Autor Thema: Duster (Benziner) springt sporadisch nicht an...  (Gelesen 29450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nötzi

  • Gast
Re:Duster (Benziner) springt sporadisch nicht an...
« Antwort #15 am: 19. Januar 2013, 20:55:15 »
Was Du Arbeitsnummer nennst, ist der Leistungscode für alle Programmierarbeiten am Einspritzsteuergerät.

HI

kann dir nur das sagen was die mir beim AH gasagt hat. Arbeitnummer oder Leistungscode  /nachdenk Wo ist da der Unterschied  /nachdenk
Das heist auf jedenfall das da Programmierarbeiten am Einspritzsteuergerät vor genommen wurden und darum geht es ja.

VG Mike
 

Nötzi

  • Gast
Re:Duster (Benziner) springt sporadisch nicht an...
« Antwort #16 am: 19. Januar 2013, 21:00:19 »

HI

Bei mir wurde auf jeden Fall am 7. 12. auf Grund dieses Problemes das Steuergerät/Einspritzanlage neu Programmiert und ich habe weder diese Drehzahlschwankungen noch dieses manschmal schlechte Anspringverhalten  :daumen :daumen :daumen

VG Mike

« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 21:49:26 von Nötzi »
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster (Benziner) springt sporadisch nicht an...
« Antwort #16 am: 19. Januar 2013, 21:00:19 »

Offline CooperS2302

Re:Duster (Benziner) springt sporadisch nicht an...
« Antwort #17 am: 20. Januar 2013, 12:35:26 »
HI

Bei mir wurde auf jeden Fall am 7. 12. auf Grund dieses Problemes das Steuergerät/Einspritzanlage neu Programmiert und ich habe weder diese Drehzahlschwankungen noch dieses manschmal schlechte Anspringverhalten  :daumen :daumen :daumen

VG Mike

Hallo,

wir haben im November die erste Inspektion Durchführen lassen und es wurde auf unseren Wunsch eine neue Software aufgespielt.
Wir haben keine Probleme und das kurzzeitige Ruckeln, was wir vorher hatten, ist auch nicht mehr vorhanden.

Allzeit gute Fahrt!
VG
Mario
Edst.Ladek.-Duplex-blaue Innenb.-H&R Tiefer-Fr.&Heckbügel-LED TFL-Radkästen v&h schwarz-Motorraumd.-Domlagerkap.-Mittelarml.-Spiegelkap.weiß-Einparkh.weiß+R.Cam-Sonnenkeil weiß-Blue Ultra-LED Standl.&KZLeucht.-Klarglas/Schwarz Seitenblinker-Türen gedämmt-4xBlaupunkt 16er2Wege+Sub-Schwarze folierte Rückl.&Frontblinker-Alu's8x18 235/45-NLBlende weiß foliert-Motorabdeckung weiß-Heckw.Intervall-SHZ+Aufpolsterung-Batt.abdeck.-Tachoumbau-Gepäcknetz VW Passat-Dachspoiler-S.Filter&Luftfilterk.opt.-dop.Ladeboden-Golf4LEDBremsl.-2DIN Kennwood Navi-Spurpl.v&h-4x4 Türdicht-DusterStick-
A&Innen Tempanzeig
 

Offline Dusterine

Re:Duster (Benziner) springt sporadisch nicht an...
« Antwort #18 am: 21. Januar 2013, 11:16:28 »
So, ich war heute Morgen beim Autohaus...ich habe den Werkstattmeister erst einmal erzählen lassen, dass die Technikabfrage anscheinend nichts ergeben hat und ich nun zum Gasumrüster fahren sollen, um die Gasanlage abhängen zu lassen, damit dieser sehen kann, ob der Fehler bei der Gasanlage zu suchen ist.
Dann habe ich Ihm freundlich erklärt, dass ich mich meinerseits kundig getan habe und in Erfahrung gebracht habe, dass dieses Problem durchaus bereits mehrfach bekannt ist und dass es seit Anfang Dezember genau für mein Problem ein Update geben würde, welches ich gerne aufgespielt bekommen würde. Der Meister war sehr erstaunt und wusste von diesem Update nichts. Er will sich heute wohl erkundigen und eine Anfrage machen, ob er mir das Update aufspielen könne.
Ich glaube Ihm ja, dass Er es gut meint. Ich bin nur äusserst irritiert darüber, dass ich als Endkunde, einem Autohaus sagen muss, welche Updates es gibt und in welche Richtung Sie suchen müssen, um mein Problem zu lösen. Eigentlich erwarte ich genau dies von meinem Autohaus... /nachdenk
Eine Frage habe ich - wie soll ich mich verhalten, wenn Sie das Update aufgespielt haben, ich jedoch für die Technikabfrage von letzter Woche bezahlen soll? Ich verstehe absolut, dass ich für die Anfrage hätte bezahlen müssen, wenn der Fehler tatsächlich mit der Gasanlage zusammen gehängt hätte. Dann wäre das natürlich kein Garantiefall und ich müsste diese Kosten tragen. Die Abfrage hat jedoch nichts ergeben und ich habe mich dazu noch selbst schlau machen müssen, dass es hierfür ein Update gibt. Muss ich diese Technikanfrage dann trotzdem bezahlen?
LPG nachgerüstet!
 

