwischen den Zwei Blindschaltern (ESP und noch ein Schalter) das Plastik aufschneiden um ein passendes Fenster für das Checktemp Modul zu erzeugen. In meinem Fall habe ich ein Messer mit einem Sturmfeuerzeug erhitzt und habe damit das Fenster ausgeschnitten und anschließend mit einer Feile nachbearbeitet.
Nach dem Einbau des Moduls sieht das so aus - Bild 2.
Anschliessen des Moduls:
hier habe ich lange nachdenken müssen was die optimalste aber dennoch nicht zu aufwendige Vorgehensweise zum Anschliessen des Moduls sein könnte. Die Entscheidung fiel auf den Pin-Ausbau und das Anlöten der neuen Kabel an die Pins vom Pinstecker des Zigarettenanzünders. Bilder sagen natürlich immer mehr als tausend Worte:
(Bild 3 - Bild 10)
Somit ist die Masse (schwarz-schwarz), der Zündplus(grün-lila) und der Beleuchtungsplus (hellblau-gelb) sicher angeschlossen. Farbbezeichnung ist wie folgt zu verstehen (Kabelfarbe Dacia - Kabelfarbe Checktemp).