Umfrage

Wer hat Carbonat-Wachs drin oder macht es noch rein ??

Hab ich schon drin
25 (11.4%)
Das kommt noch rein
32 (14.6%)
Ich bin nicht ganz sicher
74 (33.8%)
Das kommt mir nicht rein
88 (40.2%)

Stimmen insgesamt: 185

Autor Thema: Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik  (Gelesen 331840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PAINTYBEAR

Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #210 am: 30. Dezember 2011, 15:11:06 »
Wolfsburg liegt nicht in NRW   ;)

Richtig erkannt! Aber im gleichen Thread ... also diesem hier, steht auch geschrieben, dass sich "duster87629" auch Gedanken über ander Standorte (ev. Berlin) macht.
Das würde dir dann aber schon helfen.
Da du doch erst gut 450km auf der Uhr hast, kannst du die Entwicklung ja noch entspannt verfolgen.


Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #211 am: 30. Dezember 2011, 17:51:44 »
@all

Standorte ist zuviel gesagt...Leute ich bin Kleinstunternehmer...und Pensionist...also ich suche Werkstätten die von DC-Kollegen empfohlen werden und hoffe dass die Euch als Kunden nehmen.

Das wäre eine Alternative für alle...

Gruß Gerd

PS: Natürlich bevor ich die Empfehle will ich die Werkstätten und Ihre Arbeiten kennen....da ich etwas auf Qualität achte...und das wissen die Leute die bei mir waren.
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

DUSTERcommunity.de

Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #211 am: 30. Dezember 2011, 17:51:44 »

Offline PAINTYBEAR

Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #212 am: 30. Dezember 2011, 17:56:38 »
Darf ich mal fragen, warum dieser Preis gerechtfertigt ist oder passt das nicht in den Thread?

Ich denke, dass Appus bei der Preisrechtfertigung nicht die wirtschaftliche Amortisierung meint. Könnte man ja denken.

Was also macht das Zeug soo teuer? Sind es die Bestandteile, ist es die Herstellung?
Du musst ja keine Rezepte zitieren, aber grundlegend interessiert mich das auch schon.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #213 am: 30. Dezember 2011, 18:05:11 »
@all

leider sind die Herstellungskosten so hoch...ich kann es >Euch ja sagen..habe damit kein Problem.

Normal kostet bei uns ein Duster 650.- Euro dazu benötige ich ca. 420 Euro Material..!!

Es wird bei einer Fremden Firma gemacht, die sehr viel mit dem Fraunhofer Institut für Beschichtungstechnik zusammen arbeitet. Von Ihnen habe ich auch die Adresse damals erhalten.

Dann muss ich das Rohmaterial stellen, die Verpackung erhalte ich aus dem Gebiet um Neuenstein.....

Alles in allem kommt ein Duster mit dem Material zusammen gerechnet auf 420.- Euro...

Denke mein Angebot ist doch sehr gut...da ich das hoffe ich , reichlich Informationen über Verbrauch, Wirkung, oder schlechte Kritiken erhalten, den nur so können wir richtige echte, verwertbare Daten bekommen die wir an unsere Kunden weiter geben können. Auf Laborwerte, da ich selbst jahrelang in dem Bereich gearbeitet habe, gebe ich nicht sehr viel.

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #214 am: 30. Dezember 2011, 19:23:13 »
Normal kostet bei uns ein Duster 650.- Euro dazu benötige ich ca. 420 Euro Material..!!

Und für das Geld wird ja nicht nur die Suppe oben reingeschüttet  :[

Ist ja inkl. Ölwechsel mit Filter , und zumindest bei Gerd wie ne kleine Inspektion  :daumen   Da wurde Kühlflüssigkeit nachgefüllt , alle Füllstände kontrolliert .....
am Unterboden hier und da ein wenig eingesprüht etc.... 

Ich hab den Zeitpunkt so gewählt , bei 25.000Km , das er wenn er nach ca. 5.000 Km eingewachst ist ,
zur  30.000'er Inspektion kommt  - öhne Ölwechsel u.ä. 
Hier wurden Preise für die große 30.000'er aufgerufen zwischen 230 u. 300 €  !  Bin dann gespannt was meine in 4-6 Wochen kostet !

Wenn ich diese Minderkosten dann von dem CW-Preis abziehe  /nachdenk  denke ich ist der Preis O.K.

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #215 am: 30. Dezember 2011, 20:07:03 »
@stepi186

nö, das war Ehrensache, dass man alles richtig macht wie es sein soll....das hat nix mit Zugabe zu tun...sondern einfach weil ich es als richtig sehe, gescheite Arbeit ab zu liefern, den der Kunde findet das Geld nicht auf der Strasse.

Das nenne ich Service-Leistung...auch wenn ich dadurch weniger Verdiene..

