Seiten:
Actions
  • #1 von eXc am 29 Dec 2011
  • Hallo zusammen,

    seid gestern haben wir im Innenraum bei eingeschalteter Lüftung Dieselgeruch im Innenraum. Bin heute Abend von der Montage wiedergekommen und habe das von meiner Frau gehört. In der Einfahrt ist meiner Meinung nach ein wenig Diesel auf dem Boden und im Motorraum riecht es auch leicht. Konnte aber im Dunkeln nicht sofort etwas erkennen.

    Hat jemand eine Idee wo ich als erstes gucken muss und wo es eventuell dran liegen könnte? Der Verlauf der Spritleitungen wäre ganz hilfreich, dann fahre ich den Kleinen morgen früh mal auf die Rampen und gucke von unten. Wie gesagt, von oben ist nix zu erkennen, der Geruch ist aber schon wahrzunehmen.

    Danke im voraus für Eure Hilfe.
  • #2 von SilberStauber am 29 Dec 2011
  • Ich hatte mal bei einem Renault eine undichte Benzinpumpe. Die erreicht man durch einen Deckel unter der Rückbank. Einfach mal hochklappen und schaueb, ob es beim Duster ähnlich ist. Roch schlimm.
  • #3 von Appus am 30 Dec 2011
  • Mal was ganz anderes:

    Warst du kurz vorher an der Tankstelle tanken?
    Es kann auch sein, dass du mit den Schuhen Diesel ins Auto gebracht hast und das jetzt auf der Fußmatte ist. Es riecht unheimlich intensiv. Gerade, wenn man die Lüftung einschaltet, da sich dann der Geruch im Auto gut verteilen kann.
    Prüfe das mal nach. Es müssen nicht immer große Dinge sein.

    Ich hatte das mal in meinem Smart. Habe die Fußmatten gelüfetet bzw. gereinigt und es war wieder gut.

    Hoffe, dass es nur das ist.

    Gruß Appus
    • Appus
  • #4 von jochem am 30 Dec 2011
  • In der Einfahrt ist meiner Meinung nach ein wenig Diesel auf dem Boden

    Das solltest du beobachten, ob es mehr wird und natürlich erst mal prüfen, ob es sich tatsächlich um Diesel handelt.

    Wenn es so ist und neue Tropfen dazu kommen, handelt es sich eindeutig um einen Fall für die Werkstatt.
    • jochem
  • #5 von eXc am 30 Dec 2011
  • Bin gerade mal schnell nach draussen mit der Taschenlampe und unten auf dem Boden ist wirklich was. Allerdings ist der Unterbodenschutz auch irgendwie voller Öl oder irgend einem anderen Zeug was die Konsitenz von Öl hat. Werde gleich mal die Abdeckung abnehmen, da ich von oben überhaupt nichts sehen konnte, da ist alles trocken.

    P.S.: Weiß jemand wie die Abdeckung unten drunter schnell abgeht? Will da nicht stundenlang drunter liegen bei dem Wetter.
  • #6 von duster87629 am 30 Dec 2011
  • @eXc

    Meinst Du die Abdeckung unterhalb vom Motor ?  Metall oder Kunststoff ?

    Gruß Gerd
  • #7 von eXc am 30 Dec 2011
  • Kunststoff
  • #8 von jochem am 30 Dec 2011
  • Wozu die Mühe? Wenn der Duster irgendwas, Öl oder Kraftstoff verliert, gehört er in die Werkstatt.
    • jochem
  • #9 von eXc am 30 Dec 2011
  • Ist übrigens doch Metall. Habe aber gerade erstmal mit dem Autohaus hier in der Nähe telefoniert und kann den Kleinen gleich erstmal vorführen damit man weiß wo die Reise hingeht.
  • #10 von Appus am 30 Dec 2011
  • Dann informiere uns bitte, was das Ergebnis war.
    Drücke mal die Daumen, dass es nichts Großes ist.

    Gruß Appus
    • Appus
  • #11 von eXc am 30 Dec 2011
  • Also Auto musste ich da lassen  :'(

    Die haben anders als ich von oben eine Ölpfütze in irgendeiner Vertiefung in der Nähe des Keilriemens auf der Beifahrereseite gesehen. Obwohl mir der Techniker zustimmte, das es von oben irgendwie nach Diesel riechen würde. Naja, sei es drum.

    In Verdacht haben die einen Simmerring einer Welle, welche genau konnte und wollte er erstmal nix zu sagen. Voraussichtlich aber schon Dienstag fertig  :klatsch
  • #12 von obiwan38 am 30 Dec 2011
  • Also Auto musste ich da lassen  :'(

    Die haben anders als ich von oben eine Ölpfütze in irgendeiner Vertiefung in der Nähe des Keilriemens auf der Beifahrereseite gesehen. Obwohl mir der Techniker zustimmte, das es von oben irgendwie nach Diesel riechen würde. Naja, sei es drum.

    In Verdacht haben die einen Simmerring einer Welle, welche genau konnte und wollte er erstmal nix zu sagen. Voraussichtlich aber schon Dienstag fertig  :klatsch

    seih froh das alles über Garantie läuft ;)
    Solange Du Garantie hast,solange kann etwas kaputt gehen ;D

    Spaß beiseite: ich habe mal einen neuen Stabler in der Firma bekommen,dort ist nach 3 Wochen das ganze Hydrauligöl ausgelaufen /mies
    Irgendwas ist bei denen in der Produktion schief gelaufen.
    Der Monteur meinte nur es wäre schon der 10 Stabler innerhalb einer Woche mit dem Fehler /mies

    LG
    Ralf
  • #13 von stepi186 am 30 Dec 2011
  • Spaß beiseite: ich habe mal einen neuen Stabler in der Firma bekommen ...

    @obiwan38

    Dann kennst du best. auch  KLAUS  /hahaha

    gruß stepi
  • #14 von bambibambus am 31 Dec 2011

  • Dann kennst du best. auch  KLAUS  /hahaha


    @stepi 186

    Wer kennt den denn nicht. Jeder der einen Staplerführerschein besitzt hat diesen , muss zugeben
    amüsanten Fim schon mal gesehen. Denke ich ! :klatsch

    Gruß
    Klaus
  • #15 von eXc am 31 Dec 2011
  • Nach Rücksprache mit dem Autohaus ist es wohl doch die Dieselpumpe  /crazy

    Montag soll die ausgebaut werden und eine neue soll reinkommen. Mal sehen ob es das wirklich ist.  /weissnich
Seiten:
Actions