Umfrage

Wer hat Carbonat-Wachs drin oder macht es noch rein ??

Hab ich schon drin
25 (11.4%)
Das kommt noch rein
32 (14.6%)
Ich bin nicht ganz sicher
74 (33.8%)
Das kommt mir nicht rein
88 (40.2%)

Stimmen insgesamt: 185

Autor Thema: Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik  (Gelesen 331343 mal)

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Offline STEPUHR

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #795 am: 19. Juni 2012, 19:15:34 »
Probiert hat das dort im Gegensatz zu einigen Leuten hier noch keiner  /hahaha

Ich hab den Vorher-Nachher-Vergleich - schwarz auf weiss - und den haben hier schon einige Leute gesehen - schwarz auf weiss.  
Und: NEIN: ich poste das hier nicht, spar Dir die Frage, die kam schon mal.

Ich gehe davon aus dass Fratom dies zu gegebener Zeit belegen wird.

Gruss S.

Übrigens: diese Posterin im Volvo-Forum war hier auch mal angemeldet - nur um zu motzen..... aus Prinzip.

PPS: Ich hab das CW ganz normal bezahlt und sogar einer Kollegin hier die Rechnung gemailt ;D
« Letzte Änderung: 19. Juni 2012, 21:54:55 von STEPUHR »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Raptor

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #796 am: 19. Juni 2012, 19:58:39 »
Komisch, Gerd wird hier beschuldigt in anderen Foren Fake-Accounts zu benutzen, aber wenn die gleichen Leute die hier nur rumstänkern in anderen Foren unter anderen Namen dasselbe tun, dann ist das OK...

Fakt ist:
Selbst wenn hier der ADAC und der TÜV Tests machen würden, würde das an der Meinung mancher nichts ändern.
Man würde dann wohl unterstellen Gerd habe sie bestochen.

Und jeder der hier für Gerd und das CW Partei ergreift oder von positiven Effekten berictet ist entweder ein Fake-Account von Gerd, bekommt von ihm das CW kostenlos oder pennt mit seiner Tochter, Frau oder Oma...
Zugänglich für Argumente und Fakten werden sie nicht werden.
20 Benutzer und kein einziger negativer Bericht? Egal, alles Lüge!
2 Benutzer die es im Rahmen ihrer Möglichkeiten sogar mit Testreihen und Messungen belegen? Egal, alles gefälscht.
Unternehmer die es seit jahren benutzen und wissen das es was bringt? Egal, gutgläubige Dummköpfe.

Ich versteh nur nicht was diese Leute antreibt.
Gerd zwingt niemanden, macht keine Werbung überall im Forum...
Trotzdem scheint er für die Typen die personifizierte Essenz allen Übels zu sein, die man bis aufs Blut bekämpfen muss.

Warum ich mich hier so einbringe?
Weils mir diebischen Spaß macht ihnen immer wieder zu beweisen das sie einen Glaubenskrieg kämpfen und sonst garnix, denn sie können ihrerseits auch nicht beweisen das CW nix bringt.

Oder könnt ihr es doch?
Wo sind eure Testreihen und Beweise das Gerd lügt?

Ich hab da was in Petto, und das wird mir beinahe einen Orgasmus bescheren.
Gerd und ich haben nämlich einen gemeinsamen Bekannten, der könnte etwas Licht ins Dunkel bringen  8)
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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #796 am: 19. Juni 2012, 19:58:39 »

Offline santasanta

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #797 am: 19. Juni 2012, 20:22:17 »
/rotwerd Doch, eigentlich schon wenn man den Tread von Seite 1 bis Seite 50 gelesen hat!:
Ich brauche deutlich weniger Sprit (exaktes Fahrten- und Streckenbuch), er schaltet besser und ich habe nachgewiesen auch mehr Leistung (Leistungsprüfstand).
und er rollt und rollt und rollt.....  wie andere auch berichten.Doch, auch, wenn man den Tread von Seite 1 bis Seite 50 gelesen hat!

Was soll ich hier Fakten nennen,
Duster 107 PS locker 30 % mehr Leistung...und nach 2000 km bei Einfüllen...Reichweite über 1000 km je Tank...also bei mir waren es 53ltr.
wie die anderen Duster reagieren weiß ich noch nicht....meiner ist der erste Duster den ich gemacht habe....Preis: 450 Euro...
In der Regel beim PKW kann man von 25% mehr Leistung und von 20% weniger Kraftstoffverbrauch ausgehen....



