Seiten:
Actions
  • #46 von Doentibuster am 13 Dec 2010
  • Na dann soll er ohne "Lange Männer", ohne Socken und nur mit Badelatschen bekleidet fahren (O.K. wegen der Sicherheit Sandalen). Dann merkt er auch schon bei den jetzt herrschenden Temperaturen, daß er als Fahrer kalte Füße und als Beifahrer Käsefüße bekommt.  /hahaha

  • #47 von Lockenberger am 20 Dec 2010
  • Bei mir (Diesel) dauert es auch sehr lang (über 5 Km), bis man Wärme spürt. Haben im Moment zwischen 5 und 10 Grad Minus. Unten kommt nicht viel Wärme an. Hat der Duster richtig Betriebstemperatur (nach etwa 10 Minuten Winterfahrt) wird es schön warm.  :daumen
  • #48 von lord am 20 Dec 2010
  • Beim Benziner mit extra Motorraumdämmung (Seriendämmmatten aus dem Diesel) dauert es ca. 3-5 Minuten (Außentemperatur unter Null),
    bis es spürbar wärmer wird. Entsprechende Einstellungen bei der Heizung (Gebläse, Temperatur, Verteilung) natürlich vorausgesetzt.
    Die Sitzheizung ist schon nach 2 Minuten ganz schön mollig auf höchster Stufe. Nach 10 Minuten muss ich sie zurückstellen, damit ich keine Brandblasen bekomme. :)
    Volle Temp-Anzeige (und damit volle Heizleistung) bekomme ich im Bordcomputer ca. nach 4-5 Minuten bzw. 1-2 KM, also recht zügig.
  • #49 von Noby am 20 Dec 2010
  • Schneefahrt letzter Freitag abend: Heizung voll aufgedreht, bald viel zu heiss. Dann auf Gebläsestufe eins, Regler auf volle Heizung. Zufällig das Armaturenbrett im Bereich der mittleren Luftausströmer berührt. Wäre als Tischgrill geeignet! Danach wohlige, feindosierte Wärme.
    Also ich find' die Heizung genügend!  :daumen

    Gruss    Noby
  • #50 von Dacman am 20 Dec 2010
  • Genauso ist es, mein Ofen ballert auch ganz schön und das schon nach kurzer Zeit. Ich kann nichts negatives über die Heizleistung sagen und alles ohne Moterraumdämmung.

    Edit: Stimmt so nicht ganz, habe von Norwac mal eine Türdichtung von seinem verunfallten MCV bekommen und sie im Motorraum installiert. Vielleicht hat es damit etwas zu tun.  /weissnich
  • #51 von PAINTYBEAR am 20 Dec 2010
  • Dank dem Thermometer meines asiatischen Freundes konnte ich heute folgendes feststellen:
    Von -5° auf + 12° in 9 Minuten bei durchgängig Tempo 80.
    ICH bin zufrieden damit.
  • #52 von Oimel am 20 Dec 2010
  • heizen tut  der diesel ja auch wie verückt   /crazy nur unten an den füßen kommt keine warme luft vernünftig an

    nütz ja nix wennn ich brandblasen am kopf hab und unten eisfüsse hab  /wand

    ist ne blöde konstruktion mit der luftverteilung wenn man auf scheibe und füsse verteilen will
    beifahrer seite kommt auch an den  füssen mehr luft an nur fahrerseitig halt nich

    naja wird auch wieder sommer  /crazy
  • #53 von hosenmax am 20 Dec 2010
  • Dank dem Thermometer meines asiatischen Freundes konnte ich heute folgendes feststellen:
    Von -5° auf + 12° in 9 Minuten bei durchgängig Tempo 80.
    ICH bin zufrieden damit.

    Hoffe es war die Innentemperatur. ;)
  • #54 von Dacman am 20 Dec 2010
  • nur unten an den füßen kommt keine warme luft vernünftig an


    naja wird auch wieder sommer  /crazy

    Das würde ich mal überprüfen lassen. Wie geschrieben ballert meine heizung ganz schön. In Stellung Kopf UND Füße, Gebläse auf Stufe 2, reicht allemale aus. Könnte die Schuhe dann nach 5 min. ausziehen.

