Autor Thema: ESP ja oder nein???  (Gelesen 187848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline obiwan38

Re:ESP ja oder nein???
« Antwort #345 am: 05. März 2013, 18:56:17 »
Auf der Dacia Seite steht doch das nur beim 4x4 das ESP ausgeschaltet werden kann!!
Das es sich ab einer gewissen geschwindigkeit wieder einschaltet ist nun mal so.

Das Allrad schaltet sich ja auch ab wenn man über 80 Kmh fährt.

Soweit ich mich errinern kann habe ich den Vertrag nicht mit Renault abgeschlossen,sondern mit einem Autohaus ;)
Deswegen sollte man alle Mängel oder Unklarheiten mit seinem Autohaus besprechen.
Das Autohaus stellt danach alle nötigen Anträge an Dacia.

LG Ralf
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:ESP ja oder nein???
« Antwort #346 am: 05. März 2013, 19:18:24 »
Hallo zusammen,

Das ist ja großes Kino von DACIA DE.... ich habe jetzt mal DACIA angeschrieben, wieso das ESP, wie auf der Homepage und in den Prospekten, nicht abschaltbar ist, bzw. wieso es sich bei ca. 60km/h wieder einschaltet.
Es ist nicht ersichtlich und auch nicht in den o.g. Medien beschrieben, dass es sich selbstständig wieder dazu schalten.
Gruß Alian

Und ??
Also wo ist denn das Problem ??
Warum machst Du deswegen so einen Aufstand ??
Das ist im Prinzip bei allen Autos, ausgenommen reinrassige Sportwagen so.!

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:ESP ja oder nein???
« Antwort #346 am: 05. März 2013, 19:18:24 »

Offline Surfer-Wookie

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 782
  • Dankeschön: 9 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:ESP ja oder nein???
« Antwort #347 am: 05. März 2013, 19:51:35 »
Vieleicht will er auf allen Vieren, quer-driftend über die Nordschleife  /hahaha
Gruß
Timm
 

Offline Alian

Re:ESP ja oder nein???
« Antwort #348 am: 06. März 2013, 13:59:20 »
Und ??
Also wo ist denn das Problem ??
Warum machst Du deswegen so einen Aufstand ??
Das ist im Prinzip bei allen Autos, ausgenommen reinrassige Sportwagen so.!

Gruss S.

Hi Stepuhr,

und -> ich find's schei.. wenn man "angelogen" wird  ;) Es tut doch nicht "weh" in dem Prospekt oder auf der HP zu schreiben " Abschaltbar bis max. 50 oder 60 km/h"  ... sonst gibt es doch auch hinter jedem "Begriff ein "*"
Problem -> ich wills einfach, wie beschrieben versprochen ganz ausschalten können.     
Aufstand -> ich mache kein "Aufstand" ich finde die Aussage von DACIA DE nur " /hahaha "
allen Autos -> nö, bei BMW gehts doch auch. Beim Smart gehts sogar ohne ein Schlater ;) da kann man es mit einer Tastenkombination deaktivieren.... und ich denke, dass das bei uns bestimmt auch geht... habe nur noch nichts darüber gefunden :(

Gruß Alian
Platin P53 7x16 ET38 mit Uniroyal R4x4 235/60R16 Sommerreifen [2,4bar]; AHK; Reifen Druck / Temp Anzeige; Slick50; Turbo ;-)
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:ESP ja oder nein???
« Antwort #349 am: 06. März 2013, 14:23:01 »
Nein, bei BMW geht es eben nicht (ausser M), das ist keine 100-%-Deaktivierung, nur eine Reduzierung, Sportmodus sozusagen.
Das ESP greift trotzdem ein.
.....genauso wie beim Smart. Der ist ganz ohne ESP/DSC auf Schnee gar nicht fahrbar.  /hahaha

Beim Duster geht es nur über die Sicherung aus und dann fährst Du Notprogramm.
Das ist nämlich nicht nur beim Duster die Kippsicherung, wie bei der A-Klasse und dem Elchtest...

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:ESP ja oder nein???
« Antwort #350 am: 06. März 2013, 14:31:54 »
Servus,

Problem -> ich wills einfach, wie beschrieben versprochen ganz ausschalten können.

oftmals bemängeln die Profiautotester sowohl im TV als auch in der einschlägigen Fachpresse das Fehlen der (kompletten) Abschaltung des ESP, speziell bei "Sportwagen".

pd
Volker
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline diger

Re:ESP ja oder nein???
« Antwort #351 am: 06. März 2013, 14:40:14 »
Wo ist eigentlich das Problem (bei einigen Leuten, nicht bei den Fahrzeugen)?

Es gibt keinen Grund, im normalen Strassenverkehr jemals ESP zu deaktivieren. Viele Autos sind heute sogar so gebaut, das es gefährlich wäre, ohne zu fahren (ich sage nur Elchtest).

Wenn ich auf der Nordschleife meine Runden drehen will, dann natürlich ohne ESP. Aber das würde ich aber auch nicht mit einem Duster oder sonstigen 0815 Strassenauto (jetzt nicht negativ gemeint) tun.

Der Verkehr ist mittlerweile zu dicht, als das man noch diese Bekloppten zulassen kann, die meinen auf der A4 in der Auffahrt einen Drift hinlegen zu müssen (von denen die meisten dann auch die Leitplanke geküsst haben).