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

chang

  • Gast
Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #216 am: 30. Dezember 2011, 20:46:10 »
@stepi186

nö, das war Ehrensache, dass man alles richtig macht wie es sein soll....das hat nix mit Zugabe zu tun...sondern einfach weil ich es als richtig sehe, gescheite Arbeit ab zu liefern, den der Kunde findet das Geld nicht auf der Strasse.

Das nenne ich Service-Leistung...auch wenn ich dadurch weniger Verdiene..

Gruß Gerd

Leider findet man wenige Werkstaetten, die heutzutage noch so denken.

Vermutlich werde ich Dich im Laufe des kommenden Jahres auch heimsuchen (oder aufsuchen??!!).

Noch sind zuwenig KM drauf, bin allerweil bei 7500.....
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #217 am: 01. Januar 2012, 10:55:44 »
@all

ich möchte mich auf diesem Wege bei allen bedanken, die sich mit einer tollen , gerechten Diskussion über das Carbonat-Wachs-System beschäftigten.

Allen die das CW System benützen und mir die ehrlichen Fakten liefern, danke ich und wünsche allen im

                                               NEUEN JAHR 2012


stets gute Fahrt....


Es grüßt Euch

Autec-Füssen
Autoservice Allgäu


Duster87629

Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline Sargnagel

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 576
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #218 am: 01. Januar 2012, 11:42:45 »
Danke Gerd,

ich wünsche auch dir ein erfolgreiches Jahr 2012. Und allen anderen in der DC natürlich auch.


LG Joachim
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #219 am: 01. Januar 2012, 11:50:59 »
Allen die das CW System benützen und mir die ehrlichen Fakten liefern, danke ich und wünsche allen im

                                               NEUEN JAHR 2012


stets gute Fahrt....

@duster87629
Das wünscht du allen anderen (CW-losen) Usern, die dir das Leben hier nicht schwer machen doch bestimmt auch, oder?!?  /nana

Ich merke schon, Gerd setzt mich unterschwellig unter Druck und nötigt mich zum CW.  (/ärgern)   :D
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #220 am: 01. Januar 2012, 11:59:29 »
@duster87629
Das wünscht du allen anderen (CW-losen) Usern, die dir das Leben hier nicht schwer machen doch bestimmt auch, oder?!?  /nana

Ich merke schon, Gerd setzt mich unterschwellig unter Druck und nötigt mich zum CW.  (/ärgern)   :D


Nein natürlich den anderen auch ...habe ich gemacht auf der Seite für die Neujahrswünsche....wenn Du genau gelesen hast...habe ich mich über die schöne ehrliche Diskussion bedankt und nicht dass die mir das Wachs abgekauft haben...sondern die einfach gerecht über eine Sache diskutierten und nicht einfach sagten quatsch, gibts nicht oder das ist Betrug..sondern sich ehrliche Gedanken über das System machten.

So sollte es rüber kommen...Dir wünsche ich natürlich genauso ein gutes , erfolgreiches, gesundes Neues Jahr 2012..

gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #221 am: 02. Januar 2012, 09:47:48 »
Ich merke schon, Gerd setzt mich unterschwellig unter Druck und nötigt mich zum CW.    :D

Na ja , du könntest ' Bruno ' ja auch mal was gönnen  :)  bislang kennt er ja nur Wachs von außen  /nachdenk
Stell dir mal vor wie es dir ergeht , wenn du ein kühles Weizenbier , anstatt es zu verinnerlichen ,
dir über den Kopf kippst und dich damit einreibst   /hahaha

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #222 am: 02. Januar 2012, 09:59:40 »
Na ja , du könntest ' Bruno ' ja auch mal was gönnen 

Ich wiege schon lange "für" und "wider" gegeneinander ab.
Zwischenzeitlich überwiegt wirklich das "für", besonders da die Mechanikerin bei der Anlaufstelle NRW sehenswert sein soll.  ;D
Bald habe ich meine nächste Inspektion mit Ölwechsel (30000), dann werde ich das Thema mal konkret behandeln.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #223 am: 02. Januar 2012, 11:30:34 »
@paintybear

die ist wirklich ein Hammer...also nix ..Wegstoßen Bettkante...sondern reinziehen Bettkante... /hahaha /hahaha

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Appus

  • Gast
Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #224 am: 02. Januar 2012, 11:31:59 »

die ist wirklich ein Hammer...also nix ..Wegstoßen Bettkante...sondern reinziehen Bettkante... /hahaha /hahaha


Für was diese Beschichtung nicht alles gut ist. Ich glaube ich denke doch noch mal drüber nach  /weissnich /hahaha /engel. Und ich dachte, die wäre nur für das Auto /nachdenk

Gruß Appus

Sorry Mod´s aber der musste sein /love
 

DUSTERcommunity.de

Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #224 am: 02. Januar 2012, 11:31:59 »