So und von den Zahlen die hier stehen sind wir ja wohl meilenweit entfernt oder!

Und wenn wir dann die geposteten Aussagen von AnderaK noch dazu nehmen wo er genau erklärt das es nicht geht stellen sich halt hier einige Fragen die das kritisch sehen!

Deshalb hat es hier nichts mit irgend welchen Bullshit zu tun sondern mit Fakten die von Duster87629 selbst gepostet wurden,
und die nach und nach von kritischen Usern wie ich auch einer bin widerlegt worden sind!

Denn nicht die kritischen User haben diese Ausagen gemacht sondern haben sie angezweifelt und sie sind ja wohl eindeutig
widerlegt worden!

ich will ja nicht deinen persönlichen Eindruck schmälern ,aber es ist nur ein Eindruck aber keine messbare Größe!

Um sowas was hier behauptet wird muß man messbare Beweise(unabhänge notarielle Prüfung) haben und die sind auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht  beigebracht worden!

oder stimmt das alles hier so nicht,denn dann haben hier einige einiges Misverstanden!

Ps.ich setzte auch keine smilys so das der post der beanwortet wird ins lächerliche gezogen wird!


MAL ;original ladekantenschutz;original auspuffröchen;original kofferraumwanne
 

Offline Raptor

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #798 am: 19. Juni 2012, 20:38:24 »
Die Fakten und Behauptungen sind genauso "eindeutig" widerlegt worden, wie andererseits die User sie belegt haben.

Oder wurden hier unabhängige Testreihen vorgelegt die beweisen dass CW nichts bringt?
Widerlegt wurde auch nur mit subjektiver Meinung und eigenem Technikwissen.

Wir wollen doch hier keine zwei Maßstäbe anlegen, oder?
Ebenso wie ihr von Gerd handfeste Beweise wollt, dass seine Aussagen stimmen, will ich von euch handfeste Beweise sehen das EURE Aussagen stimmen.

Zumindest seine guten Beziehungen zum Sauber Rennstall und zu Herrn Sauber persönlich, sowie seine Beziehungen zu anderen namhaften Firmen lassen sich ohne großen Aufwand beweisen.
Und die werden ihren Grund haben, warum sie mit Gerd zusammenarbeiten oder gearbeitet haben.

Aber das beweist euch bitte selber, denn wenn ihr es nicht selber rausfindet, behauptet ihr wieder wir lügen eh nur...
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Offline Spriti99

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #799 am: 19. Juni 2012, 20:49:05 »
Ich will hier nichts in Frage stellen, geschweige denn mir ein Urteil über Cw bilden. Was mich nur stutzig macht ist, das sich nicht schon die ganze Autoindustrie und alle Zubehörhändler um Ce reissen wie die Urmenschen...bei den Leistungssteigerungen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald nur noch von Dummen regiert...:-)
 

dada

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #800 am: 19. Juni 2012, 20:51:26 »
Ich hab da was in Petto, und das wird mir beinahe einen ... bescheren.

Hallo Raptor, sachlich bleiben, Du hast bisher die ganze Diskussion gut beschrieben

…messbare Beweise(unabhänge notarielle Prüfung) haben…  

Aha, notariell

Übrigens: diese Posterin im Volvo-Forum war hier auch mal angemeldet - nur um zu motzen..... .
und nur ganz kurz,

es ist fast alles gesagt, (Thread schließen?)

 

dada

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #801 am: 19. Juni 2012, 20:56:26 »
Ich will hier nichts in Frage stellen, geschweige denn mir ein Urteil über Cw bilden. Was mich nur stutzig macht ist, das sich nicht schon die ganze Autoindustrie und alle Zubehörhändler um Ce reissen wie die Urmenschen...bei den Leistungssteigerungen.

ist auch schon in den 50 Seiten mal geschrieben worden, CW,
 

Offline docsnydor

Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #802 am: 19. Juni 2012, 20:57:49 »
Ich versteh nur nicht was diese Leute antreibt.