Offline Dusterine

Re:Duster (Benziner) springt sporadisch nicht an...
« Antwort #19 am: 21. Januar 2013, 12:24:15 »
So schnell geht es...habe eben einen Anruf vom Autohaus bekommen. Der Meister hat von den Technikern bei Renault KEINE Freigabe bekommen, bei mir das Update aufzuspielen!!! Das Problem sehen die, bei meiner Autogasanlage und deshalb dürfe er mir das Update nicht aufspielen... /wand

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Andere bekommen dieses Update nach Anfrage im Rahmen der Wartung so aufgespielt, obwohl Sie keine Probleme haben und mir verweigert man dieses Update???

Ich habe dem Meister nun gesagt, dass ich das Auto heute Abend abholen komme, die Rechnung nur unter Vorbehalt bezahlen werde und beim Autogasumrüster die Gasanlage abhängen und das Auto so dann prüfen lasse. Sollte sich herausstellen, dass der Fehler nicht bei der Autogasanlage zu finden ist, würde ich Ihnen den Wagen wieder bringen und die Übernahme der Rechnung, sowie die Kosten der Autogasüberprüfung rückwirkend in Rechnung stellen. Ich habe auch gleich noch in Aussicht gestellt, dass ich schon bei meinem Rechtzschutz angerufen habe, um mich zu versichern, dass diese Vorgehensweise so die Richtige ist. Nun will er, wie auch immer, nocheinmal telefonieren...ich weiss nicht genau, mit wem...


Bin gerade ziemlich gefrustet. Bis jetzt bin ich mit dem Duster superzufreiden. Aber im Augenblick macht sich ziemlicher Unmut bei mir breit... :[
LPG nachgerüstet!
 

Offline CooperS2302

Re:Duster (Benziner) springt sporadisch nicht an...
« Antwort #20 am: 21. Januar 2013, 16:07:07 »
Hallo Dusterine,

das hast du aus meiner Sicht richtig gemacht ! :daumen

Vielleicht solltest du Frank "LZ Parts" mal anschreiben? Er kann dir bestimmt weiterhelfen bzw. dir einen Rat geben. /nachdenk

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg !

VG
Mario
Edst.Ladek.-Duplex-blaue Innenb.-H&R Tiefer-Fr.&Heckbügel-LED TFL-Radkästen v&h schwarz-Motorraumd.-Domlagerkap.-Mittelarml.-Spiegelkap.weiß-Einparkh.weiß+R.Cam-Sonnenkeil weiß-Blue Ultra-LED Standl.&KZLeucht.-Klarglas/Schwarz Seitenblinker-Türen gedämmt-4xBlaupunkt 16er2Wege+Sub-Schwarze folierte Rückl.&Frontblinker-Alu's8x18 235/45-NLBlende weiß foliert-Motorabdeckung weiß-Heckw.Intervall-SHZ+Aufpolsterung-Batt.abdeck.-Tachoumbau-Gepäcknetz VW Passat-Dachspoiler-S.Filter&Luftfilterk.opt.-dop.Ladeboden-Golf4LEDBremsl.-2DIN Kennwood Navi-Spurpl.v&h-4x4 Türdicht-DusterStick-
A&Innen Tempanzeig
 

Offline micha-lpz

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Duster (Benziner) springt sporadisch nicht an...
« Antwort #21 am: 24. Januar 2013, 22:10:59 »
Hallo Dusterine

Wie ist es denn aus deinen Update geworden. Ich hab auch das Problem. Hab mich jetzt mit meinen Autohaus in Verbindung gesetzt die kannten das Problem noch nicht. Mal sehen was da rauskommt.

Micha
 

Offline Dusterine

Re:Duster (Benziner) springt sporadisch nicht an...
« Antwort #22 am: 24. Januar 2013, 23:19:36 »
@micha...

Mir wurde seitens Renault das Update verweigert mit der Begründung, dass es nicht für mein Problem wäre.
Mein nächster Schritt ist nächste Woche der Termin beim Gasumrüster, der sich nun die Gasanlage mal anschaut. Dann werde ich weitersehen. Sollten die nichts finden, gebe ich Renault nocheinmal die Möglichkeit den Fehler zu suchen. Ansonsten werde ich einen unabhängigen Gutachter einschalten...
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich genervt bin, wie Renault/Dacia mit Garantieleistungen umgeht. Ich hatte nicht wirklich den Eindruck, dass die wirklich den Fehler finden wollen. Von Anfang an wurde sofort auf die nachgerüstete Gasanlage verwiesen, die mit Sicherheit das Problem wäre.
Vor ca. 1/2 Jahr hatte ich ja schon einmal eine Garantieanfrage wegen eines Lackplatzers und die wurde ebenfalls nicht von der Garantie übernommen.
Der Duster ist mein erster Neuwagen...im Moment frage ich mich wirklich, warum ich einen Neuwagen kaufen soll, wenn bei jedem Problem die Garantie sowieso nicht greift...
LPG nachgerüstet!
 

