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  • #16 von Schwarzwald-Duster am 23 May 2023
  • Ich steh gerade auf dem Schlauch, was ist PP? Was hast Du für einen Chip verbaut und glaubst du das die Injektoren durch den Chip gelitten haben? Baust Du den Chip nach der Reparatur wieder ein?
  • #17 von moods am 23 May 2023
  • Mann, ha hatte ich wahrscheinlich wirklich gutes glück letztes Jahr:
    BJ 3/2011  - 184tkm  (fwd 90dci)
    alle Serviceheft vollständig, neues Pickerl, TÜV neu alles gut auch AU topps
    keinerlei Mätzchen alles fein
    VK 4.850, wanderte zurück in die Heimat (Siebenbürgen)  - Neupreis 11 Jahre davor war 16k
    niemals irgendeinen Defekt
    Ich hatte aber auch alles original gelassen technisch

    Jedenfalls, Wolle, solltest du vielleicht kommendes Jahr umsteigen wollen; ich kann dir nur sagen

    Der jetzige und vor allem auch der zukünftige Duster sind WELTEN besser, komfortabler etc.
    Alles gute, liebe Grüsse
  • #18 von wolle58 am 23 May 2023

  •                         Hallo Schwarzwald Duster
    Zu deinen Fragen: PP = Power Pedal
     Ob da etwas mehr gelitten hat will ich nicht abstreiten,kann durchaus sein da der Chip seid 165000 km eingebaut ist und der Motor immer
    zwischen 130 und 140 PS gefahren wurde je nach Einstellung und Lust.Selbstverständlich kommt Chip und PP immer wieder rein,muss mal fragen ob er überhaupt raus muss.Es ist der gleiche den der Frank in seinem Video anbietet, einer von Tuning Chip,gleiche Firma wie Racechip.
                                 Hoffe dir geholfen zu haben: Wolle  /winke
  • #19 von Schwarzwald-Duster am 23 May 2023
  • Ok, danke. Hab vor 900 Km, bei 105500 Km, auch den Race Chip RS eingebaut.
  • #20 von wolle58 am 23 May 2023

  •                            Hallo moods

     Lese mal dir denn oberen Text von mir durch,da erfährst du etwas von meinem Duster.Du könntest auch mal unter Lippe Duster verändert sich stetigschauen,dann siehst du den Unterschied zwischen deinem und meinem Duster.Der Duster ist nach 40 Jahren Motorrad fahren das Hobbyfahrzeug geworden.Höher,breiter,schneller war immer so ein Thema für mich.Der wird gepflegt und belastet was auch so gerade anliegt.Auch Offroad kann meiner so 4-5mal Jahr als Spaßveraanstaltung überstehen.Alles Sachen wo du nix mit zu tun hast,ich habe immer Spaß damit.Ich habe wohl als einer der ersten dein Modell gefahren,siehe DC .  Es ist keiner für mich,sonst hätte ich ihn vielleicht schon.
            Weitere Fragen ; Pfingsten im Offroadpark habe ich Termin,komm doch mal vorbei; Wolle grüßt  /winke
                   
  • #21 von wolle58 am 23 May 2023

  •                           Hallo Schwarzwald Duster

           Das würde ich keinem Motor antun,bei 100000 km mit Chiptuning anfangen.Der hat immer die gleiche Belastung gehabt und alles schön eingelaufen.Und jetzt erhöhst du denn Druck und die Belastung ,ich würde bei Motoren mit mehr als 30000km nicht mehr machen.
                                                         Mfg: Wolle  /winke
  • #22 von Schwarzwald-Duster am 30 May 2023
  • Hallo Wolle,
    ich teste das Teil jetzt mal, mir geht es nicht um die Mehrleistung, sondern um die Verbrauchsreduzierung. Wenn das nichts bringt, fliegt das Teil wieder raus. Da der Motor bei uns nicht über 3000 Umdrehungen gefahren wird, bin ich da ganz entspannt. Hab viel über Race Chip gelesen/geguckt bevor ich einen gebrauchten gekauft hab.

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