Seiten:
Actions
  • #16 von stauber22 am 05 Mar 2011
  • Nur mal eben zur Info! Ich habe in meinem neuen Duster einen E85-Motor! War etwas überrascht, weil ich hier gelesen habe, dass Produktion erst ab April losgehen soll, aber einer der beiden Marcos von AA Leipzig hat mich ausdrücklich drauf hingewiesen und es mir auch nochmal in meinen Unterlagen gezeigt!

    Verstehe nur Bahnhof! Habe meinen im Januar bekommen. Mit Euro5.
    In der Bedienungsanleitung steht bei Motor K4M. Was sollte denn da stehen?

    Stauber22
  • #17 von Rusti am 05 Mar 2011
  • Verstehe nur Bahnhof! Habe meinen im Januar bekommen. Mit Euro5.
    In der Bedienungsanleitung steht bei Motor K4M. Was sollte denn da stehen?

    Stauber22


    Alle Duster hatten die Euro5 Version ausser die 4x2 er Benzin Version.


    Sollten die 4x2 er Motoren jetzt Bioethanol (E85) tauglich sein haben wäre das gut, dann könnten sie ja alles fahren (ausser Diesei)

    Wenn auf dem Typenschild K4M696 steht, dann sollte er E85 tauglich sein.

    Gruß

    Rusti





    • Rusti
  • #18 von Stardust am 11 Apr 2011
  • Moin @ all,
    bestellt habe ich meinen E85-Duster am 22.2.2011.
    Auf der Kundeninfo, die ich heute von meinem Freundlichen bekommen habe, steht:
    Modell: Dacia Duster (79H)
    Version: Prestige 1.6 16V 105 4x2 (H2P2 16K E5)
    Weiß vielleicht zufällig jemand, ob ich nun auch tatsächlich die HiFlex-Version bekomme?

    Übrigens: Geliefert werden soll er in der 26. KW!
  • #19 von eifelranger am 12 Apr 2011
  • Namaste Stardust -


    ja so genau kann ich es dir nicht sagen.

    Ich warte immer noch auf eine Antwort von Dacia.de auf meine Anfrage - da ich zumindest
    den K4M696 Motot verbaut habe.

    Eine vorab Mail habe ich schon : " Dacia.de ist im email Verkehr wegen der E10 ausgelastet."


    Ich habe jetzt mal meine Papiere rausgeholt und mal geschaut und bei mir steht in der Ausführung :

    " H2 2 16E E5 "

    Bin ja mal gespannt ob es irgendwann mal Licht im Dunkeln gibt.

    hey do

    cu on the way

    frank
    • eifelranger
  • #20 von Stardust am 19 Apr 2011
  • @ all Bestellers:
    Heute hat mein freundlicher Autoverkäufer auf Nachfrage, nachdem er telefoniert hatte, folgende Aussage getätigt:
    "16K E5 heißt: voll ethanolfähig!"
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Na dann!

    Moderator Kommentar 16 K E5 - nur zur Verdeutlichung.
  • #21 von STEPUHR am 20 Apr 2011
  • VORSICHT:
    Bitte schriftlich bei Dacia unter Angabe der Motornummer und der FG-Nummer anfragen, ob der Motor E85-geeignet ist. BETONUNG E85  /  HIFLEX !!

    Voll ethanolfähig heisst vielleicht für den Verkäufer oder den am Telefon nur E10-geeignet.

    Ich habe die Info erhalten, dass er NICHT E85 ist.

    Gruss S.





  • #22 von Stardust am 21 Apr 2011

  • Bitte schriftlich bei Dacia ..... anfragen, ob der Motor E85-geeignet ist. BETONUNG E85  /  HIFLEX !!


    Hab' ich soeben gemacht!!!

    Jetzt bin ich aber mal sowas von gespannt, wie's weitergeht!!!
  • #23 von eifelranger am 21 Apr 2011
  • namaste !

