Hallo Leute,
habe seit einiger Zeit ein probem mit unserem Duster Bj.: 2011.
Dieses macht sich wie folgt beschrieben bemerkbar:
Immer wenn mit dem Wagen gefahren wird, ega ob der Motor warm oder kalt ist, fängt er bei Gasgeben ab ca. 1800-2000 Umdrehungen an zu pfeiffen.
Am Anfang war es nur ab und zu, inzwischen pfeifft es aber fast immer.
Dachte erst an den Turboader selber, aber dieser wurde erst vor ca. 5000km, durch eine Fachwerkstatt, ersetzt (kein überholter).
Nun habe ich verssucht dem Pfeiffen ein Ende zu machen, und habe mal bisschen was abgebaut um den fehler zu suchen.
Habe dann auch unter dem Hater/Bock wo das AGR drin ist festgestellt das die kleine Leitung welche vom Krümmer nach links geht locker ist. (Scheller lose)
Ok. Dann hab ich mich schon gefreut, und die Leitung samt Schelle festgezogen und alles wieder zusammen gebaut.
Nach dem Motorstart zum testen musste ich nun feststellen, dass dieses nicht die Ursache gewessen ist. Das Pfeiffen ist unverändert noch da.
Bin nun am überlegen ob es eine der Dichtungen am Turbo selber sein können. Die Schläuche sehen soweit gut aus.
Vielleicht habt ihr ja noch ein Rat oder Tipp woher dieses nette Pfeiffen kommt.
DANKE IM VORAUS!!!
Gruß Pascal