Autor Thema: Defekte Außenspiegelheizung ...?  (Gelesen 13698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bomber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 536
Defekte Außenspiegelheizung ...?
« am: 01. November 2011, 20:10:42 »
Gestern ist mir aufgefallen, dass die Außenspiegelheizung ( Fahrerseite ) sehr langsam die gewünschte Wirkung zeigte.
Der rechte Außenspiegel war ruckzuck frei.
Zur Info, ... beide Spiegel waren gleichviel beschlagen.

Ich habe die " Suchfunktion " benutzt, und " Außenspiegelheizung " eingegeben !

Dann bin ich hier gelandet ...

Dustercommunity.de > Duster Lexikon > Duster Lexikon > Sicherungen und Sicherungsbelegung

Ich habe es mir durchgelesen ...

5A ( Option ) ?
Vielleicht steh ich auf der Leitung, ...ich kann es auf dem Bild nicht zuordnen.

Das es an der Sicherung liegen kann ( wenn vorhanden ), kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da diese doch dann für beide Spiegel zuständig ist. Oder, irre ich mich da ?  /weissnich

LG, Katrin !
Is there anybody out there ?
 

Offline obiwan38

Re:Defekte Außenspiegelheizung ...?
« Antwort #1 am: 01. November 2011, 20:36:16 »
Hallo

Die beiden Aussenspiegel und die Heckscheibe sind über einer Sicherrung geschaltet.
Denke mal das vieleicht eine Verbindung von den einen Spiegel unterbrochen ist.

LG
Ralf
 

DUSTERcommunity.de

Re:Defekte Außenspiegelheizung ...?
« Antwort #1 am: 01. November 2011, 20:36:16 »

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Defekte Außenspiegelheizung ...?
« Antwort #2 am: 01. November 2011, 20:56:34 »
Du merkst das, das Glas wird warm, wenn Du die Heckscheibenheizung einschaltest.
Wenn es kalt bleibt - in der Werkstatt durchmessen lassen.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Bomber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 536
Re:Defekte Außenspiegelheizung ...?
« Antwort #3 am: 01. November 2011, 21:03:02 »
Es tut sich ja was,... nur eben sehr zögerlich ( im Vergleich zum rechten Außenspiegel ).

LG, Katrin !
Is there anybody out there ?
 

Offline obiwan38

Re:Defekte Außenspiegelheizung ...?
« Antwort #4 am: 01. November 2011, 21:08:32 »
@Bomber

Lass es Dir am besten mal im AH durchmessen ;)

Ich muss Morgen mal testen ob meine gehen,bisher waren die Spiegel noch nicht beschlagen ;D

LG
Ralf
 

Offline Bomber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 536
Re:Defekte Außenspiegelheizung ...?
« Antwort #5 am: 01. November 2011, 21:25:34 »
Danke euch !

Ok, dann werde ich wohl demnächst mal bei meinem AH vorbeischaun müssen.

LG, Katrin !
Is there anybody out there ?
 

Offline CooperS2302

Re:Defekte Außenspiegelheizung ...?
« Antwort #6 am: 03. November 2011, 18:19:59 »
Danke euch !

Ok, dann werde ich wohl demnächst mal bei meinem AH vorbeischaun müssen.

LG, Katrin !

@Katrin,

sollte da was dran sein , wird dein Garantieanspruch greifen.

Laß uns später lesen was es gewesen ist  /nachdenk

VG
Mario
Edst.Ladek.-Duplex-blaue Innenb.-H&R Tiefer-Fr.&Heckbügel-LED TFL-Radkästen v&h schwarz-Motorraumd.-Domlagerkap.-Mittelarml.-Spiegelkap.weiß-Einparkh.weiß+R.Cam-Sonnenkeil weiß-Blue Ultra-LED Standl.&KZLeucht.-Klarglas/Schwarz Seitenblinker-Türen gedämmt-4xBlaupunkt 16er2Wege+Sub-Schwarze folierte Rückl.&Frontblinker-Alu's8x18 235/45-NLBlende weiß foliert-Motorabdeckung weiß-Heckw.Intervall-SHZ+Aufpolsterung-Batt.abdeck.-Tachoumbau-Gepäcknetz VW Passat-Dachspoiler-S.Filter&Luftfilterk.opt.-dop.Ladeboden-Golf4LEDBremsl.-2DIN Kennwood Navi-Spurpl.v&h-4x4 Türdicht-DusterStick-
A&Innen Tempanzeig
 

