Umfrage

Wer hat Carbonat-Wachs drin oder macht es noch rein ??

Hab ich schon drin
25 (11.4%)
Das kommt noch rein
32 (14.6%)
Ich bin nicht ganz sicher
74 (33.8%)
Das kommt mir nicht rein
88 (40.2%)

Stimmen insgesamt: 185

Autor Thema: Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik  (Gelesen 522111 mal)

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Offline duster87629

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #240 am: 05. Januar 2012, 00:23:57 »
@joshi

und ich habe Dir schon geschrieben und geantwortet....

Lass es  einfach...sorry wenn ich es so schreibe...wer es bekommt entscheide ich...

Gruß Gerd
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Offline STEPUHR

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #241 am: 05. Januar 2012, 09:32:55 »
das hat nichts mit Pessimismus zu tun, aber greifbare Fakten kann man akzeptieren und kann sie auch nicht leugnen.
Wie Ich schon schrieb: Bei mit Beweisen lass ich mich überzeugen.
HIER und auch in diversen anderen Posts von mir findest Du gemessene Werte.
Zu gegebener Zeit gibt es eventuell neue Werte.
Mir reichen meine Ergebnisse und das Fahrverhalten aus.

Gruss S.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2012, 18:46:39 von STEPUHR »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #241 am: 05. Januar 2012, 09:32:55 »

Offline Dusterix

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #242 am: 05. Januar 2012, 09:56:04 »
FALSCH!
Es wurden sowohl Pro, als auch Contra gelöscht.
Hintergrund waren die Angriffe bis hin zu Beleidigungen, die in den jeweiligen Beiträgen nichts zu suchen hatten!
Weitere Mutmaßungen über eine Parteiergreifung verbitte ich mir hier ausdrücklich!

da das thema vorher nur "Carbonat-Wachs-Beschichtung" hieß, das ich es hat was mit wachsen/polieren zu tun. des halb habe ich das thema nicht gelesen. aber da es um die motorschonung geht habe ich angefangen zu lesen und ich müsste bestimmt jetzt keine 17 seiten lesen, wenn nicht immer wieder nur nicht qualifizierte kommentare kämen  /crazy

meine frage, die ich jetzt schon habe, was passiert denn beim ölwechsel?
vielelicht kommt die antwort ja noch, bin erst auf seite 9 sorry
alles kann, nix muss
 

Offline siedler228

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #243 am: 05. Januar 2012, 12:06:15 »
Das man zu dem Thema 17 Seiten lesen muss ist einfach lächerlich. /wand /wand

Es liegen doch alle Fakten auf dem Tisch

- Kosten 450€ für DC Mitglieder inklusive Ölwechsel
- CW Beschichtung erst bei 10000 km möglich
- die Beschichtung muß einmal gemacht werden und hält bei einem Dieselfahrzeug ca. 400.000 KM
- Beschichtung möglich in Füssen und in NRW/Solingen
- Objektive/Subjektive Test die jeder für sich selbst interpretieren kann man HIER nachlesen
- CW ist möglich für Diesel/Benziner/Benziner-LPG Fahrzeuge
- es gibt keine Langzeitstudien aber dafür Erfahrungswerte von Kunden die manchmal mehr aussagen als jede Studie
- Kraftstoffersparniss bis 20%, hängt vom Motor ab
- leichteres Schalten, weniger Rollwiderstand, weniger Verschleiß, Motor läuft ruhiger, besseres Durchzugsverhalten, Kaltstart-Nageln kann reduziert werden
- Dauer der Arbeiten ca.45 min

Weitere Anfragen für Leute die das ganze interessiert am besten per PN an GERD oder den gesamten Thread durchlesen und verstehen.
Und jetzt wünsche ich mir in diesem Thread Fakten und Erfahrungen ob Subjektiv oder Objektiv ist mir eigentlich ziemlich Rille da sich jeder seine eigene Meinung machen kann und soll.

