Umfrage

Wer hat Carbonat-Wachs drin oder macht es noch rein ??

Hab ich schon drin
25 (11.4%)
Das kommt noch rein
32 (14.6%)
Ich bin nicht ganz sicher
74 (33.8%)
Das kommt mir nicht rein
88 (40.2%)

Stimmen insgesamt: 185

Autor Thema: Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik  (Gelesen 523821 mal)

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Offline lord

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #225 am: 02. Januar 2012, 11:34:38 »
Haaaallllloooo !?

Wo bleiben denn Eure guten Vorsätze für 2012 ?  .... ihr wolltet doch nicht mehr spammen ! /cool

(... ICH wollte eigentlich nicht mehr löschen, aber ihr zwingt mich gleich zum Bruch mit meinen Vorsätzen bereits am 2. Tag ! /fg)
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Offline duster87629

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #226 am: 02. Januar 2012, 12:03:36 »
@Lord

ja ich weiß Disziplin ist angesagt...aber es musste einfach sein, Du weißt doch nicht wo sonst die Feldlederschüchen überall landen   /hahaha /hahaha /hahaha

Gruß Gerd
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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #226 am: 02. Januar 2012, 12:03:36 »

Offline PD

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #227 am: 02. Januar 2012, 22:01:06 »
@paintybear

die ist wirklich ein Hammer...also nix ..Wegstoßen Bettkante...sondern reinziehen Bettkante... /hahaha /hahaha

Gruß Gerd

Na,Na,

Das sind aber mindestens 10.-€ für die Matchokasse  /hahaha

Gruß
PD

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Offline Joshiy

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #228 am: 04. Januar 2012, 21:59:21 »
Also, Ich habe mich jetzt durch den Fred durchgelesen und bin von den Testergebnissen einiger User doch beindruckt. Wenn man mit diesem Mittelchen wirklich eine messbare reduzierung des Kraftstofverbrauchs und bessere Laufeigenschaften des Motors/Antriebstrang erreichen kann, bin Ich doch sehr geneigt es auch damit zu Versuchen. Das es verschiedene Substanzen zur Reibungsreduzierung gibt, stelle Ich auch nicht infrage, allerdings habe Ich dazu noch einige Fragen an Duster87629.
   
Ich zitiere mal von seiner HP:
Durch stetige Weiterentwicklung mit der Zusammenarbeit des Fraunhofer Institut für Beschichtungstechnik konnte das Carbonat-Wachs inzwischen auf die heutigen hoch entwickelten Motoren angeglichen werden.

Dazu die Frage: Wer hat mit dem Fraunhofer Institut zusammen weiter entwickelt?

weiteres Zitat von seiner HP:
Langzeitstudien haben bewiesen, dass Carbonat-Wachs bei einem PKW ......................

Dazu die Fragen: Wer hat diese Studien betrieben? Wo kann man diese Studien nachlesen oder einsehen?

weiteres Zitat von Ihm aus diesem Fred:
Duster 107 PS locker 30 % mehr Leistung..
In der Regel beim PKW kann man von 25% mehr Leistung und von 20% weniger Kraftstoffverbrauch ausgehen....

Dazu die Fragen: 25%-30% Leistungssteigerung nur durch Reibungsreduzierung? Das sind bei 107PS mal eben 27-32 PS

weiteres Zitat:
1. Wieso machen es die Hersteller nicht ?
Antwort:
1. Weil es die Hersteller und anderen nicht kennen .

Dazu die Fragen: Ein Mittel das seit den frühen 80er verwendet und weiter entwickelt wird, sogar vom Fraunhofer Institut,  kennen unsere
hochtechnisierten und forschenden Hersteller nicht? Haben die die letzten 30 Jahre nichts gesehen und gehört?


Ich habe als Kfz-mechaniker in den letzten 30 Jahren schon genug Wundermittelchen angeboten bekommen. Ich bin auch bereit zu akzeptieren das die Forschung einiges ermöglichen kann. Aber da muss schon ein wenig mehr kommen als solche Aussagen wie  " Ich kann es nicht erklären, aber es funktioniert"

Sollte Ich meine genannten Fragen zu meiner Befriedigung beantwortet bekommen, bin ich sofort dabei und werde es ausprobieren.
mfg
Joshiy

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Offline duster87629

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #229 am: 04. Januar 2012, 22:38:51 »
@Joshiy

du hast viele der gestellten Fragen bereits geantwortet.

Weiter entwickelt wurde es mit Hilfe eines Chemischen -Mitarbeiter der am Fraunhofer-Institut für Beschichtungstechnik arbeitet..da ich der Hersteller und Inhaber des Patentes bin...ist es doch logisch wer es weiter entwickelt hat. Das Fraunhofer -Institut ist hier Helfer nicht Entwickler.

