Autor Thema: Kupplungs Probleme  (Gelesen 17485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline R-S-B

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
Re:Kupplungs Probleme
« Antwort #15 am: 29. September 2011, 17:32:17 »
Hallo liebe Leute,

ich habe ein kleines Problem bei meinen Dacia Duster 86PS Disel.
Also wenn ich losfahren will und die kupplung kommen lasse dann vibriert (springt) es gewaltig......aber wenn ich dazu bissi gas gebe ist es nicht hör- bzw sichtbar.
habt ihr eine Info was ich tun soll, ist das normal oder hat auch jemand solche erfahrungen.....



Danke

Hallo Gogo,

ich bin froh hier zu lesen das es noch jemanden gibt der das Problem des ruckelns beim anfahren hat.
Ich suche auch wie ich es mal gelehrnt habe den sxchleifpunkt. und schon gehts los. es ruppelt wie tier.
immer bei kaltem motor.

sobald ich 2 3 mal gasgegeben habe über 4000U/min dann wird besser.
bei warmem motor ist es weg.

war schon 2 mal bei Dacia. nix aufgefallen.

ich muss sagen das ist langsam so stark ´das man das sehen kann am auto.

könnte die Hydraulikpumpe defekt sein ? oder luft in der Hydraulik ?

dass sind so meine ideen.

dacia hat ja noch keine.

habe keinen diesel. 4x2 benziner....

danke.

mfg
mike







 

Offline R-S-B

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
Re:Kupplungs Probleme
« Antwort #16 am: 21. Oktober 2011, 11:06:24 »
Hallo danke,

naja unterm fahren ist alles O.K nur beim losfahren.....
1 Gang rein kupplung kommen lassen ohne gas und dann beginnt er leicht zu rollen und dann beginnst das ganze..

Mfg

gibt es neuigkeiten wegen der kupplung ?
ich musste gerade die Kostenübernahme beim Kundenservice deswegen auf übernahme der kosten anbetteln.

Kupplung ist keine Garantie.
obwohl ich bezweifle das es an der Kuppungsscheibe liegt,.
ich denke da liegt ein Hydraulikfehler vor oder in dem bereich was.

bitte melden....

mfg
mike#
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kupplungs Probleme
« Antwort #16 am: 21. Oktober 2011, 11:06:24 »

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Kupplungs Probleme
« Antwort #17 am: 21. Oktober 2011, 12:31:03 »
@gogio,R-S-B

ich würde jetzt spontan sagen, Bedienungsfehler..Fahrfehler...!!

Wenn an der Kupplung was fehlerhaftes wäre, würde dieser auch auftreten im Warmen zustand. Probiert mal folgendes...Fahrzeug starten und danach so 3-4 x die Kupplung treten und dann erst los fahren...sollte dann die Sache weg sein, könnte es sein, dass die Kupplung ein bischen klebt.. /weissnich

Einfach mal Testen

gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kupplungs Probleme
« Antwort #17 am: 21. Oktober 2011, 12:31:03 »