Seiten:
Actions
  • #1 von uwe am 29 Nov 2010
  • Ich hätte mal eine Frage an die dCI 110 4x4 Besitzer

    Was steht den bei euch im Fahrzeugschein als Leergewicht des Fahrzeugs drin?

    Hintergrund der Frage:

    Bei meinem MCV steht auf der Webseite ein Leergewicht von 1330 kg, im Fahrzeugschein jedoch 1330-1390 kg, daher würde ich gerne wissen, was mich beim Duster erwartet.

    Danke vorab...

    Uwe
  • #2 von Globetrotter am 29 Nov 2010
  • Abhängig von Ausstattung, Ersatzrad ja/nein,.....
    Was er wiegt und sonst alle Daten siehe HIER
  • #3 von uwe am 29 Nov 2010
  • Naja, auf der Dacia-Homepage steht beim MCV ja eben auch nur 1330 kg, aber im Schein eben der Wert 1330-1390 (immerhin 60 kg Spielraum). Daher eben die Frage, was bei einem Duster im FAHRZEUGSCHEIN drin steht
  • #4 von alpha-wolf am 29 Nov 2010
  • 1369 bis 1461 kg
    • alpha-wolf
  • #5 von uwe am 30 Nov 2010
  • 1369 bis 1461 kg

    Danke! Das hat mich schon lange interessiert...

    Dann könnte der Duster ja einen Wohnwagen mit zul ges Gew 1450kg noch mit Tempo 100 ziehen...
  • #6 von Globetrotter am 30 Nov 2010
  • .....wenn er´s schafft.... :D ;)
  • #7 von uwe am 30 Nov 2010
  • .....wenn er´s schafft.... :D ;)

    Das schafft der Locker, denn im Moment ziehe ich diesen Wohnwagen mit dem Logan MCV mit 86 PS (und muß wegen mangelndem Leergewicht des Zugfahrzeugs aufpassen NICHT 100 zu fahren)
  • #8 von tomruevel am 30 Nov 2010
  • Dann könnte der Duster ja einen Wohnwagen mit zul ges Gew 1450kg noch mit Tempo 100 ziehen...

    Moin,

    das wird ggf. sogar noch etwas mehr sein.
    Weil in dem werksseitigen Gewicht z.B. die Anhängerkupplung nicht mitgewogen wurde (weil nicht dran).

    D.h. bevor man also das Gesamtgewicht des Caravans in den Papieren anpassen lässt, böte sich eine Wiegung des Duster an. Und dann ggf. die Korrektur der Papiere des Duster auf das gewogenen Gewicht.
  • #9 von uwe am 30 Nov 2010
  • Moin,

    das wird ggf. sogar noch etwas mehr sein.
    Weil in dem werksseitigen Gewicht z.B. die Anhängerkupplung nicht mitgewogen wurde (weil nicht dran).

    D.h. bevor man also das Gesamtgewicht des Caravans in den Papieren anpassen lässt, böte sich eine Wiegung des Duster an. Und dann ggf. die Korrektur der Papiere des Duster auf das gewogenen Gewicht.

    Guter Hinweis!

    Und ausser der Anhängerkupplung kommt auch noch eine Standheizung, die wiegt ja auch noch was...

    Das schafft der Locker, denn im Moment ziehe ich diesen Wohnwagen mit dem Logan MCV mit 86 PS

    Siehe dazu: Logan MCV mit Wohnwagen in den Alpen
  • #10 von laureate 90dcifwd am 03 Feb 2011
  • OFFIZIELLE DACIA Info ad LEERGEWICHT überprüft/korrgiert bei 4 x 4


    Das angeblich geringere Gewicht (auf der Dacia.de website) des dci110 gegenüber dem dci90 (1369 vs 1438) hat mir keine Ruhe gelassen.
    gestern Antwort von Dacia.de (siehe Kopie unten reinkopiert))
    der 90 PS 4-Radler hat tatsächlich 6 (?) kg weniger als der 110 PS (1438 bzw. real 1444 beim 110 PS)
    LG W.
    Könnt ihr aber auch nachprüfen auf der Müll-Sammelstelle/Waage - halt ohne Fahrer und jeweiligen Tankinhalt berücksichtigen
    ___________________
    ........
    Nach eingehender Prüfung Ihres Anliegens durch unsere zuständige Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass der Dacia Duster dCi 110 FAP 4x4  1.444 Kg wiegt.........


    _ _ _ _ _ _ _
    -----Ursprüngliche Nachricht-----

    Sehr geeehrte Damen und Herren

    Ich war auf Ihrer website und bin etwas verwundert.

    Sie geben für den dci90 ein höheres Leergewicht an als für den dci110, jeweils 4x4.

    Stimmen diese Werte ?
    Oder handelt es sich hier um einen Tippfehler ?

    Danke für Info
    Beste Grüsse
    Werner xxxxx
     
    Moderator Kommentar Editiert wegen Urheberrechtschutz. S.
    • laureate 90dcifwd
  • #11 von STEPUHR am 03 Feb 2011
  • Ich möchte wirklich nicht wissen, was die arme S.. bei Dacia sich beim Tippen der Antwort gedacht hat....
    Gruss S.
  • #12 von laureate 90dcifwd am 03 Feb 2011
  • Ich möchte wirklich nicht wissen, was die arme S.. bei Dacia sich beim Tippen der Antwort gedacht hat....
    Gruss S.

    Hoi step

    Und erst, wenn du berücksichtigst, dass ich die Originalanfrage am 16.Jänner geschickt habe ??? ..und

    1. Urgenz am 22.Jänner sowie
    2. Urgenz am 28.Jänner..

    wollte auch mal checken, wie ernst und schnell die (re)agieren
    website Angaben sind noch nicht korrigiert, das ist jedenfalls sicher..

    LG w. 
    • laureate 90dcifwd
Seiten:
Actions