Autor Thema: Beim Anfahren Knack-Geräusche vorne rechts ????  (Gelesen 22490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mausespeck01

Beim Anfahren Knack-Geräusche vorne rechts ????
« am: 03. April 2012, 22:44:38 »
Hi,

habe seit ca. 3-5 Tage ein "KNACKEN/ Knarren" vorne rechts festgestellt.

Ich nehme es immer beim anfahren war , ab und zu ist es auch zu hören wenn das Fahrzeug langsam rollt (dann weiter fahre), das Lenkrad einschlage

und ich weiter fahre.....

Ich bin schon Feldwege gefahren um festzustellen ob es von der Feder bzw. Stoßdämpfer kommt, Fehlanzeige alles ruhig.

Ich denke vieleicht das es von der Antriebswelle kommen kann , habe mich aber noch nicht unter dem Wagen gelegt oder mal enge Kreise gefahren.

Werde es mal am Wochenende ausprobieren.

Aber vieleicht hat ja von Euch mal eine IDEE.

Vieleicht ist ja NUR etwas lose  /nachdenk .

ODER ich bilde mir das wieder ein   /denkste, es macht mich verrückt , bin jetzt immer am lauschen , habe sogar das Radio  aus...

Irre was...  /crazy /crazy

lg.M

 

Offline DM

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Duster
Re:Beim Anfahren Knack-Geräusche vorne rechts ????
« Antwort #1 am: 03. April 2012, 23:09:16 »
Hallo,ich habe das gleiche Geräusch,war in meinem Autohaus und die sagten, das wäre normal ,es wäre die Selbstüberprüfung von ESP und ASR.
Diego
 

DUSTERcommunity.de

Re:Beim Anfahren Knack-Geräusche vorne rechts ????
« Antwort #1 am: 03. April 2012, 23:09:16 »

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Beim Anfahren Knack-Geräusche vorne rechts ????
« Antwort #2 am: 04. April 2012, 08:14:02 »
Das ESP klackert einmal hinten rechts beim Kalibrieren, nicht beim Fahren und nicht vorne.
-------------
Schau mal unter den Kotflügel, die Stossdämpferhülsen müssten etwas rostig sein: da etwas Haftfett drauf und nochmal probieren.

Gruss S
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline mausespeck01

Re:Beim Anfahren Knack-Geräusche vorne rechts ????
« Antwort #3 am: 04. April 2012, 15:40:02 »
Danke S.

werde es mal probieren.

M.
 

Offline quka

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
Re:Beim Anfahren Knack-Geräusche vorne rechts ????
« Antwort #4 am: 09. April 2012, 10:45:06 »
Danke S.

werde es mal probieren.

M.

und - hat's funktioniert?
LG Karsten

Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi.
 

tom4x4

  • Gast
Re:Beim Anfahren Knack-Geräusche vorne rechts ????
« Antwort #5 am: 09. April 2012, 18:52:20 »
Hi, zumThema, unser Duster ist jetzt knapp 2 Wochen alt und ca. 320 km gefahren.
Diese Knack/Knarr-Geräusche habe ich auch(ich Empfinde es eher als Rattern)seit dem ersten Tag /nachdenk
Es tritt aber nur beim Anfahren auf,aber auch nicht immer. Nach ein paar Metern hört es auf.

Gruß Tom
 

Offline mausespeck01

Re:Beim Anfahren Knack-Geräusche vorne rechts ????
« Antwort #6 am: 09. April 2012, 21:38:36 »
@ quka

Nein habe bis jetzt noch keine Zeit gehabt um es auszuprobieren.

Ich war aber heute in Holland unterwegs und es hat stark geregnet , habe dann bei jedem anfahren aufgepasst ob

diese Geräusche jetzt auch noch auftreten , muß aber sagen das ich sie nicht  bis fast gar nicht mehr gehört habe.

Gehe mal davon aus was STEPUHR gesagt hat, das es etwas Fett benötig wird um das Geräusch los zu werden.

Morgen habe ich Zeit und werde es mal versuchen.

lg.M

 

tom4x4

  • Gast
Re:Beim Anfahren Knack-Geräusche vorne rechts ????
« Antwort #7 am: 10. April 2012, 14:09:11 »

-------------
Schau mal unter den Kotflügel, die Stossdämpferhülsen müssten etwas rostig sein: da etwas Haftfett drauf und nochmal probieren.

Gruss S

Auch bei Neuwagen /nachdenk?
 

tom4x4

  • Gast
Re:Beim Anfahren Knack-Geräusche vorne rechts ????
« Antwort #8 am: 10. April 2012, 14:43:41 »
So /crazy im AH angerufen, und nach langem Telefonat(mit Hindernissen und Unfreundlichkeiten beiderseits)  /love

Hab das erklärt (versucht) , und siehe da! Kam gleich--"Is das ESP Kalibriet sich" ,er machte das Geräusch am Tel. nach, und es hörte sich genauso an!
Die Steuerung/Elektronik sitzt wohl doch vorne/rechts, nach Aussage des "Meisters".
Also werd ich wohl mit Leben müssen /weissnich.

Gruß
Tom
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Beim Anfahren Knack-Geräusche vorne rechts ????
« Antwort #9 am: 10. April 2012, 16:07:30 »
Die Steuerung/Elektronik sitzt wohl doch vorne/rechts, nach Aussage des "Meisters".
Ich glaube meine Steuerung sitzt hinten rechts.
Habs aber noch nicht geprüft.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline mausespeck01

Re:Beim Anfahren Knack-Geräusche vorne rechts ????
« Antwort #10 am: 10. April 2012, 16:17:16 »
soooo,

habe heute mal meine Zeit für was sinnvolles genutzt.

Wagen aufgebockt und die Federaufnahmen (oben und unten) mit reichlich WD 40 beträuflet......

Hülse auch besprüht , ach was soll ich sagen ,so richtig rein- und draufgehalten habe ich, nur nicht auf die Kolbenstange

des Dämpfers, die ist trocken geblieben.

Probefahrt.............hmmmmm...........stop..and..go.......hmmmmmmm.........komisch.......jetzt....höre....ich...nichts...mehr....

 /freuen  /freuen Ich glaube  /engel es hat funzt.........


M.

 

tom4x4

  • Gast
Re:Beim Anfahren Knack-Geräusche vorne rechts ????
« Antwort #11 am: 10. April 2012, 17:16:45 »
Ich glaube meine Steuerung sitzt hinten rechts.
Habs aber noch nicht geprüft.

Gruss S.

Also ich hab keine Ahnung wo sie ist /rotwerd
Nix für Ungut /winke das Rattern scheint aber normal zu sein? Oder?

Gruß
Tom
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Beim Anfahren Knack-Geräusche vorne rechts ????
« Antwort #12 am: 10. April 2012, 18:33:15 »
4 x Klacken beim 1 Anfahren nach dem Start ist normal.
Dazu gibt es einen eigenen Thread.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline mausespeck01

Re:Beim Anfahren Knack-Geräusche vorne rechts ????
« Antwort #13 am: 20. Juli 2012, 15:31:25 »
So,

etwas Spät aber gelöst....

Das Knacken beim anfahren und abbremsen kommt von Stabie, beide Buchsen wurden heute gewechselt.

Dacia weiß von dem Problem, haben laut AH auch Infos an die AH geschickt...

lg.Mausespeck...
 

DUSTERcommunity.de

Re:Beim Anfahren Knack-Geräusche vorne rechts ????
« Antwort #13 am: 20. Juli 2012, 15:31:25 »