Seiten:
Actions
  • #1 von norwac am 13 Jul 2010
  • Was normalerweise gut versteckt hinter dem Armaturenbrett verborgen ist, entpuppt sich als ganz schön großes Ding: Die Lüftungs- Heizungs- und Klimaeinheit ( in diesem Fall, aus dem technisch baugleichen Logan MCV.









    • norwac
  • #2 von sebi am 13 Jul 2010
  • Hihi so wie das auf dem letzten Bild aussieht könnte man sich das auch schön als Geweih übers Sofa hängen :)
  • #3 von McLindi am 13 Jul 2010
  • Sorry norwac aber gibt es bestimmte Zeiten wann deine Homepage online ist?  /oeehh
    Ich finde ja klasse wenn du Bilder hier einstellst aber wenn diese aufgrund der
    Probleme mit deiner Homepage nur bedingt sichtbar sind nervt es ein wenig...
    Was hast du den für einen Provider? Hast du eine Volumenbegrenzung pro Tag?
    Ist nicht böse gemeint aber es gibt ja auch kostenlose Anbieter wo du deine Bilder speichern kannst.
  • #4 von PAINTYBEAR am 13 Jul 2010
  • Ich habe mir mal ein Bild von "norwac" geliehen.
    Norbert, wenn du´s sofort wieder brauchst, bring ich dir das in 10-15 Minuten zurück. Ist ja nicht weit.  ;)

    Daran will mal kurz erklären, was mir heute passiert ist.
    Beim herumspielen mit der Klima, wollte ich wissen woher genau die Luft in den Fußraum kommt.  /nachdenk
    Also fummel ich, natürlich während der Fahrt  /fahren, da unten rum um die Öffnung (gelber Pfeil) zu finden.  /crazy
    Dabei komme ich an der ungeschützten Leitung (roter Pfeil).
    Warum ist der Pfeil rot? Genau, ...schweineheiß war das Ding.  :'(
    Ok, die Brandblase lässt auf sich warten.
    Aber, nur mal so als Tip: Fummelt nicht da unten an den heißen Ding rum!  /peace
  • #5 von norwac am 14 Jul 2010
  • Hallo Painty,

    das sind die Heizleitungen.

    Aber mal was anderes: Das Ding stammt aus dem Logan und dafür wurde das gesamte Cockpit ausgebaut. Da musst Du doch nicht gleich Deinen Duster zerlegen. Der war doch so schön.  :'(

    Die Rohre liegen doch vollverkleidet in einem Bereich, wo sonst niemand hinschaut.

    ----
    Was die Bildprobleme angeht, womöglich habt ihr den selben Provider oder Brownser, oder irgendwo hat der Blitz eingeschlagen. Denn Netzprobleme hatte ich heute keine, wohl aber konnte ich heute zeitweise auch die ein oder andere Seite zeitweise nicht erreichen.
    • norwac
  • #6 von sailor am 14 Jul 2010
  • Hallo norwac, was machen die Werkstätten bei der Wartung von Klimaanlagen? Zerlegen die auch das Fahrzeug oder gibt es da Tricks? Kommt man an Filter ran, wie kann man die reinigen oder wechseln? Gruß Sailor.
  • #7 von PAINTYBEAR am 14 Jul 2010
  • Die Rohre liegen doch vollverkleidet in einem Bereich, wo sonst niemand hinschaut.

    Nein, sind sie nicht. Wie sonst konnte ich da so ohne weiteres dranfassen?
    10-15cm sind vollkommen ungeschützt.

    Hallo
    das sind die Heizleitungen.

    Das ist mit extrem egal ob das Kühl-, Heiz- oder sonstige Leitungen sind.
    Das Ding hat nach heutiger Messung 70°C gehabt. Also Vorsicht.
  • #8 von Oimel am 14 Jul 2010
  • also da du das so schön getestet hast painty wird von uns bestimmt keiner mehr da anfassen  /hahaha  /hahaha  /hahaha
  • #9 von olihonda am 02 Aug 2010
  • Vor allem prüfen die den Ölgehalt im Kühlmittel. Bei zuwenig geht der Kompressor kaputt. An den Leitungen im Motorraum sind zwei "Autoventile" Daran wird das Wartungsgerät angeschlossen.
    Hallo norwac, was machen die Werkstätten bei der Wartung von Klimaanlagen? Zerlegen die auch das Fahrzeug oder gibt es da Tricks? Kommt man an Filter ran, wie kann man die reinigen oder wechseln? Gruß Sailor.
    • olihonda
  • #10 von olihonda am 02 Aug 2010
  • Ich glaube auch nicht;)
    also da du das so schön getestet hast painty wird von uns bestimmt keiner mehr da anfassen  /hahaha  /hahaha  /hahaha
    • olihonda
  • #11 von STEPUHR am 02 Aug 2010
  • Leute, das ist die Ich habe Kalte-Füsse-Zusatzheizung für die Frauen. /hahaha /hahaha
    Das ist pure Absicht und ein Verkaufsargument. :P
    Gruss S.
  • #12 von norwac am 03 Aug 2010
  • Hallo norwac, was machen die Werkstätten bei der Wartung von Klimaanlagen? Zerlegen die auch das Fahrzeug oder gibt es da Tricks? Kommt man an Filter ran, wie kann man die reinigen oder wechseln? Gruß Sailor.

    Keine Ahnung  /nachdenk.  Ich habe beim Zerlegen nicht damit gerechnet, dass sich unter dem Cockpit noch so ein Kasten befindet.
    Aber die/der Filter sind/ist wahrscheinlich im Motorraum, denn das gesamte Cockpit ist aus einem Stück.
    • norwac
  • #13 von Dusterfan am 03 Aug 2010
  • Hallo :),
    meint Ihr den Innenraumluftfilter? Dieser wäre auf der Beifahrerseite im Fußraum zu finden. Ist rechteckig und hochkannt verbaut ziemlich an der Spritzwand und hat unten ein Verriegelungsnäßchen (habe leider die Kamera nicht da).
    Wenn es wie beim Logan ist, hat er davor keinen Filter mehr.

    Event. mal hier schauen, Seite 3 oder 4, ist zwar eine Nachrüstanleitung aber man kann sehen wo der sitzt, bei uns ist der Filterdeckel halt nur schwarz.

    www.1ro.de/dacia/forum/viewtopic.php?t=1134&postdays=0&postorder=asc&highlight=innenraumfilter&start=75


    Gruß Dusterfan
    • Dusterfan
  • #14 von norwac am 04 Aug 2010
  • Hallo :),
    meint Ihr den Innenraumluftfilter? Dieser wäre auf der Beifahrerseite im Fußraum zu finden. Ist rechteckig und hochkannt verbaut ziemlich an der Spritzwand und hat unten ein Verriegelungsnäßchen (habe leider die Kamera nicht da).
    Wenn es wie beim Logan ist, hat er davor keinen Filter mehr.

    Event. mal hier schauen, Seite 3 oder 4, ist zwar eine Nachrüstanleitung aber man kann sehen wo der sitzt, bei uns ist der Filterdeckel halt nur schwarz.

    www.1ro.de/dacia/forum/viewtopic.php?t=1134&postdays=0&postorder=asc&highlight=innenraumfilter&start=75


    Gruß Dusterfan

    Richtig Dusterfan.

    auf dem ersten Bild ist rechts unten die Stelle (rechteckig mit zwei angedeuteten Schrauben), an der der Duster noch einen Innenfilter hat.
    • norwac
Seiten:
Actions