Seiten:
Actions
  • #46 von Exberli am 03 Feb 2018
  • Start Stop ist meiner Meinung nach reiner Nepp. Im alten (und für den Duster gültigen NEFZ Test) sind 25% Stillstand vorgesehen. Die Ersparnis dürfte marginal sein, außer vielleicht im Dauer Stop und Go Verkehr. Nach der neuen Norm sind nur noch 11% vorgesehen. Da dürfte S&S bedeutungslos werden.
  • #47 von flat am 03 Feb 2018
  • Meinen Duster habe ich erst ein paar Tage aber ich mache das wie bei allen anderen Autos vorher.
    Der Golf brauchte 0,4 l/h incl. Klima der Seat auch. Was Der Duster braucht kann man nicht sehen, zeigt er nicht an.
    Ich halte die Abschaltung für einen verzweifelten Versuch der Hersteller um die Abgaswerte zu schönen.
    Wird mit Verschleiss erkauft der wiederum Energie kostet, aber das steht ja auf einen anderen Blatt.
    Ich habs ja schon mal geschrieben.........
  • #48 von flat am 03 Feb 2018
  • Bei mir auch nicht, dafür aber am Minuspol!  ;)
    Ich halte das für einen Stromsensor, oder was ist das Ding an den das Kabel hängt?
  • #49 von KioKai am 03 Feb 2018
  • ein Shunt....dient als Messwandler, misst eigentlich den Spannungsabfall am Shunt, woraus über das ohmsche Gesetz der Stromfluss errechnet wird.
    Damit leitet die S&S ihre Rückschlüsse ab ob sie aktiv oder nichtaktiv eingreifen kann.
  • #50 von flat am 03 Feb 2018
  • Danke, dann lag ich ja fast richtig, bis auf den genauen Begriff.
  • #51 von Steinmueller am 04 Feb 2018
  • Wenn man nun startet bei abgezogenem Stecker dann meldet sich S&S noch nicht. Erst wenn man das erste Mal an der Ampel steht, bzw. in dem Moment wo sich S&S eigentlich aktivieren möchte, leuchtet die LED im Schalter auf und im Boardcomputer kommt das durchgestrichene "A" -heisst: S&S inaktiv. So wird man auch immer wieder daran erinnert.
  • #52 von flat am 04 Feb 2018
  • Dann werde ich das Kabel mal abziehen. Ich dachte die Strommessung wird für andere Dinge gebraucht.
    Aber macht ja so Sinn, fliesst ein hoher Strom wird die S&S deaktiviert und umgekehrt aktiviert wenn wenig Strom fliesst, die Batterie also voll ist.
  • #53 von Boss am 03 Aug 2019
  • Hy Ecky, war auch erst skeptisch, jetzt wo ich auch real mit dem Adventure unterwegs bin, fällt es mir gar nicht auf das er an der Ampel ausgeht.
    Nur am Drehzahlmesser erkennbar, ansonsten fast nicht spürbar. Ich würde auch sagen probier es erst mal aus.

     /freuen /freuen freundliche Grüße aus Nürnberg
Seiten:
Actions