Seiten:
Actions
  • #16 von Bomber am 21 Nov 2011
  • So, seit heute ist mein " Bomber " beim AH. Ich hoffe, ich kann ihn morgen wieder abholen und berichten.

    Aus dem Stepway, als Leihwagen, wurde ein Nissan Juke. Nicht schlecht der Kleine, aber äußerlich nicht mein Geschmack. Nun gut.

    Mir wurde versichert, war nicht anders zu erwarten, dass es ein Garantiefall ist.
    Anspruch auf einen Leihwagen gibt es nicht, aber mein AH kommt mir eigentlich immer sehr entgegen. ( Obwohl ich " nur " Daciafahrerin bin. Bei der Begrüßung merke ich das schon. Mal ja, mal nein. Ist leider so. )
    Keine zusätzlichen Kosten, außer Tanken. Ist ok.

    LG, Katrin !
  • #17 von petmail am 21 Nov 2011
  • So, seit heute ist mein " Bomber " beim AH. Ich hoffe, ich kann ihn morgen wieder abholen und berichten.

    Aus dem Stepway, als Leihwagen, wurde ein Nissan Juke. Nicht schlecht der Kleine, aber äußerlich nicht mein Geschmack. Nun gut.

    Mir wurde versichert, war nicht anders zu erwarten, dass es ein Garantiefall ist.
    Anspruch auf einen Leihwagen gibt es nicht, aber mein AH kommt mir eigentlich immer sehr entgegen. ( Obwohl ich " nur " Daciafahrerin bin. Bei der Begrüßung merke ich das schon. Mal ja, mal nein. Ist leider so. )
    Keine zusätzlichen Kosten, außer Tanken. Ist ok.

    LG, Katrin !


    Hallo Katrin,
    das mit der schlechteren Heizleistung am linken Aussenspiegel scheint aber kein Einzelfall zu sein. Bei meinem Duster ist es genau so. Er heizt zwar, aber wesentlich schlechter als auf der rechten Seite. Meine Frau fährt zur Zeit ein anderes Fabrikat aber da ist es genau so.
    Es wäre schön wenn du hier schreiben könntest woran es denn nun gelegen hat.
    Die besten Grüsse aus MeckPom, verbunden mit der Hoffnung auf eine kurze Reparaturzeit.  /winke

    Peter
  • #18 von Bomber am 21 Nov 2011
  • Hallo Katrin,
    das mit der schlechteren Heizleistung am linken Aussenspiegel scheint aber kein Einzelfall zu sein. Bei meinem Duster ist es genau so.

    Und das ist ok für dich ? Das wundert mich. Mein Duster wird bald ein Jahr. Letzte Wintersaison war alles ok, jetzt eben nicht mehr. Ich habe drei Jahre Garantie, also ...

    Die besten Grüße aus NRW, Katrin !
  • #19 von petmail am 21 Nov 2011
  • Und das ist ok für dich ? Das wundert mich. Mein Duster wird bald ein Jahr. Letzte Wintersaison war alles ok, jetzt eben nicht mehr. Ich habe drei Jahre Garantie, also ...

    Die besten Grüße aus NRW, Katrin !
    Nein das ist nicht OK für mich, ich muss ende Dezember zur 30000er Inspektion und dann sollen die das korrigieren. Es wäre nur gut für mich wenn ich denen dann (aufgrund deiner Erfahrung) schon klar sage könnte was Sache ist!

    LG Peter
  • #20 von Bomber am 21 Nov 2011
  • Ich hoffe, ich bin morgen schlauer, dann werde ich es natürlich posten.

    LG, Katrin !
  • #21 von bebas am 21 Nov 2011
  • So, seit heute ist mein " Bomber " beim AH. Ich hoffe, ich kann ihn morgen wieder abholen und berichten.
    Aus dem Stepway, als Leihwagen, wurde ein Nissan Juke. Nicht schlecht der Kleine, aber äußerlich nicht mein Geschmack. Nun gut.
    Mir wurde versichert, war nicht anders zu erwarten, dass es ein Garantiefall ist.
    Anspruch auf einen Leihwagen gibt es nicht, aber mein AH kommt mir eigentlich immer sehr entgegen.
    ( Obwohl ich " nur " Daciafahrerin bin. Bei der Begrüßung merke ich das schon. Mal ja, mal nein. Ist leider so. ) Keine zusätzlichen Kosten, außer Tanken. Ist ok.
    LG, Katrin !

    Hallo Katrin,

    bei dieser Leihwagen-Aktion handelt Dein Dacia-Autohaus auf eigene Rechnung. Als Daciafahrer hast Du eigentlich das falsche Auto gekauft:
    Festpreis und keinen kostenlosen Leihwagenanspruch im Garantiefall. Garantie: eher ein Witz?
    Auch Dacia NL hat die Dustergarantie von 5 auf 3Jahre zurückgefahren... (EU-Druck oder Selbstschutz?)
    Hut ab für diese Kundenfreundlichkeit Deines Händlers in D! Nicht jedes MCV-Paket ist für den Duster vorgesehen, an 110PS liegt es bestimmt nicht...
     
    LG Bernhard ...einzigartig in D, oder? ... @all: kommt mir jetzt bitte nicht mit Mischkalkulation...