Offline Bomber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 536
Re:Defekte Außenspiegelheizung ...?
« Antwort #7 am: 08. November 2011, 20:18:41 »
Ich war heute bei meinem AH und habe mein Problem dem Meister geschildert.
Da ich eh noch etwas mit meinem Verkäufer plaudern wollte, dachte ich, in der Zeit könnte das jawohl erledigt werden. Ist doch nur eine Kleinigkeit. Nee, war nicht so. :(
Ich habe für den 21.11. einen Termin bekommen, und mein Bomber muss dort schlafen.
Alles muss ausgelesen, und eventuell ein Teil bestellt werden, ... bin begeistert.
Als Ersatz bekomme ich einen Stepway.
Prima, ... die mögen mich wirklich. ( Sorry Adam ! )
Ein Navara hätte es auch getan.

LG, Katrin !
Is there anybody out there ?
 

Offline obiwan38

Re:Defekte Außenspiegelheizung ...?
« Antwort #8 am: 08. November 2011, 21:03:00 »
@Bomber

Mir hat das AH zumindest einen Clio als Ersatz gegeben ;D

LG
Ralf
 

Offline Bomber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 536
Re:Defekte Außenspiegelheizung ...?
« Antwort #9 am: 08. November 2011, 21:11:52 »
Ralf, ich bitte dich ...

Ich fahre doch kein Auto, was ich sonst hobbymäßig vor mir herschubse.

LG, Katrin !

Is there anybody out there ?
 

Offline obiwan38

Re:Defekte Außenspiegelheizung ...?
« Antwort #10 am: 08. November 2011, 21:15:04 »
Ralf, ich bitte dich ...

Ich fahre doch kein Auto, was ich sonst hobbymäßig vor mir herschubse.

LG, Katrin !



Da habe ich ja noch mal Glück gehabt das ich nicht in Deiner Nähe wohne Katrin ;D

Nach der Woche mit dem Clio hatte ich wieder Rückenprobleme,viel zu niedrig der Clio und zu harte Sitze /mies

LG
Ralf
 

Offline Bomber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 536
Re:Defekte Außenspiegelheizung ...?
« Antwort #11 am: 08. November 2011, 21:36:58 »
Rückenprobleme,viel zu niedrig der Clio und zu harte Sitze

Danke für die Aufklärung, deshalb fahren die so ...

LG, Katrin !
Is there anybody out there ?
 

Offline Blackster

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 473
  • Dankeschön: 169 mal
  • Herkunftsland: de
  • Blackster, SERVICE - und BEGLEITFAHRZEUG der DC!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Defekte Außenspiegelheizung ...?
« Antwort #12 am: 09. November 2011, 10:13:14 »
Aaah liebe Katrin  :[ ,

bin ich froh das es auch KLEINE ZELTE GIBT MIT DÜNEN SCHLAFMATTEN

Ich hab auch gehört das man in einen KLEINEN ZELT SEHR BEQUEM UND SICHER SCHLAFEN KANN

Freue mich jetzt schon sehr auf das DUSTER TREFFEN 2012

MfG Adam, der mit dem ROTEM STEPWAY
« Letzte Änderung: 09. November 2011, 11:21:01 von PAINTYBEAR »
. . . aus Redpearl wurde Blackster , und das ist gut so.
 

Offline Bomber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 536
Re:Defekte Außenspiegelheizung ...?
« Antwort #13 am: 09. November 2011, 20:06:56 »
Ja, ich liebe dich auch !

Ich hoffe, mit deinen Außenspiegeln ist alles ok, sonst wird das nix mit Wohnanhänger ziehn.

LG,  Katrin !
Is there anybody out there ?
 

Offline Blackster

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 473
  • Dankeschön: 169 mal
  • Herkunftsland: de
  • Blackster, SERVICE - und BEGLEITFAHRZEUG der DC!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Defekte Außenspiegelheizung ...?
« Antwort #14 am: 09. November 2011, 20:39:19 »
Na na na...so so so...da hätte ich heut doch die Flasche Sekt mitbringen sollen dann wärst du einbissel netter zur mir  /hahaha /freuen

Mal schauen....was noch so kommt...und übrigens hab ja noch Zusatzspiegel zu Haus fürs Wohnwagen ziehen  /engel :klatsch
. . . aus Redpearl wurde Blackster , und das ist gut so.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Defekte Außenspiegelheizung ...?
« Antwort #14 am: 09. November 2011, 20:39:19 »