Marc1, wenn Du meine Postings aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das der Duster nicht einmal 4 Monate alt ist. Somit läuft die Reparatur auf Garantie. Ich muß das nochmal klarstellen. Es geht mir nicht um die Lieferzeit. Es geht mir darum, wie Kunden von der Servicehotline abgewimmelt werden. Es schien überhaupt kein Interesse bestanden zu haben die Problematik schnell vom Tisch zu bekommen. Stattdessen verbrauchte der Sachbearbeiter eine Menge Energie mich loszuwerden.
Seltsam ist, das das Teil wohl doch problemlos bestellbar war. Ich bekam heute einen Anruf das es im AH. angekommen ist und verbaut werden kann. Ich hatte ein längeres Gespräch mit dem Chef des Autohauses. Er ist zwar mehr auf seine Mercedes Benz Sparte spezialisiert, vertritt allerdings auch die Meinung das das, was da passiert ist, ein absolutes nogo sei. In einem modernen Werk, wie das in Rumänien, darf so eine Schlamperei nicht passieren. Ein fester Punkt der Endabnahme ist die Kontrolle der Funktion und Leistung der Heizungsanlage. Das wurde dann wohl einfach nicht geprüft.
Wenn ich mit meinem Unternehmen so arbeiten würde, es würde nicht lange dauern und ich hätte keine Aufträge mehr. Mein Bruder arbeitet bei Mercedes Benz im Datawarehouse. Dort hat man täglich mit Kunden zu tun. Als Projektleiter ist seine oberste Priorität Kundenfreundlichkeit und kompetente Gesprächsführung. Dieses vermittelt er seinen Leuten Tag für Tag aufs neue. Ich bin weiterhin der Meinung im Zuge eines Qualitätsmanagements sollte Dacia da mal nachbessern.
Man stelle sich einmal vor man kauft einen Fernseher und der Einschaltknopf wude vergessen. Shit happens? Wenn man dann den Fernseher reklamiert, bekommt man zur Antwort, sind ja auch nur Menschen die das Teil zusammenschrauben. Muß man halt mit leben.