    .............und so sicher wie der nächste Sommer kommt, kommt auch der nächste Winter. Dann wirds wieder kalt an den Pötterkes. Also lass es überprüfen.  /winke
  • #55 von siedler228 am 20 Dec 2010
  • Dank dem Thermometer meines asiatischen Freundes konnte ich heute folgendes feststellen:
    Von -5° auf + 12° in 9 Minuten bei durchgängig Tempo 80.
    ICH bin zufrieden damit.
    hast du das Thermometer schon in die endposition gebracht oder noch provisorisch im Auto liegen.
    Wo hast du den  Außenfühler angebracht.
    Grüße aus Hessen

    Mods
    Fragen bitte Hierhin verschieben paßt besser
  • #56 von Altea am 20 Dec 2010
  • Hallo Freunde ;)

    kann mich über die Heizleistung von meinem Dustie nicht beschweren, auch nicht im Fußbereich! :daumen
    Die Heizleistung ist bei meinem genau so gut ( wenn nicht sogar spürbar besser) wie bei meinem vorgänger Modell Seat Altea, einzig die
    einstellung war durch die CLimatronic des Seat für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar.
    Beim Seat (TDI-PD) im kalten zustand dauerte es sogar etwas länger bis man die erste wärme spürte.
    Lauwarm nach ca:1,5Km fahrt!
    Wenn er im Fußbereich keine Heizleistung bringt sollte es aber unbedingt in der Werkstatt überprüft werden! /nachdenk
    Liebe Grüße /winke
  • #57 von misterduster am 23 Dec 2010
  • Na dann soll er ohne "Lange Männer", ohne Socken und nur mit Badelatschen bekleidet fahren (O.K. wegen der Sicherheit Sandalen). Dann merkt er auch schon bei den jetzt herrschenden Temperaturen, daß er als Fahrer kalte Füße und als Beifahrer Käsefüße bekommt.  /hahaha

    Das kommt mir aber auch so vor. Wenn meine Freundin runterdreht, weil es ihr zu warm wird, ist mein Fußraum noch kalt. Tja, da lob ich meinen anderen Wagen mit elektronischer Zwei-Zonen Klimaanlage und separater Steuerung für Fahrer und Beifahrer. Eigentlich fällt der Temperaturunterschied auch nur auf, wenn man zu zweit fährt.
  • #58 von stepi186 am 23 Dec 2010
  • kann mich über die Heizleistung von meinem Dustie nicht beschweren, auch nicht im Fußbereich! :daumen
    Wenn er im Fußbereich keine Heizleistung bringt sollte es aber unbedingt in der Werkstatt überprüft werden! /nachdenk
    Liebe Grüße /winke

    Gestern das Wetter und die letzten Plusgrade ausgenützt  ,
    um ohne erfrohrene Finger Einbaumaßnahmen zu tätigen und Kabel zu legen ( LSP , KW-KDC BT60U , Wischi-Waschi )
    und mich zwangsweise in den unteren Regionen des Fußraum's bewegt .

    Heizleistung ist da , reichlich , aber der Luftstrom ist schlecht geführt !  /mies

    Luftstrom bläst genau auf  Befestigung des Gaspedals und gegen die Motorwand  /crazy  Man kann sich am Gasfuß evtl. die Zehen ankokeln , aber der Rest  /weissnich

    Ein kleiner Deflektor wäre vielleicht angebracht gewesen  /nachdenk

    Muß mir mal überlegen , ob ich da was aus  GFK auf/ansetzen kann  :)

    gruß stepi
  • #59 von STEPUHR am 23 Dec 2010
  • Muß mir mal überlegen , ob ich da was aus  GFK auf/ansetzen kann  :)
    Mail mir bitte eine Kopie  ;D - geht vielleicht auch in Alublech oder Thermoplast.

    Gruss S.
  • #60 von stepi186 am 23 Dec 2010
  • Mail mir bitte eine Kopie  ;D - geht vielleicht auch in Alublech oder Thermoplast.

    Gruss S.

    Thermoplast auch ne Idee , aber mit dem Zeug kenn ich mich nicht so aus ;

    Alublech ? Auch schick !  :daumen  Riffelblech  /weissnich  Dann nur in Verbindung mit den Fußmatten in Alu-Riffelblechoptik   ;)  /hahaha

    Wenn's soweit ist wird's natürlich hier zuerst gepostet   :) ( bevor ich damit zu Dacia gehe )  /cool    Auwe , hoffentlich hat Fratom nicht zugehört  :D

    gruß stepi
Seiten:
Actions