Autor Thema: [Phase 2] : Kühlwasser Temperatursensor wiederholt defekt  (Gelesen 829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tarpir

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 16
  • Dankeschön: 31 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Kühlwasser Temperatursensor wiederholt defekt
« am: 29. Februar 2024, 22:38:33 »
Hallo liebe Duster community,

mein Phase 2 Benziner (1.6 SCe 4x4) hat seit geraumer Zeit Probleme mit dem Motor.

Zunächst ging die Leuchte für die Abgasnachbehandlung an. Daraufhin wurde der Kat getauscht. Danach war es nicht besser und der Kühlmittelsensor wurde getauscht (Fehler im Speicher "Kühlmittel-Temperatursensor Stromkreis fehlerhaft").

Jetzt war einige Wochen Ruhe bis der Duster eines morgens nicht mehr ansprang. Ohne jeglichen Fehler im Fehlerspeicher. Am Ende wurde der Temperatursensor erneut getauscht und der Wagen lief einige Tage.

Jetzt gingen erneut mehrere Warnlampen an mit folgenden Fehlercodes:

- Bremsenelektronik (VAR KWP 2 11469 Duster Ph2)
- [C40100] 12845312 CAN Signal Motorsteuergerät ungültig: gespeichert
- [063877] 407671 Positionsregelung Lufteinlassklappe Kontrollposition unzugänglich: gespeichert

Nach Neustart lief der Wagen wieder mit etwas zögerlicher Gasannahme.

Hat jemand eine Idee was die tatsächliche Ursache sein kann? Wodurch werden denn Temperatursensoren zerstört?

Viele Grüße
Philip

 

DUSTERcommunity.de

Kühlwasser Temperatursensor wiederholt defekt
« am: 29. Februar 2024, 22:38:33 »