Autor Thema: DUSTER 4 x 2 Getriebeproblem  (Gelesen 6809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hk7

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2
DUSTER 4 x 2 Getriebeproblem
« am: 20. August 2012, 07:08:44 »
Hallo Community,

Brauche Eure Hilfe.

Bei meinem Duster 4 x 2  1.5 cdi 63 kw geht der erste Gang nicht mehr rein.

Sonst fährt er einwandfrei.

Leider ist keine Garantie mehr auf dem Auto.

Die Renault/Dacia Werkstatt hat schon neue Seilzüge verbaut,ohne Erfolg.

Daher meine Frage:Welches Renault Getriebe ist verbaut,damit ich mir ein gebrauchtes besorgen kann oder hat jemand das gleiche Problem kostengünstig lösen können?


Danke für Eure Hilfe

HK7
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:DUSTER 4 x 2 Getriebeproblem
« Antwort #1 am: 20. August 2012, 07:39:28 »
Hallo ...

also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Verbaut ist das TL4 Getriebe und es ist relativ sehr stabil gebaut.

Also Du bringst den 1. Gang nicht rein ?....wie laufen 3 und 5 ? Kannst Du den ersten Gang im Stand ohne Motor einlegen ?

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

DUSTERcommunity.de

Re:DUSTER 4 x 2 Getriebeproblem
« Antwort #1 am: 20. August 2012, 07:39:28 »

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:DUSTER 4 x 2 Getriebeproblem
« Antwort #2 am: 20. August 2012, 08:07:33 »
Leider ist keine Garantie mehr auf dem Auto.
Warum nicht ??
2 Jahre ?

Erst mal prüfen lassen vor dem Austausch.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Systemfehler

Re:DUSTER 4 x 2 Getriebeproblem
« Antwort #3 am: 20. August 2012, 16:25:25 »
Vieleicht die 100000 KM grenze dann wäre keine Garantie mehr.


Garantie bis 3 Jahre oder 100.000 km Laufleistung, je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt.  :[
« Letzte Änderung: 20. August 2012, 16:48:16 von Maik123 »
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline ETCmultiplexer

Re:DUSTER 4 x 2 Getriebeproblem
« Antwort #4 am: 20. August 2012, 17:30:53 »
Verbaut ist das TL4 Getriebe und es ist relativ sehr stabil gebaut.

63 kW sind 86 PS und das heißt er hat ein JR5 Getriebe. Hätte er ein TL4 würde es eine OTS geben, die zu seinem Problem passt.
 

Offline namo1982

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 115
Re:DUSTER 4 x 2 Getriebeproblem
« Antwort #5 am: 20. August 2012, 17:34:09 »
das bezüglich der garantie würde mich auch interessieren warum keine garantie mehr vorhanden sein soll

mfgt tobi
Dacia Lodgy 1.5dci 110
_______________________________________________________________________________________________

LODGY BESITZER SEIT 2.10.2012
_______________________________________________________________________________________________
 

Offline Finnster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
Re:DUSTER 4 x 2 Getriebeproblem
« Antwort #6 am: 20. August 2012, 21:15:39 »
63 kW sind 86 PS und das heißt er hat ein JR5 Getriebe. Hätte er ein TL4 würde es eine OTS geben, die zu seinem Problem passt.

Wo kann man denn die vorhandenen OTS einsehen? Habe ebenfalls Probleme mit meinem TL8 Getriebe und würde gern mal nachsehen, ob es dazu ne OTS gibt...
DEFA Motorblockheizung + elektr. Innenraumheizung (1800W), Motorhaubendichtung, Antec Frontbügel, 4x Sinuslive Lautsprecherupgrade, Chrom-Edelstahl Lüfterdüsen, gedämmter Unterfahrschutz, Bosch Aerotwin AR801S, verchromte Türöffnerblenden, TailPipe 55/90 mm Aupuffblende, Endschalldämpfer matt-schwarz lackiert, Winterreifen: Continental Ice Contact 4x4 Spikereifen

 

Offline hk7

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2
Re:DUSTER 4 x 2 Getriebeproblem
« Antwort #7 am: 21. August 2012, 10:35:16 »
Hallo!

Ja hat deutlich über 100tkm. :'(
 

Offline manfredfellinger

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1911
  • Dankeschön: 469 mal
  • Herkunftsland: at
  • Man gönnt sich ja sonst nix! Prestige mit allem!!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Sahara Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:DUSTER 4 x 2 Getriebeproblem
« Antwort #8 am: 21. August 2012, 10:45:20 »
Hallo!

Ja hat deutlich über 100tkm. :'(

oijee, shit happened. hoffentlich ist es nicht zu arg  /oeehh
 

Offline Duster_2012

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
  • Marine Blau
Re:AW: DUSTER 4 x 2 Getriebeproblem
« Antwort #9 am: 24. August 2012, 10:38:18 »
So heute morgen mit dem Duster 4x2 Benzin/Lpg zur Arbeit gefahren und auf einmal so ein leichtes singen/heulen gehört beim fahren je schneller desto lauter wurde es. Die Schaltung fand ich persönlich immer schon hakelig gegenüber meinem Logan kurz gesagt der Duster hat sage und schreibe erst 800km runter und steht jetzt beim freundlichen auf dem Hof mal schauen was bei rum kommt der Sachbearbeiter meinte die Schaltung im stand wäre normal also das hakelige, wers glaubt heute Nachmittag weiss ich mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

DUSTERcommunity.de

Re:AW: DUSTER 4 x 2 Getriebeproblem
« Antwort #9 am: 24. August 2012, 10:38:18 »