Hallo zusammen,
Das ist ja großes Kino von DACIA DE.... ich habe jetzt mal DACIA angeschrieben, wieso das ESP, wie auf der Homepage und in den Prospekten, nicht abschaltbar ist, bzw. wieso es sich bei ca. 60km/h wieder einschaltet.
Es ist nicht ersichtlich und auch nicht in den o.g. Medien beschrieben, dass es sich selbstständig wieder dazu schalten.
1.
= ich bekam in kurzer Zeit einen Rückruf, weil ich auf die von DACIA angeforderten Daten (Mail) nicht alle Angaben (wie z.B. mein Händler aufzuführen) ausgefüllt habe.
2.
Darf oder wollte er das dann nicht verstehen?
... er meinte, dass DACIA Deutschland dafür nicht verantwortlich ist, was mein Händler mir verspricht und schon gar nicht, wenn es kein deutsches Fahrzeug ist.
Als ich ihm mitteilte, dass es 1. nicht von meinem Händler sondern von DACIA Deutschland versprochen wird und 2. das auch bei jedem Land so ist... kam, dass sie für so was nicht zuständig sind?!
HAAAALLLLLOOO?
Darauf bat ich ihn, mit das bitte schriftlich zu geben... als keine Mail zurück kam, schrieb ich DACIA nochmal mit der Bitte an, mit das doch schriftlich zukommen zu lassen...
Kaum zu glauben, doch ich wurde nochmal angerufen... wieso ich das denn schriftlich haben möchte.... es sei doch der Händler verantwortlich...
Als ich Ihm sagte, dass ich das gerne prüfen lassen möchte, wer für so was zuständig ist, meinte er dass sich ja der Händler an uns wenden kann...?!
Ich bat ihm mir den Ansprechpartner zu nennen, damit ich mich selbst melden kann, und das ja wie erwähnt nichts mit meinem Händler zu tun hat... meinte er, er schreibt mir das... und das kam:
Eine Stellungnahme oder Lösung zu dem von Ihnen vorgetragenen Sachverhalt ist grundsätzlich nur dem jeweils reparierenden Dacia Vertragshändler oder verkaufenden Dacia Vertragspartner möglich, da nur er den direkten Kontakt zu Ihrem Dacia Duster hat. Dieser kann sich aber in komplizierten Fällen mit technischen Detailinformationen und seinem vorläufigen Diagnoseergebnis an unsere technische Abteilung wenden und dort um Unterstützung bitten. Eine Kontaktaufnahme mit der Technischen Abteilung ist ausschließlich über Ihren reparierenden Renault Vertragshändler möglich.
Sie werden sicherlich verstehen, dass wir Ihnen von hier aus keine Stellungnahmen, Lösungsvorschläge oder Reparaturen des Fahrzeuges anbieten können. Bitte wenden Sie sich an den Sie betreuenden Dacia Vertragspartner.
Zur Situation ist anzumerken, dass alle unsere Vertragshändler, als selbständige Unternehmer, letztendlich allein für die Führung ihrer Geschäfte verantwortlich sind. Sollten Sie also
Ansprüche gegenüber einem Autohaus geltend machen wollen, müssen Sie sich direkt an den jeweiligen Vertragspartner (z. B. Kaufvertrag, Reparaturauftrag, Leasingvertrag) wenden.
Ein Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und der Renault Deutschland AG besteht nicht.
Tja, das ist doch schon "frech" ODER?
Gruß Alian