Geht es hier um Anspruch? Anspruch des Videos war es, den Fühler NICHT in den Motorraum zu führen. Ich könnte mir vorstellen dass das Messergebnis in oder an einer entsprechenden Leitung IM Motorraum wesentlich exakter ist.
Im Video sieht man auch, dass die Temperatur-Differenz schwankt, nämlich zwischen 6°C und 10°C. Also wäre die Anzeige im Umkehrschluss auch mit einstellbarem Wiederstand bzw. einer Angleichung, sprich Eichung im Gehäuse immer noch ungenau.
Stellt sich doch einzig die Frage, wie exakt man die Temperatur denn wissen will. In den meisten Fahrzeugen wird die Temperatur nur mit einem Zeigerinstrument angezeigt. Man erkennt daran auch nur, ob die Temperatur im grünen oder im rotem Bereich liegt oder ob der Motor noch kalt ist. Das ist daher ebenfalls nur ein "Schätzen".
Ich sag von daher mal, rechnet man einfach mal 10°C auf die Anzeige drauf, liegt man schon recht genau.
Interessanter wäre für mich die Frage, wohin mit dem Teil im PH2? Im Armaturenbrett wäre zwar Platz, ist mir aber zu aufdringlich.
Wo würdet ihr also das Thermometer plazieren?
Gruß Thomas