Autor Thema: Motor ruckelt  (Gelesen 48211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ETCmultiplexer

Re:Motor ruckelt
« Antwort #30 am: 22. Juli 2014, 05:02:39 »
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Aber: Sollst Recht haben. Wie anderswo schon gesagt, sind bloß Deppen bei Castrol und mein Motor ists auch nicht . . .
Lesen und Verstehen sind zweierlei Anforderungsprofile  ;D

Wenn die Angabe in Deinem Profil Baujahr 2012 stimmt, steht in Deinem Fahrzeug spezifischen Datenblatt eine Ölspezifikation ACEA C3 mit einer Viskosität von 5W30 oder 5W40.

Genau das ist die Herstellervorgabe seit Juni 2011 mit dem Wechselintervall 20000km oder 1 Jahr.



Castrol Magnatec erfüllt diese Anforderungen  :daumen
« Letzte Änderung: 24. Juli 2014, 13:04:40 von STEPUHR »
 

gusti69

  • Gast
Re:Motor ruckelt
« Antwort #31 am: 19. November 2014, 22:28:20 »
Nachdem ich dieses Ruckeln im Standgas die letzten 500 km auch plötzlich hatte, war mein Duster nun nen Tag in der Werkstatt.
Laut Meister ist Renault/Dacia dieses Problem bekannt und man arbeitet nun fieberhaft an einem Softwareupdate.

Bin gespannt ob sich das Problem dann erledigt
 

DUSTERcommunity.de

Re:Motor ruckelt
« Antwort #31 am: 19. November 2014, 22:28:20 »

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Motor ruckelt
« Antwort #32 am: 20. November 2014, 08:32:38 »
Da der Thread-Titel nichts über den Motor verrät, der Thread dadurch völlig durcheinander geraten ist und Du einen Diesel fährst, solltest Du mal HIER reinschauen. Möglicherweise handelt es sich bei Dir ja um das gleiche Problem, dass mit einem Software-Update behoben werden kann. Interessant wird es ab S. 16, dennoch rate ich dazu den gesamten Thread zu lesen.

Happy reading ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Motor ruckelt
« Antwort #32 am: 20. November 2014, 08:32:38 »