Hallo,
ich bin neu im Forum, fahre einen Duster Prestige 1,5cdi Bj 2011 und habe ein mega dringendes Problem:
Vor einigen Tagen ging die linke MKL (Abgasentgiftungssystem) an. Fehler ausgelesen. P0101: LMM. LMM ausgebaut gereinigt, getrocknet, eingebaut.
Gestern damit auf die Autobahn, Richtung 3 Tage Urlaub. Nach 200 km (genau auf der Hälfte der Strecke) ging sowohl die linke als auch die rechte MKL an. Rechts in Rot mit "STOP". Also direkt nächste Abfahrt runter, Fehler ausgelesen: P0101 und P0299 (Turbolader Ladedruck zu niedrig)
Fahrverhalten: Der Wagen fuhr normal, ein leichtes Ruckeln beim Beschleunigen nach einer Baustelle und bergan war festzustellen. Der Wagen ging nicht ins Notfallprogramm.
Hab den ADAC kommen lassen...der hat eine Fehlerauslesung vorgenommen (ich hatte den Fehler nicht gelöscht)...aber sein Lesegerät konnte keinen Fehler feststellen. Der ADAC Mann meinte, das es wohl ein Fehler in der Elektrik wäre und ich beruhigt weiterfahren könnte.
Er hat auch eine kurze Probefahrt gemacht und sagte, das im Motorverhalten nichts spürbar wäre und die volle Leistung sofort da wäre.
Also habe ich mich auf den Weg gemacht...nach 75 km gingen beide MKLs wieder an, zwischenzeitlich sogar die Warnlampe fürs Vorglühen (Warnlampe für Störung in der Elektrik).
Morgen steht der Rückweg (400 km) an...weit und breit keine Werkstatt zu finden.
Hat irgendjemand einen Tip, wo das Problem liegen könnte und ob ich fahren kann oder nicht?
Gruß
Wolfgang