Autor Thema: Magnetsteuerventil Abgasturbolader / Pfeifen / Zischen Diesel  (Gelesen 66214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nokkermann

  • Gast
Re:Magnetsteuerventil Abgasturbolader / Pfeifen / Zischen Diesel
« Antwort #135 am: 04. Januar 2013, 19:52:09 »
Moin zusammen. Ich greife hier das Geräusch von " Nokkermann " auf. Ich habe genau wie er dieses Geräusch - "wuhuhu". Bei mir ist es Drehzahlabhängig und vor allem auch abhängig von der Außentemperatur. Je kälter umso lauter und andauernder. Habe heute meinen blacky wegen anderer Sachen vom AH geholt und dieses Geräusch nochmals angesprochen. Das Geräusch war natürlich kaum zu hören - sind ja auch um die 7 Grad + . Beim genauen hinhören sagte der Meckaniker, es sind die Umlenkrollen beim Zahnriemen. Warum es bei minus Graden wesentlich lauter und anhaltender ist, konnte er sich nicht erklären. Müssen noch mal minus Temp. abwarten. Bin sowieso wegen des "pfefenden Auspuffs" da. Bis dann.
Gruß

Bei mir war es das Magnetsteuerventil - erneuert, Geräusch sofort weg.

Allerdings war es am lautesten wenn der Motor gut warm war. Beim Kaltstart war es aber auch da. Zuerst waren die Leitungen der Servolenkung unter Verdacht da merkwürdigerweise beim Anfahren und gleichzeitigem Lenken, das Geräusch am lautesten war. Und wie es sich gehört, manchmal war es sogar weg.

Da das Ventil mittlerweile anders konstruiert ist, kann das Geräusch auch eine andere Ursache haben.

Gruß
Nokkermann
 

Offline blackdel

Re:Magnetsteuerventil Abgasturbolader / Pfeifen / Zischen Diesel
« Antwort #136 am: 04. Januar 2013, 19:57:39 »
Okay, also minus Temp. abwarten. Dank erstmal.
Gruß
 

DUSTERcommunity.de

Re:Magnetsteuerventil Abgasturbolader / Pfeifen / Zischen Diesel
« Antwort #136 am: 04. Januar 2013, 19:57:39 »