Langzeitstudien...wurden auch bereits in einigen Mitteilungen von mir Beantwortet....ich erhalte die Mitteilungen über das jeweilige Fahrzeug von meinen Kunden...die Messdaten sind nicht bindend...da jeder Motor selbst bei gleicher Motorbauart..anders reagiert und andere Werte bringt...jeder Motor ist nicht identisch!

Ich arbeite an diesem System seit 1974 ( also seit meinem 1. Lehrjahr.,..ursprünglicher Entdecker des Micro-Wachses ist mein Lehrmeister..)

Wieso macht es der Hersteller nicht...ich bin der Hersteller !

Ja, Sie kennen es nicht..Chemiker sind sprachlos..weil Sie in dieser Richtung nie gearbeitet haben....die jenigen die Slick 50, PTFE-System usw. anbieten , werden auch immer etwas mit ..naja..zweifelnden Argumenten verdonnert.

Joshiy...lass es einfach...Du brauchst es nicht...!!!

Gruß Gerd
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Offline PAINTYBEAR

Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #230 am: 04. Januar 2012, 22:42:06 »
Also, Ich habe mich jetzt durch den Fred durchgelesen

So leid es mir tut,... hast du nicht.
Leider hast du wohl sehr wichtige Passagen übersehen.
Ich weiß, es ist nicht leicht für Neulinge das ganze Thema neu aufzunehmen.
Viele User hier haben den Fred von Anfang an verfolgt und wissen, dass deine Fragen eigentlich alle schon beantwortet sind.

1. Wieso machen es die Hersteller nicht ?

Hier stand erst ein ellenlanger Text zur Beantwortung.
Doch Gerd war schneller und hat mit dem letzten Satz alles elementare gesagt.
Gute Nacht!
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Offline Joshiy

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #231 am: 04. Januar 2012, 22:51:08 »
zum Thema Langzeitstudien: mann mischt ja nicht irgendein Süppchen zusammen und kippt es dann in Kundenfahrzeuge. Da wird man doch wohl selbst irgendwelche Versuche gemacht haben und sie auch dokumentiert haben.
Mit Hersteller meinte ich nicht den Hersteller des Mittel, sondern die Autohersteller.
Die Frage zu der Leistungssteigerung ist noch unbantwortet.
Und ob Ich es brauche muss Ich schon selbst entscheiden.

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Offline PAINTYBEAR

Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #232 am: 04. Januar 2012, 23:14:01 »
Mit Hersteller meinte ich nicht den Hersteller des Mittel, sondern die Autohersteller.

Sollen die Hersteller ihre Fahrzeuge alle wieder einsammeln?
Wachsbehandlung geht doch erst ab einer Kilometerleistung +10000.
Hast du das nicht gelesen?  /nachdenk

Dazu die Fragen: 25%-30% Leistungssteigerung nur durch Reibungsreduzierung? Das sind bei 107PS mal eben 27-32 PS

Der TE spricht tatsächlich von einer solchen Leistungssteigerung.
Andere Anwender bestätigten eine Leistungssteigerung ohne tatsächliche Zahlen.
"stepi186" hat HIER schon einiges dokumentiert.
Auf subjektive Eindrücke wird HIER verwiesen.

Hast du das auch alles übersehen?
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Offline Joshiy

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #233 am: 04. Januar 2012, 23:27:26 »
Die Autohersteller könnten/würden eine empfehlung aussprechen oder nach dem ersten Service einfüllen lassen ;)
Der TE spricht von einer Leistungssteigerung, kann es aber nicht beweisen.
Die anderen Anwender sprechen von einer gefühlten Steigerung und was Stepi da erläutert ist auch nichts Aussage kräftiges.
Leistungsstand vorher/nachher ist ja wohl das mindeste was man verlangen kann als Beweisdokument. Macht jeder anständige Chiptuner.

Und ich habe nichts überlesen, nur waren die Infos immer nur dieselben und nichts "greifbares"

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Offline PAINTYBEAR

Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #234 am: 04. Januar 2012, 23:34:15 »
Dann warte doch einfach.
Lege das Thema auf Eis, da ja doch keine "greifbaren" Infos dabei sind.
Die Dokumentation von "stepi186" halte ich persönlich für sehr greifbar.

