Unser Bomber ruckt auch gerne mal im Kaltlauf, ist dann etwas sprunghaft mit der Gasannahme bzw. bockig beim Gaswegnehmen, allerdings nur auf den ersten paar 100m ...
Habe mir mal den beschriebenen Saugrohrdrucksensor angesehen, der auch wackelig verbaut ist ?
Außerdem hatten wir auf unseren ersten 1000 KM einmal eine Startverweigerung (evtl. wegfahrsperre?) und bei min. 5 Grädern eine aufleuchtende Motorkontrolle...
Starten: Viermal vergebliches kurzes "orgeln", dann Zündschlüssel gezogen, wieder eingesteckt, und der Bursche kam "auf Schlag" beim nächsten Versuch...!?
Motorkontrolle: Dachte erst, meine Frau hätte die Heckscheibenheizung angemacht (sieht ja auch ähnlich aus), leuchtete auf einmal auf, nachdem wir "bockend" die ersten 200m gefahren sind... rechts ran, Motor aus, neu gestartet...lief ?!
Aber sonst läuft er prima, allerdings ging der Verbrauch jetzt im "Kühlen" von 8,2 auf 9l hoch...
Mal sehen, wie ich den Sensor abgedichtet bekomme, werde ihn auf jeden Fall mit Kabelstrapsen am Saugrohr fixieren...
Grüße,
Roland