Die Wahrheit lieber Raptor. Lass doch mal deinen gemeinsamen Bekannten aus dem Sack. Herr Sauber persönlich? Der Lasterfahrer Bertold? Madison125?
Nochmal: Ich persönlich zweifel nicht an, dass das Wachs was taugt. Dafür gibt es zuviele positive Berichte hier von vertrauenserweckenden Usern. Über den Umfang der Wirkung lässt sich streiten, ich stimme auch zu, dass jeder Motor anders ist und man nicht pauschal sagen kann, man hat 24,6 PS mehr. Vollkommen klar...

Aber: Die ganze Art und Weise passt nicht zusammen. Wir alle denken jetzt bitte an die 30% Leistungssteigerung, von der am Anfang die Rede war. Wo ist die hin?
Was ist mit der Geschichte mit dem Patent? Warum nennt uns Gerd nicht einfach die Patentnummer?
Ich wäre mir sicher, dass alle Zweifler verstummen würden.

Die ganzen Aussagen passen doch alle hinten und vorne nicht und es kommen immer neue Sachen dazu.

Neues Beispiel:

Die "Autec-Gruppe" besteht u.a. aus
Autec-Motorenbau-Peiting, Autec-Motorsport,

und hat aber

- Ich habe einen alten schwerfälligen Motorenprüfstand der absolut nicht für diese Motoren geeigenet ist, sondern lediglich für sog. Baumaschinenmotoren die etwas anders gebaut sind als PKW-Motoren.

Mit was bestückt ihr eure Fahrzeuge für den Motorsport? Mit Rüttelplattenmotoren !?

Das Wachs ist ja ein Hightech-Produkt (das meine ich vollkommen ernst, ohne Ironie oder Witz), wie will man das in so einer freien Werkstatt (und mehr ist die Autec-Gruppe nicht, sind wir doch mal realistisch!) herstellen? Auf der Werkbank? Wie erfolgt die Qualitätskontrolle?

Um nochmal zur Ausgangsfrage zurückzukehren: Wir Zweifler und Nörgler wollen zum Nachdenken anregen! Ist das Produkt wirklich seinen Preis wert oder einfach schamlos überteuert!? Die Herkunft und der Hersteller sind auf jeden Fall äusserst zweifelhaft.

 

Offline PAINTYBEAR

Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #803 am: 19. Juni 2012, 20:59:15 »
So und von den Zahlen die hier stehen sind wir ja wohl meilenweit entfernt oder!
...........
ich will ja nicht deinen persönlichen Eindruck schmälern ,aber es ist nur ein Eindruck aber keine messbare Größe!
..........
Um sowas was hier behauptet wird muß man messbare Beweise(unabhänge notarielle Prüfung) haben und die sind auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht  beigebracht worden!

Ich, als cleverer Gasfahrer, habe auch schon über die Möglichkeit des CW nachgedacht.
Leider gibt es nicht genügend aussagekräftige Feedbacks über CW:LPG.
Ware ich ein Dieselfahrer, wäre die Sache für mich klar. Ich hätte es schon lange drin.

Ich kenne diesen Fred seit der Entstehung.
Den Mangel an Fakten und Messdaten kann ich nicht nachvollziehen.
Binnen einer Minute habe ich folgende zwei Beispiele gefunden:
Dit un Dat.

Allgemein hat die scharfe Reaktion einzelner User gegenüber den penetranten "Wahrheitsfindern" nichts mit kritikunfähigkeit zu tun.
Vielmehr kann ich bei den CW-Befürwortern eine Art Resignation feststellen, da zunehmend von "der anderen Seite" nur noch die Provokation im Vordergrund steht. Eigentlich kann hier wieder zu gemacht werden, da ein einvernehmlich gesitteter Ton  und vor allem logisch fundierte Fragen Mangelware sind.
Mir macht das eher weniger, da mich dieser Tröt nicht soo besonders interessiert.
Was mich eher stört, ist die Unübersichtlichkeit, die durch diese Unsinndiskussionen entstanden ist.
Man findet z.B. den eigentlichen Vorgang vom Einfüllen, übers Öl nachkippen bis zum Aushärten sehr erschwert wieder.

Ein User, der seit langer Zeit hier in der DC und besonders auch hier im Thread unterwegs ist, hat es mal passend auf den Punkt gebracht:
Kernaussage ist also: Man lässt sich das Wachs einfüllen oder man lässt es bleiben. Ist wie bei der Kirche...

