Seiten:
Actions
  • #1 von sailor am 13 Jan 2011
  • Bei meinem Vorgängerfahzeug wurde mir in der Waschanlage mal der hintere Scheibenwischerarm abgerissen. Seitdem habe ich ihn dann zum Waschanlagenbesuch immer abgeschraubt. Frage: War das Zufall, ist das übertriebene Vorsicht, wie macht ihr das ihr Guten aus der community? Jedenfalls habe ich den Trick noch nicht gefunden, wie ich den Arm von der Achse kriege. Wer hat einen Tipp ohne Hammer, Zange,  Eisensäge und Schneidbrenner? - vielleicht ist es auch ganz einfach und ich bin bei
    dieser Witterung draußen nicht auf den richtigen Einfall gekommen. Viel Grüße sailor.
  • #2 von roadrunner am 13 Jan 2011

  • Das würde ich jetzt mal unter "übertriebene Vorsichtsmaßnahme" verbuchen.
    Bin mit meinem Duster jetzt auch schon mehrfach durch die Waschstraße gefahren und bei mir ist der Wischerarm noch dran.
    Am Anfang ist allerdings einmal die Abdeckkappe der Schraube etwas abgeklappt. Habe sie wieder draufgeclipst und gut wars.
    Kenne das aber auch so, das vor der Wäsche ein Plastiküberzug über den hinteren Wischer gezogen wird. Der soll wohl verhindern
    das sich die Borsten/Lappen zwischen Gummi und Scheibe einklemmen.
  • #3 von Des wär was! am 13 Jan 2011
  • Bei meinen seltenen Ausflügen in die Waschanlage wurde ich vom Servicepersonal darauf hingewiesen, den Heckwischer senkrecht zu stellen. Das hat auch immer funktioniert. Einmal hats mir mal beim Astra einen Dichtungsgummi der hinteren Seitenscheibe rausgerissen, man kann sich also nie ganz absichern.
    Mit dem Duster kann ich ja leider nie in die Waschanlage fahren, ich reiche ja nicht an die Antenne, um sie abzuschrauben...
  • #4 von basman am 29 Jan 2011
  • Ich habe das letzte Mal in der Waschanlage zwar nicht den Wischerarm aber die Abdeckkappe für die Schraube verloren  :'(
    .... und das größte Problem ist jetzt, dass es diese Kappe nicht einzeln gibt sondern nur den kompletten Wischerarm  /mies
  • #5 von kaichen am 29 Jan 2011
  • Bei meinem Vorgängerfahzeug wurde mir in der Waschanlage mal der hintere Scheibenwischerarm abgerissen.

    wie alt war denn dein vorgänger ??
    hmm ich denke wenn dann würde ich die waschanlage wechseln..  der aufwand wäre mir viel zu groß den da abzubauen

  • #6 von roadrunner am 29 Jan 2011
  • Ich habe das letzte Mal in der Waschanlage zwar nicht den Wischerarm aber die Abdeckkappe für die Schraube verloren  :'(

    Hatte es ja oben schonmal erwähnt. Heute bin ich wieder durch die Waschstraße und danach war die Abdeckkappe wieder abgeklappt.
    Werde mal ausprobieren, wie lang das hält, wenn ich die Kappe anklebe.
  • #7 von Familienduster am 29 Jan 2011
  • wenn Du vernünftiges Tape nimmst, hält das ewig!
  • #8 von sailor am 29 Jan 2011
  • Ja, eigentlich bevorzuge ich auch die Handwäsche, aber bei dem vergangenen Wintereinbruch hätte ich unseren Hof zur Eisbahn umfunktioniert. Also habe ich die jetzt milderen Temperaturen zu Rundumpflege genutzt. Die Sache mit dem senkrecht gestellten Wischerarm leuchtet mir ein - denn manchmal kommt man doch nicht um die Nutzung der Waschanlage rum. Zur Frage über das Vorgängerfahrzeug: Es war ein LADA - Baltic, ein Lizenzbau aus Finnland, der mich über 250000 km nicht verlassen hat (von Verschleißteilen mal abgesehen). Der Wischerarm war da auf einem Konus mit einer freiliegenden Mutter befestigt, also sibirisch einfach,
    aber praktisch. Gruß sailor.
  • #9 von Milka-Hase am 30 Jan 2011
  • oder mal die Waschanlage wechseln wenn sie deine Kappen frisst   /hahaha
  • #10 von Trigenimus am 06 Nov 2011
  • Hallo
    Bin jetzt auch mal in der Waschanlage gewesen. Alles soweit in Ordnung, nur bei mir ist nicht nur die Kappe über der Schraube abgeklappt sondern gleich ganz verloren gegangen  :'(. jetz muss ich halt sehen wo ersatz her. ich hoffe ich muss nicht den ganzen Wischerarm (s.o.) für so ein 10Cent Teil kaufen.

    Gruß Uwe
  • #11 von Trigenimus am 09 Nov 2011
  • Hi
    So einfach kann die Welt sein.
    Heute zur waschanlage gefahren und den Fall geschildert. Die hatten eine grosse Kiste mit hunderten dieser kappen darin. 4 Stück ausprobiert und dann die Richtige gefunden. Huuurrraaa /freuen
Seiten:
Actions