    @Renault D: bitte nochmals Garantiebedingungen für Dacia D marktpolitisch überprüfen. Ein Blackout auch für Dacia m.E. verzichtbar...
    Mit einem Dacia kann man Geld verdienen, ob bei Kauf oder nur Folgekosten (z.B. Ersatzteilpreisen, Zubehör, AWs? ;) )
    • bebas
  • #22 von Bomber am 22 Nov 2011
  • Nun, ... das sagt mir jetzt nicht viel.

    Ich habe mich eh vertan. Habe 72 Monate / 120 000 km Garantie.

    Das mein AH mir so entgegenkommt, hat wohl damit zutun, dss ich beruflich auf ein Auto angewiesen bin und mir keine Ausfälle erlauben kann.

    Aber, nun gut. Ich hoffe, alles geht glatt, ich bekomme meinen Duster heute noch zurück, und kann euch aufklären.

    LG, Katrin !
  • #23 von Bomber am 22 Nov 2011
  • Kontrolle Spiegelheizung
    Ansteuerung und Verkabelung überprüft, kein Fehler festgestellt


    Die Verzögerung müsste ich jetzt mal so hinnehmen, sagte mir der Meister. Das wars ...

    LG, Katrin
  • #24 von PAINTYBEAR am 22 Nov 2011
  • Damit man mal ein Vergleich hat, wie warm die Spiegel und die Scheibe werden können.

    Start: Links: 11.1°  Rechts: 11,0°
    Nach 1 Minute:   Links: 15,5°  Rechts: 15,1°
    Nach 2 Minuten: Links: 22.3°  Rechts: 22,6°
    Nach 3 Minuten: Links: 29.7°  Rechts: 29,4°
    Heckscheibe nach 3 Minuten: zwischen den Heizdrähten: 21,5°  auf den Heizdrähten: 29,5°
  • #25 von Roy am 22 Nov 2011
  • Damit man mal ein Vergleich hat, wie warm die Spiegel und die Scheibe werden können.

    Start: Links: 11.1°  Rechts: 11,0°
    Nach 1 Minute:   Links: 15,5°  Rechts: 15,1°
    Nach 2 Minuten: Links: 22.3°  Rechts: 22,6°
    Nach 3 Minuten: Links: 29.7°  Rechts: 29,4°
    Heckscheibe nach 3 Minuten: zwischen den Heizdrähten: 21,5°  auf den Heizdrähten: 29,5°


    Haste dir echt die mühe gemacht und mit dem Thermometer nach gemessen?
    Wenn ja,Super. /perfekt
    Möge dein Einsatz belohnt werden! ;)
  • #26 von Bomber am 22 Nov 2011
  • Damit man mal ein Vergleich hat, wie warm die Spiegel und die Scheibe werden können.
    Nach 3 Minuten: Links: 29.7° 

    Werden können ...

    Ist bei mir definitiv nicht so. Vielleicht nach 6-8 Minuten.

    LG, Katrin !
  • #27 von PAINTYBEAR am 22 Nov 2011
  • Haste dir echt die mühe gemacht und mit dem Thermometer nach gemessen?

    Nee......Finger abgeleckt und los ging´s.... :D

    Ich habe so ein Digitalthermometer.
    Die gemessenen Werte sind ja nur Anhaltspunkte, die bei verschiedenen äußeren Einflüssen bestimmt stark abweichen.

    Möge dein Einsatz belohnt werden! ;)

    Na, jetzt bin ich gespannt.......... :)
  • #28 von steve am 22 Nov 2011
  • Kontrolle Spiegelheizung
    Ansteuerung und Verkabelung überprüft, kein Fehler festgestellt


    Die Verzögerung müsste ich jetzt mal so hinnehmen, sagte mir der Meister. Das wars ...

    Vielleicht ist Ansteuerung und Verkabelung ja auch ok, aber das Heizelement im Spiegel eben nicht, und wenn das Problem im vergangenen Jahr noch nicht auftrat, dann ist da auch etwas nicht in Ordnung.

    Von den Autos verschiedener Hersteller mit beheizten Außenspiegeln, die ich bisher gefahren bin, heizten alle  beiden Seiten gleich schnell / stark.

    VG
    Steve 
  • #29 von Bomber am 22 Nov 2011
  • Nun, iss wie iss. ich nehme das jetzt mal so hin.

    Für Viele ist das eine Kleinigkeit, wäre für mich auch so. Ich hatte ein prickelndes Erlebnis, es kam fast zu einem Knall. Deswegen ...

    LG, Katrin !
  • #30 von obiwan38 am 22 Nov 2011
  • Nun, iss wie iss. ich nehme das jetzt mal so hin.

    Für Viele ist das eine Kleinigkeit, wäre für mich auch so. Ich hatte ein prickelndes Erlebnis, es kam fast zu einem Knall. Deswegen ...

    LG, Katrin !

    Hallo Katrin

    Ich hatte ein prickelndes Erlebnis, es kam fast zu einem Knall. Deswegen ...
    Was ist passiert???

    Muss jetzt auch in die Werkstatt die Kupplung hat Gestern aufgegeben :'(

    LG
    Ralf
Seiten:
Actions