Seiten:
Actions
  • #1 von Osteroder am 20 Dec 2017
  • Ein fröhliches hallo in die Runde und eine Frage an die "Techniker", zu der mir die Hilfe leider nicht weiter geholfen hat :

    Ich hab einen Duster 2x4 Benziner, den ich von Anbeginn auf LPG umgerüstet habe - BJ 2012 km 70100.

    Nun muß wohl die Batterie getauscht werden, die sie schon sehr schwach zu sein scheint.
    Bereits 3 mal hat sie nicht "durchgestartet" mit der Folge, dass zB Uhrzeit und Tageskilometerzähler auf NULL gesetzt wurden /weissnich /nachdenk

    Ich möchte nun eine 70Ah einbauen, da ich überwiegend Kurzstrecke fahre -  wenn das von der Grösse passt.

    Unklar ist mir, ob bei einer neuen Batterie der  Batterieaustausch angemeldet/registriert  /nachdenk /weissnich werden muß, wie bei einigen anderen Fahrezugen.

    Und wenn ja: kann man das selbst machen oder muß man dazu in die Werkstatt ??

    hArzlichen Dank für eine Antwort
    Osteroder
  • #2 von KioKai am 20 Dec 2017
  • Nach dem Tausch, der übrigens mit einer 70Ah Starterbatterie problemlos möglich ist, muss nichts angemeldet werden.
    Nur den RadioCode solltest du kennen, denn dieser wird neu eingeben werden müssen, aber das kennst du ja ggfs. schon, wenn es bereits 2-3 mal zu einem BlackOut gekommen ist.
Seiten:
Actions