Offline Dusterine

Re:Duster (Benziner) springt sporadisch nicht an...
« Antwort #23 am: 31. Januar 2013, 19:18:47 »
So...ich möchte nun mal das Neuste berichten. Mein Auto war von Gestern auf Heute beim Autogasumrüster. Er hat die Anlage abgehängt und geprüft, hat alle Einstellungen gecheckt und nichts gefunden. Erstaunlich finde ich, dass Er für die ganze Arbeit (Er hat auch noch einmal den Fehlerspeicher ausgelesen) keine Cent verlangt hat und Er meinte sofort, dass Er dies einfach als eine Garantiewartung laufen lassen würde und ich nichts bezahlen müßte...nur nochmal zum Vergleich - bei Renault mußte ich vor 1,5 Wochen über 110€ bezahlen fürs Speicher auslesen ect....und Sie haben ebenfalls nichts gefunden... /mies

Ich werde nun noch einmal abwarten, ob sich der Fehler nochmals zeigt. Wenn dem so ist, werde ich noch einmal zu Renault fahren und Ihren die Möglichkeit bieten, sich dem Problem noch einmal anzunehmen. Wenn Sie sich weigern, dann wird mir nichts Anderes übrig bleiben, als einen unabhängigen Gutachter einzuschalten, um dem Problem auf den Grund zu kommen.  /nachdenk

Ich werde weiter berichten... /winke



LPG nachgerüstet!
 

Nötzi

  • Gast
Re:Duster (Benziner) springt sporadisch nicht an...
« Antwort #24 am: 31. Januar 2013, 20:10:02 »
HI

Ja das ganze hört sich so an als haben manche AH so ihre moralischen Probleme mit Fahrzeugen die eine Nachrüstgasanlage haben obwohl die Symtome bei beiden, ob mit oder ohne Gasanlagen gleich sind.

Bei mir wurde die neue Sofware ohne wenn und aber aufgespielt.

Mein AH hat scherzhaft gesagt: Dann schicke die anderen zu uns, wir machen das.

VG Mike
 

Offline Dusterine

Re:Duster (Benziner) springt sporadisch nicht an...
« Antwort #25 am: 31. Januar 2013, 20:28:44 »
...
Mein AH hat scherzhaft gesagt: Dann schicke die anderen zu uns, wir machen das.

VG Mike

Wo ist denn Dein Autohaus? Evtl. ist mir das ne Anreise wert... ;)
« Letzte Änderung: 31. Januar 2013, 20:35:06 von Kromboli »
LPG nachgerüstet!
 

Nötzi

  • Gast
Re:Duster (Benziner) springt sporadisch nicht an...
« Antwort #26 am: 11. Februar 2013, 11:02:17 »
Wo ist denn Dein Autohaus? Evtl. ist mir das ne Anreise wert... ;)

HI
Sorry der späten Antwort  /engel hatte es gar nicht gelesen .

Und ist bei Dir was neues raus gekommen?

Mein Ah ist in Alsdorf bei Aachen Autohaus ****. Sind sehr nette und kompetente Leute da.

VG Mike
 

Offline CooperS2302

Re:Duster (Benziner) springt sporadisch nicht an...
« Antwort #27 am: 11. Februar 2013, 20:37:00 »
HI
Sorry der späten Antwort  /engel hatte es gar nicht gelesen .

Und ist bei Dir was neues raus gekommen?

Mein Ah ist in Alsdorf bei Aachen Autohaus ****. Sind sehr nette und kompetente Leute da.

VG Mike

Das kann ich nur bestätigen.
Autohaus Hergenhahn ist immer freundlich und hilfsbereit  :daumen

VG
Mario
Edst.Ladek.-Duplex-blaue Innenb.-H&R Tiefer-Fr.&Heckbügel-LED TFL-Radkästen v&h schwarz-Motorraumd.-Domlagerkap.-Mittelarml.-Spiegelkap.weiß-Einparkh.weiß+R.Cam-Sonnenkeil weiß-Blue Ultra-LED Standl.&KZLeucht.-Klarglas/Schwarz Seitenblinker-Türen gedämmt-4xBlaupunkt 16er2Wege+Sub-Schwarze folierte Rückl.&Frontblinker-Alu's8x18 235/45-NLBlende weiß foliert-Motorabdeckung weiß-Heckw.Intervall-SHZ+Aufpolsterung-Batt.abdeck.-Tachoumbau-Gepäcknetz VW Passat-Dachspoiler-S.Filter&Luftfilterk.opt.-dop.Ladeboden-Golf4LEDBremsl.-2DIN Kennwood Navi-Spurpl.v&h-4x4 Türdicht-DusterStick-
A&Innen Tempanzeig
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster (Benziner) springt sporadisch nicht an...
« Antwort #27 am: 11. Februar 2013, 20:37:00 »