Autor Thema: Kaltstartprobleme / Diesel und Frostsicherheit  (Gelesen 74362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Duster-Fan

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Kaltstartprobleme / Diesel und Frostsicherheit
« Antwort #105 am: 07. November 2013, 23:28:18 »
Ganz einfach wie viele in RO auch -> Taxi oder Bus fahren  :klatsch
Hatte das Problem auch schon ein paar mal dass das der Diesel bei unter -27 nicht mehr
angesprungen ist. Kommt aber max. zwei mal vor und das überlebe ich auch.

Gruss
ROM

...nein, ich glaube die haben Bezinzer bzw. vernünftigen Diesel, der auch etwas tiefere Temperaturen verkraftet. Entsprechende Additive machen das möglich. Aber das würde die Gewinne der Ölmutis schmälern... warum gibt es eigentlich Winterdiesel... sporadisch genutzte Kfz können so leicht im Winter noch den falschen Brennstoff im Tank haben.
Und die ganze Bioscheiße, die die Farbe vom Tank frisst und die Zapfpusten auflöst - das kann doch auch nicht gut sein!
In den ganz kalten Gebieten (bis an die -70°C) darf dann der LkW nicht mehr ausgehen, bzw. wird der Tank beheizt.

 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:Kaltstartprobleme / Diesel und Frostsicherheit
« Antwort #106 am: 07. November 2013, 23:50:11 »


........In den ganz kalten Gebieten (bis an die -70°C) darf dann der LkW nicht mehr ausgehen, bzw. wird der Tank beheizt.........


Oder sie haben große Benzinmotoren!!!!!
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

DUSTERcommunity.de

Re:Kaltstartprobleme / Diesel und Frostsicherheit
« Antwort #106 am: 07. November 2013, 23:50:11 »

Offline Duster-Fan

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Kaltstartprobleme / Diesel und Frostsicherheit
« Antwort #107 am: 08. November 2013, 00:01:47 »
...genau, wie ich ja schon schrieb, allerdings auf Grund der abendlichen Feierlichkeit mit Rechtschreibfehler - sorry:

...nein, ich glaube die haben Benziner bzw. ...

Benzinmotoren sind da auch auf Grund der deutlich besseren Heizleistung günstiger.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Kaltstartprobleme / Diesel und Frostsicherheit
« Antwort #108 am: 08. November 2013, 08:06:47 »
In den ganz kalten Gebieten (bis an die -70°C) darf dann der LkW nicht mehr ausgehen, bzw. wird der Tank beheizt.
Richtig. Ein Busfahrer hat erzählt, dass Sie weit hinten oben in Russland eine Zentrale mit 200 Bussen hatten, aber nur eine Halle für 100 Busse.
Die 100, die draussen standen liefen Tag und Nacht, Betankung im laufenden Betrieb.
Tank beheizen reicht ab -45°C nicht mehr.....

Sprit ist in Russland billig, zumal die Buslinien staatlich sind, Euro 4 ist dort ein Fremdwort..... und die EU-Kommission hat dort nichts zu sagen  ;D

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kaltstartprobleme / Diesel und Frostsicherheit
« Antwort #108 am: 08. November 2013, 08:06:47 »