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  • #121 von STEPUHR am 18 Nov 2011
  • Auf Kurzstrecke hab ich recht selten 4 Balken, meist 2.
    Ausserdem hab ich seit der Einfahrphase (meine Post war vom 11/2010, 4 Wochen nach EZ) recht selten 4 Balken, auch weil ich viel Kurzstrecke fahre.
    Ich hab in der Einfahrphase auch locker mal 10 - 11 Liter Diesel rausgehauen.

    Aber jetzt: HIER -> /luft wird es wärmer !!

    Gruss S.

    EDIT: Für 4 Balken reichen die Strecken meist nicht, war schon lange nicht mehr auf der AB.
  • #122 von lukos1950 am 18 Nov 2011
  • Also habe den FAP110 4x4,
    im Winter immer zwei Balken bei der Temperaturanzeige, im Sommer 4 Balken
    Gruss Lukos 1950 /fahren
  • #123 von DusterRodgau am 18 Nov 2011
  • im Winter immer zwei Balken bei der Temperaturanzeige, im Sommer 4 Balken

    Bei mir das Gleiche...

    Gruß DusterRodgau
  • #124 von edhunter667 am 18 Nov 2011
  • Also bei mir sind auch 4 Balken im Winter zu sehen, dauert nur halt etwas länger  /fahren
    ca. 15-20 min Bundesstraße bei 0° Außentemperatur.

    Gruß Markus
  • #125 von Brunos am 18 Nov 2011
  • Auch auf Kurzstrecke habe immer 4 Balken.

  • #126 von Muddy am 18 Nov 2011
  • Auch auf Kurzstrecke habe immer 4 Balken.

    Du hast ja auch einen (ineffektiveren) Benziner, der viel mehr Abwärme produziert ...  :P

    Bei meinem Diesel sind es momentan auch meistens nur 2 Balken die angezeigt werden.
    Nur bei schnellerer Langstreckenfahrt und im Sommer zeigen sich 4 Balken.
    Dennoch kann ich mich aktuell nicht über die Heizleistung meines Wagens beschweren...

     /winke Muddy
  • #127 von Duster68-Prestige am 18 Nov 2011
  • ....sehe ich ebenso:

    Heute Abend auf dem Rückweg vom Fussballplatz nach Hause war mein Diesel ruck-zuck mollig warm.
    Ich denke, die Heizungen in den Dacia sind absolut in Ordnung ! :klatsch

    LG
    Christian 8)
  • #128 von Eifelaner am 19 Nov 2011

  • Zusatzheizung: hat er, elektrisch, 2 Stufen, 80A Sicherung im Motorrraum, wenn er Klima hat findet man 2x 80A, eine für Zusatzheizung und eine für E-Servo


    Gruss S.

    Das erklärt auch das leise Schaltgeräusch eines Relais im Innenraum wenn die Motorwärme ausreichend ist für die Beheizung.

    Platin-graue Grüße vom Eifelaner
  • #129 von Arminius am 02 Feb 2012
  • Ich habe gerade von einem kompetenten Mitglied entgegen unserer aller Anahmen folgende Mitteilung erhalten:

    Zusatzheizung: hat er, elektrisch, 2 Stufen, 80A Sicherung im Motorrraum, wenn er Klima hat findet man 2x 80A, eine für Zusatzheizung und eine für E-Servo


    Gruss S.
    ist das immer noch aktuell? Meiner fängt definitiv erst mit zwei Balken zu heizen an.

    Kann es sein, dass da bei manchen die zweite Sicherung nicht eingelegt ist?
  • #130 von STEPUHR am 02 Feb 2012
  • Die elektrische Zusatzheizung erwärmt das Kühlwasser und nicht die Luft, d.h. diese sorgt einfach dafür, dass man schneller 2 Balken hat.
    Gruss S.
  • #131 von Ralli010 am 28 Feb 2012
  • Hallo,

    nachfolgendes äußerst nerviges Problem mit der schlechten Heizung auf der Fahrerseite unten (Hinweis: Alle Beiträge hierzu bereits gelesen, auch von "Stepuhr"). Das lokale Autohaus meint schlichtweg: Alles in Ordnung - kein Fehler festzustellen.