Grüße Siedler228
« Letzte Änderung: 05. Januar 2012, 13:08:13 von siedler228 »
 

Offline suse

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #244 am: 05. Januar 2012, 15:50:01 »
Es liegen doch alle Fakten auf dem Tisch
not rly  :[

hätte da noch ne Frage: was ist DIN 35000  /nachdenk

 

Offline duster87629

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #245 am: 05. Januar 2012, 19:22:37 »
@suse

Du müsstest eigentlich die Fakten kennen, da ich Euch in der Dacia-Sandero-Ecke ausreichend auf Wunsch Eures Users informiert habe...in Eurem Thread habt Ihr doch bereits alle Fragen beantwortet bekommen. Wieso ließt Du dich nicht dort richtig ein.

Natürlich informiere ich Dich gerne was DIN 35000 bedeutet...Es ist eigentlich nicht eine geregelte DIN wie Ihr sie kennt sondern für uns Hausinterne DIN-Norm damit wir wissen welche Mischungen wir dafür machen oder benützen.

Bei uns geht es von DIN 31000 bis 46000 und die Bezeichnungen der ersten 2 Zahlen stehen für die Motorenhersteller wie 39000 Mannheimer Motorenwerke bis hin 46000 Hatz-Diesel-Österreich.

Also nur für uns intern damit wir wissen welche Mischung wir dem Kunden mitgegeben oder verbaut haben, da wir ja Garantieleistungen bieten.

Gruß Gerd
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chang

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #246 am: 05. Januar 2012, 20:29:59 »
das hat nichts mit Pessimismus zu tun, aber greifbare Fakten kann man akzeptieren und kann sie auch nicht leugnen.
Wie Ich schon schrieb: Bei mit Beweisen lass ich mich überzeugen.

Du waerst sicherlich besser beraten, wenn Du den letzten Satz in Gerd's Antwort beruecksichtigen wuerdest: "Du brauchst das nicht"
Nur um Leute wie Dich zu ueberzeugen, wuerde ich mich nicht in den Aufwand stuerzen, Dir  "greifbare" Fakten zu liefern.
Wenn Du die haben willst, geh mit Deinem Fahrzeug zur Leistungsmessung (auf Deine Kosten...), dann lass das CW einfuellen, dann gehst Du wieder zur Messung (logisch, wieder auf Deine Kosten).
Dann hast Du Fakten.
Und nur so.
Aber hier ueber Leute herziehen, und Fragen stellen, die ALLE schon vorher in diesem oder einem anderen FRED beantwortet wurden, das geht schon....

Nur zur Info: ich hab das CW nicht drin.
Kommt aber noch.....

Uebrigens, die Daten von Stepuhr und Stepi186 halte ich fuer sehr greifbar.......
 

Offline duster87629

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #247 am: 05. Januar 2012, 21:37:33 »
@chang

danke für die klaren Worte...die wurden hier oftmals schon gesprochen....allerdings hätte er / sie  nur die Daten von seinem eigenen Auto. Was machen aber die anderen ?...das wäre sicher ein tolles Geschäft für die Prüfstellen.

Gruß Gerd
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Offline Joshiy

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #248 am: 05. Januar 2012, 21:45:23 »

Nur um Leute wie Dich zu ueberzeugen, wuerde ich mich nicht in den Aufwand stuerzen, Dir  "greifbare" Fakten zu liefern.
Wenn Du die haben willst, geh mit Deinem Fahrzeug zur Leistungsmessung (auf Deine Kosten...), dann lass das CW einfuellen, dann gehst Du wieder zur Messung (logisch, wieder auf Deine Kosten

Entschuldige, wenn ich mich über angepriesene Produkte informieren möchte (sollte man eigentlich bei allem machen was man sich kauft),
aber die Eigenschaften und zuverläsigkeit eines Produktes sollte ein Verkäufer schon absolut glaubwürdig belegen können, sonst wird das nämlich auch nichts mit der versprochenen Garantie. Wenn ich als Kunde den Auftrag gebe irgend eine undefinierbare Substanz, die keinerlei belegbare Tests durchlaufen hat, einzufüllen kann ich mir eine versprochene Garantie von der Backe putzen. Dann trage Ich nämlich das Risiko selber. Da kann ich so oft vor Gericht laufen wie Ich will.
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Offline Joshiy

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #249 am: 05. Januar 2012, 21:50:47 »
Noch zu erwähnen wäre, eine Leistungsprüfung  bekommt man schon für wenig Geld, nicht so teuer  wie der TE behauptet . Enfach mal ein wenig googeln.

