Autor Thema: Blinkerhebel knackt beim einschlagen  (Gelesen 7204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc1

  • Gast
Blinkerhebel knackt beim einschlagen
« am: 01. Dezember 2012, 18:44:20 »
Sobald ich das Lenkrad nach Links drehe knackt es an der Stelle wo normalerweise der Blinkerhebel zurückschalten sollte... allerdings knackt es obwohl ich den Hebel nicht fürs abbiegen betätigt habe... man merkt auch ein kleines Drücken am Hebel.. /nachdenk aber komischerweise nur auf der Linksseiten einschlagung... rechts hört man nichts.. hat jemand gleiche oder ähnliche Probleme??
 

jochem

  • Gast
Re:Blinkerhebel knackt beim einschlagen
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2012, 19:39:58 »
Das hatte unser auch schon mal. Da ist eine Spirale in der Lenksäule, die wurde ausgetauscht, dann wars gut.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Blinkerhebel knackt beim einschlagen
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2012, 19:39:58 »

Marc1

  • Gast
Re:Blinkerhebel knackt beim einschlagen
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2012, 23:38:45 »
hm okay.. werde ich dann wohl mal bald mal bemängeln.. oder soll ich bis zur Insepktion warten? ungf 3000km noch.
 

jochem

  • Gast
Re:Blinkerhebel knackt beim einschlagen
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2012, 23:49:32 »
.. oder soll ich bis zur Insepktion warten? ungf 3000km noch.

So lange ist das ja nicht mehr. Das ist ja nicht sicherheitsrelevantes. Wenn dich das Knacken nicht zu sehr stört, kannst du ruhig warten. Allerdings solltest du vorher den Mangel schon mal melden, das Ersatzteil braucht ja auch ein paar Tage bis zum Händler.
 

Marc1

  • Gast
Re:Blinkerhebel knackt beim einschlagen
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2012, 05:17:43 »
Hm knacken ist weg.. War vlt. Wegen der kalten Zeit am Samstag.. Werde mal weite beobachten
 

Offline Wildbill

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Blinkerhebel knackt beim einschlagen
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2012, 07:39:07 »
Hi,

ich hatte das vor etw 1 Jahr auch urplötzlich. Bei mir hatte es geholfen, dass ich das Lenkrad ein paar mal im Stand von Anschlag zu Anschlag gedreht habe. Vorzugsweise auf etwas weicherem Untergrund, um die Gelenke und Pumpe nicht zu sehr zu belasten. Irgendwie war das Knacken danach genauso plötzlich wieder weg und kam seither nicht wieder.  :klatsch

Gruss
Besitzer: Duster Prestige dCI 110 FAP 4x4; ESP mit ASR; Auspuffblende; Einparkhilfe hinten; Mittelarmlehne;Radlaufschutz; Schutzleisten; Sitzheizung; 72 Monate Garantie in Mahagoni-Braun Metallic

 

Marc1

  • Gast
Re:Blinkerhebel knackt beim einschlagen
« Antwort #6 am: 12. Februar 2013, 22:37:14 »
Großer Tip um das Geräusch entgültig zu verbannen  :daumen

Verstellt mal die Lenkrad Höhe  :klatsch. dann ist es weg  :daumen
 

jochem

  • Gast
Re:Blinkerhebel knackt beim einschlagen
« Antwort #7 am: 14. Februar 2013, 14:43:16 »
Verstellt mal die Lenkrad Höhe  :klatsch. dann ist es weg  :daumen

Keine gute Idee. Wenn da was nicht in Ordnung ist, muss Dacia das reparieren. Das darf in keiner Lenkradstellung Geräusche machen.
 

Marc1

  • Gast
Re:Blinkerhebel knackt beim einschlagen
« Antwort #8 am: 14. Februar 2013, 17:16:02 »
Ja vom Prinzip ist es irgendwie der Rückschlag Mechanismus weil es hört sich nach keinrm Kabel an was da scheuert. Werde es bei der 20.000er mal bemängeln und schauen Weill seitdem ich's verstellt habe ist es weg!. Hat sich vlt. Was gesetzt oder so.

Das mit dem darf nicht und hat nicht ist mittlerweile Auslegungssache Weill irgendwo knackt und knarzt der duster ja eh wie er will im Winter anders wie im Sommer  :[.
 

jochem

  • Gast
Re:Blinkerhebel knackt beim einschlagen
« Antwort #9 am: 14. Februar 2013, 17:55:52 »
Das mit dem darf nicht und hat nicht ist mittlerweile Auslegungssache Weill irgendwo knackt und knarzt der duster ja eh wie er will im Winter anders wie im Sommer  :[.

Damit hat das Knacken in der Lenksäule aber nichts zu tun. Das liegt an der kaputten Spindel, die im Rahmen der Garantie anstandslos ersetzt wird.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Blinkerhebel knackt beim einschlagen
« Antwort #9 am: 14. Februar 2013, 17:55:52 »