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  • #16 von HaKe am 02 Dec 2010
  • Hat jemand eine Annung was man mit "Oldtimern" macht ??

    Verschrotten und DUSTER kaufen.  /cool2
  • #17 von Dusterblau am 02 Dec 2010
  • Verschrotten und DUSTER kaufen.  /cool2

    Wieso, wie meinst Du das, was soll man denn machen? Das E5 bleibt ja vorerst erhalten und ich würde dann das einfach weitertanken.

    LG Markus /fahren
  • #18 von STEPUHR am 02 Dec 2010
  • @Hake:
    Duster hab ich schon.  :P

    @Dusterblau:
    Danke, wusste ich nicht dass es das weiter gibt.

    Gruss S.
  • #19 von Dusterblau am 29 Dec 2010
  • Der Duster selbst ist wohl geeignet für den E10 Sprit aber ich habe gelesen, dass wenn man Standheizung hat, es wieder Probleme geben kann da diese meistens nicht für E10 geeignet sind  /wand


    LG
    Markus /fahren
  • #20 von Exbahner am 29 Dec 2010
  • E 10 soll jetzt ab Februar im Verkauf an den Tankstellen gehen. Preise stehen noch nicht fest. Vorläufig soll das E 10-Benzin noch weiterverkauft werden.
    Ich hatte auch den E 85 - fähigen Benzinmotor bestellt. Er sollte ab März 2011 verbaut werden. Letzte Woche rief mein AH an und fragte nach, ob ich weiterhin auf diesen Motor bestehen würde, da gerade von Dacia mitgeteilt wurde, dass sich der Einbau dieses Motors um unbestimmte Zeit nach hinten verschieben würde. Die Lieferung könnte mit dem derzeitigen Motor (auch Euro 5) Anfang bis Mitte April 2011 erfolgen. Mit dem E 85-fähigen Motor könnte es Juni oder später werden. So lange will ich dann doch nicht mehr warten /nachdenk
  • #21 von misterduster am 29 Dec 2010
  • E 10 soll jetzt ab Februar im Verkauf an den Tankstellen gehen. Preise stehen noch nicht fest.

    Der bisherige Sprit wird unbefristet weiter erhältlich sein. Die Bioalc-Kacke wird teurer sein und der Kraftstoffverbrauch steigt damit an. Ich würde mir da gar keinen Kopf machen: Euro 5 und gut is.  /fahren
  • #22 von hosenmax am 29 Dec 2010
  • Ich habe mir gerade die neue Auto-Zeitung gekauft,darin ist ein Interview mit dem Chef von BP Europa.
    Er sagt das die Mineralölfirmen  herkömmlichen Super anbieten müssen,allerdings mit der Auflage möglichst viel E10 zu vekaufen,
    da es eine Mindestquote E10 der Bundesregierung gibt.
    Kann diese nicht erfüllt werden, müssen Strafzahlungen getätigt werden.
    Nun ratet mal wer dann die Zeche zahlt. /nachdenk
  • #23 von Dusterblau am 29 Dec 2010
  • Wie immer wird Deutschland die Welt retten müssen. Den anderen meisten Ländern ist es doch schei.. egal was sie tanken und welche Umweltplakette ihr Auto gibt. Ob China, Russland, Tunesien, Japan, Marokko oder sonstwo, da stinken die Autos wie Sau, keiner merkt hier auf Umweltschutz, wahrscheinlich haben die noch nie etwas davon gehört aber  Hauptsache da kleinste Land Deutschland muss die Welt mal wieder retten,
    das kann man auch nur mit uns doofen Deutschen machen, die halten die Fresse und zahlen und zahlen und zahlen......

    LG
    Markus
  • #24 von sno am 30 Dec 2010
  • ich hab nen 4x2 benziner euro 5   noch stehen 177g/km  in meinen papieren, aber am montag wird es geändert auf 161 g/km   war ein fehler im system hat mir die nette dame von der kfz stelle gesagt.


    hoffe den anderen euro 5 wird das nicht passieren   also aufpassen beim zulassen.

    Ist dein Auto jetzt geeignet fuer E85?

    Moderator Kommentar ab hier getrennt und zum Bioethanol E85 verschoben. S.
  • #25 von duster-maik-spn am 30 Dec 2010
  • hab einen import aus polen , ich muß noch bis zum wochende warten dann übersetzt mir ein freund die bedienungsanleitung und wartungsheft
  • #26 von sno am 30 Dec 2010
  • hab einen import aus polen , ich muß noch bis zum wochende warten dann übersetzt mir ein freund die bedienungsanleitung und wartungsheft

    Ok, dann bin ich doch gespannt! Weist du vielleicht jetzt schon was fuer ein Motortyp registriert wurde? Es sollte kein K4MA6 sein...
  • #27 von duster-maik-spn am 30 Dec 2010
  • es steht nur k4m drinn nicht mehr, im tankdeckel steht nur das 95 und 98 bezin drinn
  • #28 von Katinka am 01 Jan 2010
  • Aus der hiesigen Tageszeitung (wenn man das so liest, sollte man das E10 wohl lieber lassen...  /weissnich ):
    http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/wirtschaft/e-10-der-neue-sprit-kommt
  • #29 von sno am 01 Jan 2010
  • es steht nur k4m drinn nicht mehr, im tankdeckel steht nur das 95 und 98 bezin drinn

    Jetzt sind wir doch alle gespannt was für ein Motor in dein Auto verbaut wurde! Vielleicht kanst du mal nachschauen auf das Motortypenschild, rechts vom Ölfilter... Wenn dort K4M969 steht, dann sollte er E85 tauglich sein...

    http://www.dacia-logan-club.de/forum/technik-faq-anleitungen/3527-typenschilder-fahrgestellnummer.html

    Auf der Polnischen Website stehen die Euro4 und Euro5 Dusters neben einander -> http://www.dacia.pl/vn/configurator/pricespecs/index.jsp?modelKey=79H&versions=VEC090_POLO%2CVEC252_POLO&userPriceType=&mode=LIGHT&codes=PT1628_benzyna&toggles=&show=1&diff=false

    Das Motortyp der Euro5 ist, laut die Website, K4M969 und sollte also E85 tauglich sein!
  • #30 von Karpatenkracksler am 01 Jan 2010
  • Ich werde E10 erst dann tanken, wenn die E5-Sorten vom Markt sind. Also in Deutschland ab 2013.
    Btw: diese Euro-Norm-Berechnung, Umweltschutz durch Autofahren usw. sind für mich nur Augenauswischerei. Richtig ist: die Umwelt schonen.
    Richtiger wäre: als Zuordnungsgrundlage für Euro 4, Euro 5.... nicht das Fahrzeuggewicht heranzuziehen, sondern den tatsächlichen Schadstoffausstoß.
    Da würden die Modelle mit Stern oder die mit den Pferden oder viele andere aber schön gucken.
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