Sorry für die harten Worte, aber es ist doch langsam nur noch lächerlich. Als nächstes wird wieder über den Sinn oder Unsinn von Gurten, Stoßdämpfern oder Airbags diskutiert. Und überhaupt die doofen Bremsen. Wer hat diesen Mist überhaupt erfunden, wo doch jeder weiß, wer bremst verliert.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:ESP ja oder nein???
« Antwort #352 am: 06. März 2013, 14:59:15 »
Servus,
oftmals bemängeln die Profiautotester sowohl im TV als auch in der einschlägigen Fachpresse das Fehlen der (kompletten) Abschaltung des ESP, speziell bei "Sportwagen".
pd
Volker
100 % Abschaltung geht bei Ferrari, Porsche, Lambo, Corvette ZR01 + ZR06, AMG-Mercedes, M-BMW, Audi RSS + S, Range Rover Sport, Jaguar SC, Lotus und noch einigen anderen.
Bei "Volkssportwagen" unter 100.000 EUR  /hahaha geht es in der Regel nicht.

Gruss S.

RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Alian

Re:ESP ja oder nein???
« Antwort #353 am: 06. März 2013, 16:08:13 »
Hi Stepuhr, Hi Flip,

doch beim BMW (kein "M") kannst du es teilweise (1. Stufe) und auch komplett ausschalten (beim Z4 3,0L) Beim einem altem 318i bin ich mir nicht mehr sicher (weil das nicht meine Autos sind), ob "nur teilweise" auch geht, doch ausschalten ging es bei dem 318i auch, zumindest hat es den Kollegen dann in Hockenheim gedreht.
Beim AMG bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch bei "zu viel des Guten" wieder eingreift....

@dinger

Du hast mich nicht verstanden?!

Hier geht es nicht um "hat Sinn oder hat kein Sinn" oder "gibt Grund oder gibt kein Grund"  und schon gar nicht um ein "Elchtest"... den viele Autos damals nicht bestanden haben / hätten, mal abgesehen von der "A-Klasse" !
Übrigens hat der DUSTER ihn ohne ESP bestanden  /winke

Hier ging es nur um einen Schalter, der falsch von DACIA "ausgezeichnet" ist...und um die Mail von DACIA....[die hätten ja auch schreiben können, sorry aus Sicherheitsgründen wird das ESP wieder dazu geschaltet, wir werden die HP abändern... die Prospekte konnen wir nicht... oder sonst wie... aber nicht so eine Antwort?!   Übrigens, wie das bei den anderen Auto - Herstellern beschrieben ist, habe ich noch nicht geschaut ...

Sorry  ;)  
Den Satz mit der Nordschleife verstehe ich nicht (mal abgesehen, dass ich dort und sonst wo mit einem Duster auch nicht "schnell" fahren wollte, denn für so was sollte man keine "aufgebockten" Autos haben)
Meinst Du, mit einem R8 oder sonstigen >100k Auto oder >xxxPS kann man(n) schnell fahren oder ist man schnell?
Dann schau Dir mal die kleinen Autos auf den Rennstrecken an (Golf / C-Kadett / usw...), die den Boliden "um die Ohren" fahren

So ist das auch mit manchen "Motorradfahren" ... mit >100PS denken sie, sie sind schnell (ja, das mag auf einer geraden BAB sein... doch wenn mal die Kurven kommen  /hahaha

Das finde ich immer "traurig"  :'( .... einer fragt oder teilt irgentwas in einem Forum mit und schon kommt
"...das hat kein TÜV....das ist nicht erlaubt... das macht kein Sinn... das ist nicht gut für den Motor...usw."

Ich würde z.B. nie einen Diesel fahren, der kein Chiptuning hinter sich hat... denn nur dann "lauft er richtig und frei" und an der Laufleistung ändert das in keinster Weise was, wenn es "richtig" gemacht ist!
Oder ich würde mir nie ein Motorrad kaufen, das ABS hat....

@dinger... net persönlich nehmen!! OK!

Ach, der Satz "wo doch jeder weiß, wer bremst verliert" stimmt nicht ... auf der Bremse gewinnst du das Rennen  /engel

Gruß Alina
Platin P53 7x16 ET38 mit Uniroyal R4x4 235/60R16 Sommerreifen [2,4bar]; AHK; Reifen Druck / Temp Anzeige; Slick50; Turbo ;-)
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:ESP ja oder nein???
« Antwort #354 am: 06. März 2013, 17:00:21 »
...
Hier geht es nicht um "hat Sinn oder hat kein Sinn" oder "gibt Grund oder gibt kein Grund"  ...


Doch, genau darum geht es in diesem Thread seit ca. 24 Seiten.

...
Hier ging es nur um einen Schalter, der falsch von DACIA "ausgezeichnet" ist. ....

Nein, darum ging es hier noch nie, bevor du das in diesen Thread abweichend vom eigentlichen Thema eingebracht hast.
Lies dir mal die Überschrift durch.   /cool
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline Alian

Re:ESP ja oder nein???
« Antwort #355 am: 06. März 2013, 17:12:07 »
Kromboli Du hast (fast) Recht,

ich wollte kein neues Thread auf machen, damit es schön Übersichtlich bleibt und die Kollegen auch was finden, wenn sie nach ESP suchen 8)
Und die(se) Antworten waren nicht auf den "Ursprung" von 28.04.2010 bezogen....

Gruß Alian
Platin P53 7x16 ET38 mit Uniroyal R4x4 235/60R16 Sommerreifen [2,4bar]; AHK; Reifen Druck / Temp Anzeige; Slick50; Turbo ;-)
 

DUSTERcommunity.de

Re:ESP ja oder nein???
« Antwort #355 am: 06. März 2013, 17:12:07 »