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Offline stepi186

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #250 am: 05. Januar 2012, 21:51:32 »
die keinerlei belegbare Tests durchlaufen hat, einzufüllen kann ich mir eine versprochene Garantie von der Backe putzen.

da könne wir ja von Glück reden ,das bei den Millionenfach abgespulten Km mit der Substanz  unsere Bäckchen noch sauber sind  ;D

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline Joshiy

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #251 am: 05. Januar 2012, 21:57:46 »
da könne wir ja von Glück reden ,das bei den Millionenfach abgespulten Km mit der Substanz  unsere Bäckchen noch sauber sind  ;D

gruß stepi


wenn man keine Argumente hat, sollte man sich das lächerlich machen sparen

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Offline stepi186

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #252 am: 05. Januar 2012, 21:58:54 »
Noch zu erwähnen wäre, eine Leistungsprüfung  bekommt man schon für wenig Geld, nicht so teuer  wie der TE behauptet . Enfach mal ein wenig googeln.

  /wand   /hahaha  Da brauch ich nicht googeln !  Die bietet jeder Hinterhof-Tuner an ab 99.--  Elektronische Leistungsmessung   /hahaha

Die drücken dir hinterher genau  SOWAS hier in die Hand   /hahaha  /hahaha

Ich mach jetzt meinen eigenen Stand auf  8)

gruß stepi
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Offline STEPUHR

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #253 am: 05. Januar 2012, 21:59:20 »
...... Wenn ich als Kunde den Auftrag gebe irgend eine undefinierbare Substanz, die keinerlei belegbare Tests durchlaufen hat, einzufüllen kann ich mir eine versprochene Garantie von der Backe putzen. Dann trage Ich nämlich das Risiko selber. Da kann ich so oft vor Gericht laufen wie Ich will.
Da hast Du völlig recht, dasselbe gilt für Slick50 und alle anderen Mittel, selbst diejenigen, die Tests durchlaufen haben....
Eine Messung auf dem Leistungsprüfstand ist auch nicht so teuer, da hast Du auch recht. Manchmal kostet die sogar nur eine Kiste Bier.

Eine Allrad-Messung im Abgaslabor in Stuttgart oder bei der DEKRA Bremen kostet ohne Fahrt allerdings 6.000 EUR X 2 = 12.000 EUR.

Ich hab mich ausgiebig informiert, habs eingefüllt und hab messen lassen. MIR reichen die Ergebnisse völlig aus, auch ohne Garantie.
Das m.E. geringe Risiko trag ich auch selbst - no risk no fun
Gruss S.
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Offline Joshiy

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #254 am: 05. Januar 2012, 22:10:15 »
  /wand   /hahaha  Da brauch ich nicht googeln !  Die bietet jeder Hinterhof-Tuner an ab 99.--  Elektronische Leistungsmessung   /hahaha

Die drücken dir hinterher genau  SOWAS hier in die Hand   /hahaha  /hahaha

Ich mach jetzt meinen eigenen Stand auf  8)

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Etwas mehr sollte man schon ausgeben können.
Da wir gerade beim googlen sind. Googelt mal DIN.  Ich hatte das mal irgendwann in der Berufschule. Dem TE seine "Hauseigene" ist nicht mehr wert wie ne Hausnummer. Wer viel Geld für Patent und Forschung/Herstellung ausgibt, sollte auch das Kleingeld für Fakten haben.

Für mich ist es nichts anderes als ein Wundermittel mit Placebo effekt.
Ab hier bin ich aus dem Thema raus, es brint nichts.
mfg

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #254 am: 05. Januar 2012, 22:10:15 »