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Aber welche Sensoren meinst Du, Daniel?
Ein altes 4x2 Problem- mit 4x4 wäre das nicht passiert duck weg.....Mal die Injektoren testen lassen- und wie alt ist der dieselfilter. Vielleicht in der Vergangenheit mal schlechten Sprit bekommen.
Hallo!Ich habe gestern mit der Fehlersuche begonnen und eine neue Batterie eingebaut. Es ist aber nach wie vor so, dass er fast immer nach dem ersten Mal vorglühen keine Reaktion beim Starter auslöst. Ich muss den Vorgang wiederholen, wobei er aber dann, wie gewohnt, anspringt. Hat jemand eine Idee?Gruß Günter
Zitat von: Schiri am 25. Januar 2018, 00:19:00Hallo!Ich habe gestern mit der Fehlersuche begonnen und eine neue Batterie eingebaut. Es ist aber nach wie vor so, dass er fast immer nach dem ersten Mal vorglühen keine Reaktion beim Starter auslöst. Ich muss den Vorgang wiederholen, wobei er aber dann, wie gewohnt, anspringt. Hat jemand eine Idee?Gruß GünterDer Starter dreht nicht? Dann hängt der Magnetschalter. Hörst Du ein deutliches *KLACK* aus dem Motorraum, wenn Du den Schlüssel drehst?
Erhöhter Widerstand am Pluskabel durch schlechte Verbindung am Starter und / oder Batterie, schlechte Masseverbindung... Was weiß ich... Darum kann man sich dann kümmern, wenn man den Übeltäter eingekreist hat. Vielleicht ist ja der Zündanlassschalter der Schuldige...?!?Jetzt hör erstmal hin, ob und was der Anlasser macht, dann sehen wir weiter ;-)
Dann wäre mein Kandidat entweder der Magnetschalter des Starters oder der Zündanlassschalter. Also der elektronische Teil vom Zündschloss.Aber hey: ohne Gewähr! Hab das Auto ja nicht hier! ;-)