Was bitte ist da so schwer zu verstehen?  ;)

Das ist halt so meine Meinung über ein für mich aus dem Ruder gelaufenes Thema.
Von mir aus kann nun weiter gemacht werden, viel Spaß bei der Endlosdiskussion.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Andi1960

  • Gast
Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #804 am: 19. Juni 2012, 21:09:20 »
Ich will hier nichts in Frage stellen, geschweige denn mir ein Urteil über Cw bilden. Was mich nur stutzig macht ist, das sich nicht schon die ganze Autoindustrie und alle Zubehörhändler um Ce reissen wie die Urmenschen...bei den Leistungssteigerungen.

Zuerst einmal das "Danke" war ein versehen! Falsch geklickt!

Das "WARUM"  hat Gerd schon mehrfach kund getan!

Ich bin vom CW überzeugt. So habe ich auch oben in der Umfrage angegeben. Es kommt bei mir noch rein!
Mittlerweile hatte ich das Vergnügen mehrere Duster-Fahrer perönlich kennen zu lernen die die CW Behandlung in ihrem Duster machen haben lassen und die sind alle voll begeistert von der Wirkung. Auch Gerd konnte ich beim Dustertreffen perönlich kennen lernen. Hat mich gefreut! Gerd macht mir einen sehr komponenten und vor allem ehrlichen Eindruck!

Das wollt ich hier nur mal los werden....

Ach ja, noch was.....die geforderten Fakten wurden, sofern es die gibt, alle schon zig mal hier in der DC gepostet! Liebe Mörgler..... einfach mal suchen und auch lesen!! Danke!!

Andi
 

Offline duster87629

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #805 am: 19. Juni 2012, 21:16:33 »
@all

also der eigentliche Grund warum die im Volvo Forum so extrem reagierten und auch im Nissan-Forum wo ich es vorstellte, war, dass die das CW kostenlos haben wollten...

Das wollte ich nicht...

1. Unfähr gegenüber dejenigen die es bereits bei mir erworben hatten
2. ich weiß das das CW wirkt.
3. warum ?...was würde es mir bringen ausser Kosten von 400 Euro ...wenn ich das CW kostenlos verteile ?

Das ist der eigentliche Grund....warum die so schießen...weil Sie es kostenlos wollen.

Wenn ich jetzt schreibe, gut ich stelle den Nörgler oder denjenigen der daran Zweifelt, kostenlos das CW zur Verfügung....dann wäre Ruhe...

Und ich hätte meinen Briefkasten wieder voll.

Gruß Gerd


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Offline Raptor

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #806 am: 19. Juni 2012, 21:17:43 »
@Spriti

Das wurde von Gerd schon mehrfach gesagt und ich hab es von einem Insider ebenfalls bestätigt bekommen:

Der Aufwand einer kommerziellen Einführung auf dem Markt stünde in keiner Relation zu den erwartbaren Gewinnen.
Um als namhafter Hersteller so ein Produkt agressiv auf den Markt zu werfen, müsstest du immense Summen investieren:

* Teure Testreihen mit verschiedensten Fahrzeugen und Marken
* Werbung
* Vertriebsnetz aufbauen

um nur mal drei Sachen zu nennen.
Und nach all diesen Investitionen hättest du immernoch das Gleiche Problem wie es hier schön sichtbar wird:
Es wird immer sehr viele Leute geben die es als Voodoo abstempeln und sich auch von deinen Testreihen nicht überzeugen lassen würden.
Eben weil es grad in dem Bereich viele Scharlatane gab und gibt.
Es gibt also keine Garantie für eine erfolgreiche Markteinführung und damit für einen Profit.

Der Hersteller von dem ich die Infos habe, rechnete bei einer Markteinführung in Europa mit rund 25 Millionen Euro Kosten.
Die Toleranzgrenze der Kunden, das Produkt zu nutzen ermittelten sie bei etwa 250 bis 300 Euro.
Es müssten sich also mindestens 83000 Käufer finden, um nur die Einführungskosten zu decken.
Die laufenden Kosten für Herstellung, Vertrieb, Werbung und Weiterentwicklung noch nichtmal eingerechnet.

