Ich könnte mich ja beölen ......
Das selbe Problemchen habe ich auch seit etwa dem selben Zeitraum ...
Mein Wagten ist nun auch 7 Jahre alt und hat fast 200.000 KM runter.
Auffällt mir, es tritt häufiger auf, wenn draussen eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht.
Nicht unbedingt direkt beim Regen aber danach, und .... was immer passiert, wenn ich so an die 5-10 Minuten Autobahn gefahren bin und dabei versucht habe zu Cruisen. Sprich rechte Spur und Geschwindigkeit halten .....
Das mag mein Duster ja überhaupt nicht bei hoher Luftfeuchtigkeit ...
Jetzt die ganze Zeit bei Eisiger Kälte .... kein Problem
Und auch richtig, macht man den Motor für ca. 20-30 Sekunden aus, ist der Spuck vorbei, Kürzer ausschalten hilft meisst nie.
Und das "Zappeln" des Motors ist bei mir immer nur feststellbar, wenn ich versuche die Geschwindigkeit konstant zu halten.
Um 80 herrum deutlich spürbar
Um 120 herrum spürbar aber nicht so agressiv
um 140 und schneller, merke ich es nur noch leicht !
Jetzt kommen bestimmt Schimpfereien, aber wenn die AB leer und ich alleine, habe ich es auch schon hinbekommen, während der Fahrt auf rechter Spur, Kupplung treten, Motor Aus, bis 20 zählen, Motor starten, Kupplung kommen lassen, das Ganze ist dann vorbei ...
Mach ich aber selten. Besser, wenn ich von der Autobahn runter bin, auf ne rote Ampel hoffen, Motor aus, bei Gelb wieder starten und gut ists ...
Ich habe diese Macke nun schon seit weiss nicht wie lange, keine Fehler im Speicher nix zum Auslesen ...
hg ankn99