Ladedruck Turbo:
Die meisten TDI-Motoren arbeiten mit einem Ladedruck bis maximal 1,2 bar. Instrumente mit einem Anzeigebereich bis 1,5 bar und Druckgeber mit einem Druckbereich bis 2,5 bar (Absolutdruck)
3,5 BAR Ladedruck beim VTG-Turbo (ohne Wastegate-Ventil....) ....
Die Abgasanlage mit dem Motörle bringt das nicht, der Turbo fliegt dir da um die Ohren nach 5 Km und die ZKD spuckt es dir auch raus.....
Der VTG-Turbo verrusst dabei auch völlig.
Ein 150-PS-TDI hat rund 1,5 BAR..... und getunt standfest rund 1,8 BAR.
Ein 4.2 V8 TDI hat getunt rund 2,5 BAR.
Mein RRS 3,6L V8 Biturbo bringt gerade mal 2,1 BAR, getunt 2,3 BAR
Die Registeraufladungen des A6 Biturbo (hab ich auch einen) und des BMW Triturbo bringen theoretisch peak knapp 2,8 BAR, hold ca. 2,3 BAR