Bei 1.362.908 verkauften Einheiten weltweit 2011 mögen sich 83000 Käufer nicht unmöglich anhören.
Es müsste "nur" jeder 16. das Wachs kaufen...
Allerdings weltweit, und da würden sich die Einführungskosten mindestens verzehnfachen.....
Also entschied man sich aus wirtschaftlichen Gründen gegen die Einführung eines solchen Produktes im Rahmen der eigenen Marke.
Man verkaufte stattdessen die Entwicklung an einen Additivhersteller, der es derzeit vertreibt, allerdings mit einem geringen Werbeaufwand.

Profit macht man damit nur, wenn man die Herstellungs- und Vertriebskosten gering hält und dann bei einem guten Produkt auf die Empfehlungen zufriedener Kunden hofft.
Bei Gerds CW funktioniert das auch.
Ich kann dir nur empfehlen dich mal bei Taxiunternehmen und Speditionen selbst zu erkundigen, da ist es garnicht so unbekannt und wird viel verwendet.

Alle Klarheiten beseitigt?

Dsiclaimer:
Bevor hier meine zahlen zerpflückt und ich als Lügner und Betrüber hingestellt werde:
Ich bin kein Betriebswirt, ich gebe lediglich wieder was und wie es mir selbst von einem Techniker des Konzerns erklärt wurde!
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Offline duster87629

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #807 am: 19. Juni 2012, 21:24:58 »
Hallo Raptor

das ist genau das gleiche was ich ja auch immer wieder sage....nur so konkrete Zahlen oder Fakten habe ich nie benützt, weil ich dachte hier sind
Leute die realistisch denken und auch das ist betracht ziehen wenn Sie schon so viel von Technik usw..wissen.

Aber das ist genau der Grund.

Alleine an Werbungskosten nur um 4 Wochen in guten Zeitschriften zu sein ...benötigt man ca. 150.000 Euro.

Alleine um 10 Fahrzeuge zu machen...also alle verschiedene Typen..was absolut extrem wenig wäre...müsste man mit weiteren 100.000 Euro rechnen, weil die ja im Roh und im CW-Wachs-Basis zur Prüfstelle müssten. Außerdem müssen die Fahrzeuge ja mind...5000 km bewegt werden um ein gleichwertiges Ergebnis zu bekommen.

Alleine dieser Aufwand...an Zeit, Geld und vor allem an Teste...würden Jahre dauern.

Also lieber so testen wie bisher und es klappt ja seit 1985 ausgezeichnet...seither bin ich wieder ständig in Deutschland.

Gerd
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aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

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Offline Raptor

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #808 am: 19. Juni 2012, 21:30:27 »
@Doc

Gerd hat schon mehrfach in diesem Thread erklärt wer es herstellt und wer es prüft.
Es wird nicht auf seiner Werkbank zusammengerührt.
Auch diese Angaben lassen sich durch einen simplen Telefonanruf verifizieren, auch von dir.

Mir wurden auch Werte genannt, was Kraftstoffersparnis und Leistungssteigerung angeht.
Diese gebe ich allerdings nicht wieder, da der Betreffende aus verständlichen Gründen nicht genannt werden will und ich sie deshalb nicht beweisen kann.
Es handelt sich letztenendes ja um Firmeninterna.
Sie liegen jedoch nicht allzuweit von Gerds Werten weg und wurden auf der Konzerneigenen Teststrecke ermittelt.
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Offline docsnydor

Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #809 am: 19. Juni 2012, 21:35:44 »
das ist logisch weil ich der Hersteller und auch Eigentümer des Patentes bin..

ich habe das Rezept, eine Firma in Braunschweig die auch für das Fraunhofer Institut für Beschichtungstechnik verschiedene Beschichtungen macht, produziert mir das und das Institut prüft ob es richtig gemacht wurde.

Wer ist denn nun der Hersteller?

Mir wurden auch Werte genannt, was Kraftstoffersparnis und Leistungssteigerung angeht.
Diese gebe ich allerdings nicht wieder, da der Betreffende aus verständlichen Gründen nicht genannt werden will und ich sie deshalb nicht beweisen kann.
Es handelt sich letztenendes ja um Firmeninterna.
Sie liegen jedoch nicht allzuweit von Gerds Werten weg und wurden auf der Konzerneigenen Teststrecke ermittelt.

Ist in Ordnung und verständlich...
 

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Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #809 am: 19. Juni 2012, 21:35:44 »