    Rechter Fuß : Kurz vorm Kochen
    Linker Fuß : Eiseskälte
    Lüftereinstellung : Stufe 3 ; Heizleistung voll aus, Frischluft ; Luftstrom auf Füße gereichtet.
    Umfrage: Kann jemand ähnlich schlechte Heizleistung bestätigen ? Bitte keine Meldungen "bei mir alles in Ordnung"
    Fußraum_Bild_1
    Fußraum_Bild_2
    Fußraum_Bild_3
    Besten Dank
    Ich finde die Werbung beim öffnen der Bilder echt nervig. /mies

    Gruß Ralli010
  • #132 von PAINTYBEAR am 28 Feb 2012
  • Bitte keine Meldungen "bei mir alles in Ordnung"
    Besten Dank

    "Bei mir ist alles in Ordnung!"  :D

    Also mir fehlt etwas Info zu deinem Beitrag.
    Da schreibst du, dass du alle Beiträge hierzu schon gelesen hast. Warum dann einen neuen Fred? Ich hab´s mal mit der Heizung zusammengelegt.
    Hast du denn schon mal die Maßnahmen versucht, die eine gleichmäßigere Luftverteilung gewährleisten soll?
    Wie war das Heizergebnis dann?

  • #133 von PD am 28 Feb 2012
  • Auf Kurzstrecke hab ich recht selten 4 Balken, meist 2.
    Ausserdem hab ich seit der Einfahrphase (meine Post war vom 11/2010, 4 Wochen nach EZ) recht selten 4 Balken, auch weil ich viel Kurzstrecke fahre.
    Ich hab in der Einfahrphase auch locker mal 10 - 11 Liter Diesel rausgehauen.

    Aber jetzt: HIER -> /luft wird es wärmer !!

    Gruss S.

    EDIT: Für 4 Balken reichen die Strecken meist nicht, war schon lange nicht mehr auf der AB.

    Ich habe mir über die OBD-Schnittstelle die Kühlmitteltemperatur anzeigen lassen (wegen umschalten von Benzin auf Gas).
    Bei meinem LPG-Duster zeigt die Anzeige 2 Balken ab 60 Grad, dann 4 Balken ab 83 Grad.
    3 Balken werden nie angezeigt. Kurzfristig kann die  Kühlmitteltemperatur über 100 Grad gehen, dann werden 5 Balken angezeigt.
    Also nicht wundern, wenn beim Diesel nur 2 Balken angezeigt werden, der wird im Winter und bei Kurzstrecke nicht über 80 Grad kommen, aber auch bei 75 Grad wird es bestimmt schön Warm.

    Gruß
    PD
  • #134 von STEPUHR am 28 Feb 2012
  • Stopf mal die Luftauslässe unter den Sitzen komplett zu und kleb mal bitte 2/3 des Beifahrerfussraums ab.
    Dann kommt da fahrerseitig richtig viel Luft. Dann fühl mal wo die Luft hinbläst.
    Wenn die nach vorne und nicht in den Fussraum bläst kannst Du dann an die Frontseite des Luftauslasses ein Stück Pappe/Kunststoff kleben, 3-5 cm lang, senkrecht.

    Dann wird es richtig heiss da unten.  ;D

    Wenn der Beifahrerfussraum dann zu kühl blebt - Klebeband auf 50 % reduzieren.

    Wenn es ausreicht, dann unter den Sitzen die kleinere Öffnung wieder aufmachen.

    Das ist der einzige echte Konstruktionsfehler, den ich bisher entdecken konnte.

    Gruss S.

  • #135 von Blueduster am 18 Apr 2012
  • Auch bei mir ist es natürlich so, das der Fußraum auf der Fahrerseite deutlich viel kälter ist, als der Fußraum auf der Beifahrerseite. Ich fahre nen 1.6er Benziner.
    MUSS ich da wirklich selber dranne basteln, oder ist das nicht Sache des Herstellers, im Rahmen der Garantie, da Abhilfe schaffen zu müssen? Hat da jemand einen Erfahrungsbericht drüber?

    Danke im Voraus aus Berlin.
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