    @PD

    ich habe die selbe typenbezeichnung (H2P2 16K E5) wie du

    und habe von dacia jetzt ein minderfreudiges und ein ganz unfreundliches schreiben bekommen.

    gem. dacia.de darf ich kein E85 fahren.

    wenn du willst kann ich dir das schreiben zukommen lassen

    ansonsten auch die frage an den Mod. ob ich es hier öffentlich machen kann ?

    hey do

    frank
    • eifelranger
  • #24 von ajuejo am 21 Apr 2011
  • Kein Schreiben hier öffentlich reinsetzen,
    sondern nur mit eigenen Worten zusammengefasst was schreiben. ;)

    Und das bitte ohne irgendwelche bösen Flüche gegenüber den Firmen.
    Die Flüche stehen ja schließlich auch nicht mit im Brief
    . /crazy
  • #25 von STEPUHR am 21 Apr 2011
  • ich habe die selbe typenbezeichnung (H2P2 16K E5) wie du
    und habe von dacia jetzt ein minderfreudiges und ein ganz unfreundliches schreiben bekommen.
    gem. dacia.de darf ich kein E85 fahren.
    Auch namadingens, was das auch immer ist:

    Unten schreibst Du:
    ....- da ich zumindest den K4M696 Motor verbaut habe..... " H2 2 16E E5 "
    Was hast Du jetzt: K oder E
    Das ist ein Unterschied, geben tut es beide.

    Gruss S.

  • #26 von duschter am 21 Apr 2011
  • Zur Verwirrung gibt es auch einen K4MF696 Motor.

    Erst letzte Woche einen E85 BMW 7er gesehen an Tanke, sogar mit grossem Schriftzug drauf.
  • #27 von eifelranger am 21 Apr 2011
  • Hallo -


    so also ich habe den :

    " H2 2 16E E5 "


    Meine erste Anfrage vom 01.04.11 an Dacia.de bezüglich E85 betrieb
    wurde erst einmal wegen der gehäuften Anfrage zu E10 erst einmal hinten angestellt.

    Am 20.04 noch einmal nachgefragt - kurzes Statement von Dacia.de :

    -E85 nicht freigegeben


    Eine weitere Anfrage am 20.04.:

    Hier noch mal all meine Typenbezeichnungen angegeben weil ich den Verdacht hatte
    das sie garnicht richtig nachgeschaut hatten.
    ( hatte ja auch so tolle Erfahrungen am Telefon im Herbst 2010 )

    Dazu hatte ich auch geschrieben das ich einige Informationen zum K4M 696 Motor
    habe und ich ja meinen Duster im September als E85 bestellt habe !

    Kurzes Statement Dacia.de :

    Keine Freigabe und wir bitten Sie in aller Form von weiteren Schreiben abzusehen -
    da sie dann eh nicht mehr beantwortet werden.

    jo !


    hey do

    frank
    • eifelranger
  • #28 von STEPUHR am 21 Apr 2011
  • Somit zur allgemeinen Information:

    - Besitzer
    Motor K4M 696    Bezeichnung H2 2 16E E5   -   E85 nicht freigegeben  

    - BESTELLER
    Motor K4M 696 ??   Bezeichnung H2P2 16K E5   - E85 bisher nicht freigegeben

    Motor K4MF696 - bisher unbekannt

    Gruss S.
  • #29 von Stardust am 05 May 2011
  • In schriftlicher Form ist mir nunmehr von der Renault Deutschland AG folgendes mitgeteilt worden:

    "Nach eingehender Prüfung können wir Ihnen mitteilen, dass der Hersteller für die Verwendung und Verträglichkeit von E85 für Ihren Dacia Duster keine Freigabe erteilt."

     :'(

    Tja, wie sagt man doch so schön: Das war ja wohl ein Griff ins Klo!

    /manooo
  • #30 von STEPUHR am 05 May 2011

  • - Besitzer
    Motor K4M 696    Bezeichnung H2 2 16E E5   -   E85 nicht freigegeben 

    - BESTELLER
    Motor K4M 696 ??   Bezeichnung H2P2 16K E5   - E85  nicht freigegeben

    Motor K4MF696 - bisher unbekannt

    Gruss S.
Seiten:
Actions