Du hast ja noch gar keinen Duster und die erforderlichen 10000km noch lange nicht voll.
Vielleicht bekommst du bis dahin ja deine Prüfergebnisse mit Brief & Siegel, ich glaube aber nicht daran.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

bebas

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #235 am: 04. Januar 2012, 23:34:43 »
Die Autohersteller könnten/würden eine empfehlung aussprechen oder nach dem ersten Service einfüllen lassen ;)
Der TE spricht von einer Leistungssteigerung, kann es aber nicht beweisen.
Die anderen Anwender sprechen von einer gefühlten Steigerung und was Stepi da erläutert ist auch nichts Aussage kräftiges.
Leistungsstand vorher/nachher ist ja wohl das mindeste was man verlangen kann als Beweisdokument. Macht jeder anständige Chiptuner.

Und ich habe nichts überlesen, nur waren die Infos immer nur dieselben und nichts "greifbares"

Hallo Joshiy,

mir reichen die Infos zu diesem Thema. Ergebnis: haben muss!
Ob nur für Duster oder auch MCV überlege ich noch.

Es gibt m.E. durchaus unvernünftigere Dinge für Sonderpreis 450,-€

LG Bernhard
 

Offline Joshiy

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #236 am: 04. Januar 2012, 23:41:24 »
Du hast ja noch gar keinen Duster und die erforderlichen 10000km noch lange nicht voll.
Vielleicht bekommst du bis dahin ja deine Prüfergebnisse mit Brief & Siegel, ich glaube aber nicht daran.

Um das Mittel zu nutzen benötige Ich keinen Duster.
Ich will das Mittel nicht schlecht machen, aber ohne anständige Beweise ist es nur so etwas wie alle anderen "Wundermittel" auch.

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Offline stepi186

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #237 am: 05. Januar 2012, 00:14:36 »
Sollte Ich meine genannten Fragen zu meiner Befriedigung beantwortet bekommen, bin ich sofort dabei und werde es ausprobieren.

Wir alle hier haben nicht Mehr und nicht Weniger Info's als du in diesem Thread hier lesen kannst .

Manchmal muß man eben auch Pfade gehen , die nicht ausgetrampelt sind .
Ohne solche Leute ( Pioniere ) wäre die Welt nicht das , was sie heute ist  /nachdenk

Da du ja als Kfz-Mechaniker vom Fach bist , kannst du dich ja auch mal innerhalb deiner Branche umhören .

Natürlich sind meine Angaben und Leistungsmessungen nicht besonders greifbar für dich , jedoch sind es keine subjektiven Eindrücke/Fakten ,
sondern Messungen . Noch dazu unter norm. Strassenbedingungen - kein Laborprüfstand/Rolle unter Schutzatmosphäre  ;)

Ich überleg mir ernsthaft meine Beziehungen spielen zu lassen und einen Leistungstand/test zu machen .
Möglichkeiten/Kontakte hab ich ja hier bei mir genug  ( Porsche - AMG - ehem. Gemballa - Lorinser - Irmscher .... )  alles im Umkreis von 30 Km   :D
und alles Kunden unserer Firma  ;D   Da wird mich doch irgendeiner mal auf den Prüfstand lassen für'n  Hunni Trinkgeld  . 

Vielleicht sind das dann greifbare Fakten !  Aber warscheinlich zieht nicht mal das für unsere Pessimisten :(

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline Joshiy

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #238 am: 05. Januar 2012, 00:19:54 »
das hat nichts mit Pessimismus zu tun, aber greifbare Fakten kann man akzeptieren und kann sie auch nicht leugnen.
Wie Ich schon schrieb: Bei mit Beweisen lass ich mich überzeugen.

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Offline grizpit

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #239 am: 05. Januar 2012, 00:20:31 »
Ich staune immer wieder, wie fast jeder dazu bereit ist, 800 Euro für schöne Alufelgen auszugeben bereit ist, ganz ohne Prüfstandzertifikate über den wirtschaftlichen Nutzen derselben. Ich nehme mich da gar nicht aus. Ich hab sie gekauft, weil sie mir gefallen.
Beim Wachs dagegen war ich auch erst ziemlich skeptisch und habe die Reaktionen der ""Pioniere" abgewartet. Das sind meiner Meinung nach technisch sehr versierte Leute wie z.B. Stepuhr.
Da ich Gerd mittlerweile auch persönlich kennenlernen durfte, kann ich eines mit Bestimmtheit sagen:
Er will keine Schützenhilfe, um hier irgendetwas zu verkaufen, sondern die ehrliche Meinung von normalen Menschen, egal ob sie gut oder schlecht ausfällt.
Warum keine Prüfstandergebnisse vorliegen wurde auch schon oft genug erklärt: es ist einfach zu teuer!
Genau aus diesem Grund findet man auch keine große Werbung dafür und es rennt einem kein Vertreter die Bude ein.
Alle, die es drin haben sind zufrieden damit, daß ist genau das, was Gerd will.  
 

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #239 am: 05. Januar 2012, 00:20:31 »