Hallo Verschlußquäler usw...
quatsch, ich habe mehr als 100.000 km gefahren der PDF ist einwandfrei. Außerdem gibt es im Werkstattbereich Geräte zum Reinigen der Partikelfilter...wir haben inzwischen schon einige gemacht...funktioniert Einwandfrei, da nach ist der Filter wieder wie Neu. Ideal dabei eine neue Einspritzsonde setzen..wäre nicht falsch.
Gruß Gerd
Kosten der Reinigung liegen bei 110 Euro...also passt das schon im Verhältnis zu einem neuen PDF.
@Dusteri87629 -Hallo GErd, dich merk ich mir, der Preis gefällt mir :-)
@Admin, Sorry wegen dem "doppelten Thread" aber ich bin kein Kenner von Autos und ein "DPF" hat mir bei meiner Such nach dem Diesel Partikel Filter nichts
gesagt, vielleicht sollte man im Kopf einen Thread keine Abkürzungen verwenden. Ich weiß hier sind viele Spezialisten und
Kenner (Könner) Online, das bin ich aber nicht, ich gehöre dann Autotechnisch zu denen, die keine Ahnung haben, aber
dann doch viele Meinungen :-)
@Dr. Watson (die Nähe zu Sherlok Holmes) hat dich völlig richtig vermuten lassen, den Beitrag hab ich gemeint :-)
Ich bin dann mal etwas entspannter in der Sache, Dank der Ausführungen hier :-)
Ich habe meine Autos (5 oder 6 in meinen 37 Jahren Autofahrerleben) immer sehr lange gefahren, wenn
denn meine Hoffnung aufgeht, will ich "BigBlue" (passt zum Dicken Tom) so lange wie möglich fahren, da die
Hoffnung zu letzt stirbt und meine seitherigen "Langläufer" Golf III GT Benziner 286.000 km und mein Astra H 254.000 km
davon 204.000 selber gefahren auch Benziner gehalten haben hoffe ich beim Duster auf 300.000 km das wären ca. 9 Jahre,
immer der Laufleistung der 2 Vorgänger angepasst. Also wird für mich die Frage hier Relevant.
Besten DAnk an alle. :-)
Eine Frage noch, wie erkenn ich daß der Partikelfilter "Freigebrannt wird" sind dann alle nachfolgendne Autos schwarz? riesen Rußwolke?
Lautes Explosiionsgeräusch :-)