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  • #16 von Jutter am 09 May 2018
  • Bis heute dauert es, obwohl mir auch schon "das kann auch mehrere Wochen dauern" angekündigt wurde.

    Im Endeffekt also eine (Feiertag letzte Woche abgezogen) bzw fünf Werktage.

    Außerdem war es die linke Welle.
    Was genau kaputt ist weiss keiner (keine Zeit zum Öffnen der Faltenbälge - wo bleibt nur die Neugier) und ich persönlich glaube,
    dass das mit der linken Seite eher eine fifty-fifty Vermutung war, denn reingeguckt hat ja keiner...

    Was mich noch nebenher interessieren würde und vielleiht weiß es ja jemand:
    Sind die vorderen Antriebswellen von 2WD und 4WD kompatibel?
    Sind die vorderen Antriebswellen von Duster 1 und Duster 2 kompatibel?

    P.S.
    War natürlich Garantie
  • #17 von deepdiver am 12 Jun 2018
  • Das ist einfacher als fundiertes Fachwissen: Austauschen, bis man zufällig das richtige Teil erwischt hat. /hahaha Früher gab es doch tatsächlich noch Schrauber in den Werkstätten, die haben einmal kurz gehorcht und hatten den Fehler sofort lokalisiert  /freuen. Leider fast gänzlich Vergangenheit. :(

    Hi,

    wenn Du so einen Schrauber in BS brauchst, dann kann ich Dir da einen empfehlen...


    Viele Grüße
    Jens
  • #18 von Drachenstachel am 12 Jun 2018
  • Moin!

    Wurde die Welle denn inzwischen getauscht? Und ist das Wackeln nun weg?

    Gruß
    Daniel
  • #19 von Hidrive am 08 Sep 2019
  • Ich hasse Geschichten ohne Ende  /motz
  • #20 von Dustymike am 19 Sep 2019
  • Bei elektrischen/elektronischen Anlagen gibt manchmal komplexe Fehler, da hilft nichts außer Durchzutauschen, aber dies mit Sinn und Verstand
    und auch wieder zurück, wenn kein Erfolg eintritt. Dies wird allerdings im "Kfz-Handwerk" häufig nur in eine Richtung praktiziert....ein Teil nach den anderen, mit wenig Sinn und Verstand und nie zurück, stets zu Lasten des Kunden.  /mies

    Ja, wie wahr. Ich bin selber auch gelernter Elektroniker. Gelernt in den 80ern, als man noch Schaltpläne kannte, Löten lernte, das Prinzip elektronischer Bauteile kannte, Fehler suchte und selbst reparierte.

    Oft sind es nur einfache Fehler, wie kalte Lötstellen. Das Wissen hilft mir heute noch. Die junge Generation lernt noch nicht mal Löten (aus dem Lehrplan gestrichen) geschweige denn Fehler suchen. Nur Module tauschen. Ein Elektroniker der nicht löten kann, eigentlich ein Witz, oder?

    Außerdem schaue ich auch über den Tellerrand der Elektronik heraus und erkenne / behebe auch mechanische Fehler.

    Deshalb suche ich jetzt auch selber nach der Ursache "Luftblasen in Diesel Leitung", nachdem die Werkstatt immer meinte das ist alles "normal". Manchmal braucht es nur Frischhaltefolie aus der Küche um Ursachen einzugrenzen  ;D  (siehe anderer Thread)
  • #21 von KioKai am 19 Sep 2019
  • Ein Elektroniker der nicht löten kann, eigentlich ein Witz, oder?


    absolut  :daumen wie auch der Mechatroniker der seinen Namen nicht verdient, das Zusammenspiel der Teile nicht versteht und auch nur Teile tauscht.
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